Jump to content

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 548
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Bei meinem kann ich mich nicht beklagen mit der dritten Firmwareversion. Für ein solches Superzoom ist der AF mehr als ok. Fremdobjektive würde ich nicht als Early Adopter kaufen. Bei den Sonys ist das kein Problem. Das habe ich mehrfach gemacht und wurde nie enttäuscht.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe das Objektiv ziemlich genau vor einem Jahr gekauft, da hatte das Foto Koch in der Deal Area für 879 € und ich bin bis heute zufrieden. Das Einschicken finde ich max. etws lästig, aber gut wenn anschließend weitere Updates dann selber gemacht werden können ist es ok. 

bearbeitet von michael57
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe es am Freitag losgeschickt, gestern kam die Eingangsbestätigung, ich hoffe es in ein paar Tagen wieder zu haben (die nächsten 3 Tage werden eh verregnet sein).

Meine Gedanken waren: Jetzt fiel mir nichts Problematisches auf. Aber erst nach diesem Update kann ich weitere Updates (z.B. für eine künftige Kamera passend) selbst aufspielen. Und falls ich es mal verkaufe, ist die weitere eigenständige Updatefähigkeit auch ein positiver Faktor. Jetzt gerade kann ich gut einige Tage entbehren. Also warum nicht jetzt?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nach starkem Regen fand sich ein Schwarzstorch und einer großen Gruppe von Weißstörchen. Bisher hatte ich nur gehört, dass es in der Gegend welche gibt. Ich hatte mit dem Fahrrad die A7III und das Sigma 100-400 dabei ...

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von JungOs
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 2 weeks later...

Ich habe meines noch nicht verschickt, funzt bis jetzt prima und habe auch noch nichts Negatives festgestellt (schrieb ich ja schon mal!), aber @JungOs hat/hatte seines ja verschickt.
@JungOs hast Du die Linse schon wieder zurück? Und wenn ja kannst Du was sagen zum Update, ist Dir was aufgefallen, bzw. hast Du was änderungstechnisch bemerkt? Und hatte das Procedere (Verschicken, Retoure, etc.) problemlos funktioniert?

LG Michael

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meins habe ich, nur mit beiden Deckeln, beim Händler meines Vertrauens auf den Verkaufstresen gestellt und gestern, nach 17 Tagen, in Plastiktüte und Luftpolsterfolie sorgfältig eingepackt, wieder abgeholt. Alles funktioniert einwandfrei, Version 2 wird nun angezeigt. 2 Tage vorher bekam ich eine freundliche Mail, ab wann das Objektiv abholbereit ist.

bearbeitet von Aaron
  • Like 2
  • Thanks 2
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.9.2021 um 10:54 schrieb michmarq:

Ich habe meines noch nicht verschickt, funzt bis jetzt prima und habe auch noch nichts Negatives festgestellt (schrieb ich ja schon mal!), aber @JungOs hat/hatte seines ja verschickt.
@JungOs hast Du die Linse schon wieder zurück? Und wenn ja kannst Du was sagen zum Update, ist Dir was aufgefallen, bzw. hast Du was änderungstechnisch bemerkt? Und hatte das Procedere (Verschicken, Retoure, etc.) problemlos funktioniert?

LG Michael

Hallo @michmarq

ja die Linse kam gleich in der darauf folgenden Woche zurück. Habe sie in der Originalverpackung (ohne Schelle) verschickt und darin wieder bekommen. Es wird nun Version 0.2 angezeigt. Ein anderes Verhalten beim Fotografieren ist mir nicht aufgefallen, aber das war auch nicht mein Ziel, sondern die Zukunftsfähigkeit (selbst z.B. bei einer neuen Kamera ein Update machen zu können).

bearbeitet von JungOs
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

Mal ein 100% Crop bei 312mm Brennweite und f8 an der A6600 mit Tracking AF

"Gepard in der winterlichen Morgensonne" (Zoo Köln)

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

bearbeitet von D700
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...