Jump to content

Nobby1965

Mitglied
  • Content Count

    489
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    1

Nobby1965 last won the day on August 2

Nobby1965 had the most liked content!

Community Reputation

510 Excellent

About Nobby1965

  • Birthday 06/10/1965

Recent Profile Visitors

406 profile views
  1. Auch dir danke Werni. Ja den Pro Deluxe würde ich eh' nicht in Erwägung ziehen, das ist mir dann doch too much money. Ansonsten gibt es ja den Horizon 34L und den Panorama 22L. Aber wie du schreibst, vlt. warte ich mal wirklich noch die Kickstarter Kampagne ab.
  2. Danke Guido! Wie meinst du das zitierte? Gibt es noch andere Anbieter mit einem System wie beim Rotation oder hast du zusätzlich zum Rucksack immer so eine Hüfttasche dabei? Falls ja, weißt du schon die nächste Frage... Tipp? 😁
  3. Hi, Könnt ihr den Mindshift Rotation empfehlen? Urlaub mit den Hunden, A7II + 2-4 Objektive (das größte ist das 24-240mm). Ich habe dieses Woche dieses Rotation-System gesehen und das sieht recht praktisch aus, daher frage ich konkret. Und auch die Zweiteilung, dann kann oben Hundenapf, Wasserflaschen rein.... dachte ich mir zumindest. Wenn ihr aber was besseres mit ähnlich einfachem Zugriff als Vorschlag habt, immer her damit. PS.: Ich habe hier im Thread den Beitrag von dir @Octane gelesen mit den Schulterschmerzen, als du ihn mal benutzt hast.
  4. Das hätte mich auch gewundert, wenn die das für Sony DSLR noch gebracht hätten 🙂
  5. Hallo Martin, Ich gehe davon aus, du hast es behalten!?
  6. Da bin ich bei dir, allerdings vermute ich mal dass der Preis der A7III spätestens mit Erscheinen des Nachfolgers dauerhaft sinken wird, ich schätze mal 2-250 Euro. Aber nur Gefühl/Spekulatius, warten wir's ab. Mir rennt momentan nix davon 🙂
  7. Nicht repräsentative habe ich gestern einige gesehen, aber die waren unmöglich zu fotografieren. Entweder war eine weiße Hauswand dahinter oder sonst etwas. Ich würde es aber noch eine Woche weiterlaufen lassen bis 27.9. abends. Versuche heute auch nochmal mein Glück.
  8. Der Himbächel-Viadukt im Odenwald. Baubeginn 1880, Fertigstellung 1881, Inbetriebnahme 1882. 343.615 Mark. Hört-Hört, damals ging das 😂 250m Länge, 43 m Höhe. Gegen Ende des Zweiten Weltkrieges konnte die Sprengung durch Pioniere der Wehrmacht verhindert werden. Einige Dorfbewohner entfernten die bereits angebrachten Sprengladungen an den zwei mittleren Pfeilern, als die Soldaten mit Panzerfäusten bewaffnet Richtung Erbach abmarschiert waren, um die anrückenden amerikanischen Streitkräfte aufzuhalten Quelle: wikipedia
  9. Palais Bretzenheim, Mannheim - gebaut 1782-1788 https://de.wikipedia.org/wiki/Palais_Bretzenheim
  10. Der Lauser hockte im Urlaub morgens auf der Holzterrasse vom Ferienhaus
  11. Hamburg - Landungsbrücken
  12. Vlt. wissen die bei Erhardt auch schon, dass sie den Preis für das 20f1.8G weiter senken bis zur Auslieferung 😁. Ein wenig ist er schon runter gegangen, ich meine anfangs war es gut einen Hunderter teurer. Das fänd ich ja frech, die Kamera wird immer spannender und dazu noch das 20er für das Geld. 🤭
  13. Dieses Mural vom Künstler "Case Ma´Claim" (Andreas von Chrzanowski) am Rheinvorlandspeicher/Speicher 7 in Mannheim ist 700m² (!!!) groß. Der Rheinvorlandspeicher ist ein ehemaliger Getreidespeicher der inzwischen umgebaut ist in ein Hotel mit Restaurant, etc.
  14. Eben Martin, das meine ich. Das halte ich auch so. Wenn man ein und dasselbe Bild in mehreren Threads klickt und bekommt dafür dann eine Bewertung (Smiley, Thanks oder Like)' in beiden, zählt das dann eigentlich auch 2 x in der Statistik? Nicht dass mich die groß interessieren würde, aber ein Schelm der Böses dabei denkt 😉 ACHTUNG: Damit meine ich jetzt aber ausdrücklich nicht im Bezug auf die doppelte Nutzung von Charlie H, sondern generell. Er ist ja nicht der einzige der das jetzt mal gemacht hat und es ist ja auch nicht unbedingt verwerflich. Es soll sich bitte keiner angepi***
  15. Machen in letzter Zeit gefühlt aber iimmer mehr... leider wie ich finde.
×
×
  • Create New...