Jump to content

Nobby1965

Mitglied
  • Content Count

    1,276
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    9

Nobby1965 last won the day on January 13

Nobby1965 had the most liked content!

Community Reputation

1,995 Excellent

About Nobby1965

  • Rank
    Der nichts braucht
  • Birthday 06/10/1965

Recent Profile Visitors

1,058 profile views
  1. Ich freue mich jedes mal wenn ich ins Forum schaue und es geht weiter.
  2. Stimmt, macht sich gut mit dem Gitter vom Fenster.
  3. Hier habe ich mal noch was vom letzten Jahr, da hatte ich das Objektiv zum 1. oder 2. Mal mit. Das war auf dem Hauptfriedhof am Ehrenfeld, dazu hatte ich im Friedhofthread was geschrieben. Finde ich ganz gut. Dummerweise weiß ich die Blende nicht mehr, nicht notiert und der Objektivname wird auch in der Banderole nicht gezeigt, weil ich das mein NameThatLens Add On noch nicht hatte.
  4. Da bin ich eigentlich jeden Sonntag mit den Hunden... nur das bißchen Schnee dürfte wieder weg sein.
  5. Unterführung... und ja, die viele Betondecke ist gewollt.
  6. Ich fürchte er hat noch nicht mal deine Antwort gelesen... weil mit seinem Post war er bereits das letzte Mal online. So ist es das Forenleben... 🙂
  7. Hallo T 😀 Kann man machen und es würde das Hauptmotiv nochmal hervorheben. Mir gefällt es so schon, aber da du ja eh' am Basteln bist. Mach' doch mal 😉 Und wie Dirk, würde mich das Original (OOC) auch interessieren, also die Basis für deine Bearbeitungen.
  8. Und in den jeweiligen Rubriken, Festbrennweiten, Weitwinkel, Zoom, etc. wäre auch eine Anordnung nach Alphabet (Hersteller) gut. So sind mal welche mit S wie Sony, dann Z wie Zeiss, dann kommt wieder S wie Sigma, etc.
  9. Das habe ich schon öfter festgestellt, allerdings noch nicht so sehr bei Bildern von stmgeist... aber bei vielen anderen Bildern im Wildlife-Bereich und da ganz besonders bei Vögeln. Aber danke für die Erklärungen dazu.
  10. Ich würde fast schwören, dass das Bild gestern zuhause am PC Monitor nicht so gerauscht hat, da müsste ich einen argen Knick in der Optik gehabt haben, weil ich hab mir das nach dem ersten Weiterklicken doch noch mal intensiv angeschaut. Aber hier in der Firma muss ich es bestätigen, das rauscht extrem. Irgendwas stimmt da nicht. Bin gespannt was der Namensvetter Martin dazu schreibt.
  11. Das ist ein Zubringer zur Brücke von/nach Mannheim nach/von Ludwigshafen, da gibt es mehrere. Es gibt zwei Hochstraßen zu/von 2 Brücken zwischen Mannheim und Ludwigshafen. Wegen der Rückseite frägst jetzt was, ich denke die waren nicht bemalt, sonst hätte ich die ja mit fotografiert. Aber ich schau das nächste Mal zur Sicherheit nochmal nach. Hier kannst du mal schauen zu den Hochstraßen. Schön ist anders, eher zweckmäßig. Deshalb regt sich auch keiner auf, weil da ist nicht unbedingt Wohnen in der Nähe angesagt und beim Vorbeifahren ist das ganz nett anzuschauen.
  12. Danke Wolfgang. Ich bin ja immer recht kritisch mir gegenüber, vor allem wenn's um Technisches geht. Das kann ich lesen und vergesse es bis zum nächsten Mal wieder. Aber mit den beiden Bildern bin ich wirklich recht zufrieden. Vlt. mache ich ja mangelndes Wissen durch Intuition wett (manchmal). Habe aber gerade heute morgen Bilder gesehen von vlt. vor einem Jahr, die würde ich heutzutage sofort löschen, weil ich hier doch auch einiges lese, was ich mir merke... teilweise... manchmal... immer öfter 🙂
  13. @stp Du hast so einen ganz besonderen Stil bei der Bearbeitung deiner Fotos. Das gefällt mir meist richtig gut. PS.: Ruhe in Frieden Tommy
×
×
  • Create New...