Jump to content

Nobby1965

Mitglied
  • Posts

    2,612
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    16

Nobby1965 last won the day on September 30

Nobby1965 had the most liked content!

About Nobby1965

  • Birthday 06/10/1965

Recent Profile Visitors

3,626 profile views

Nobby1965's Achievements

Grand Master

Grand Master (14/14)

  • Dedicated
  • Reacting Well
  • Very Popular
  • First Post
  • Collaborator

Recent Badges

5.5k

Reputation

  1. Wo war eigentlich die Info zum Gewicht her? Ich habe hier alles gelesen, oder ich bin blind 😎
  2. Künstlerischd Freiheit - ich find's 👍🏻
  3. Danke @Heliosund @wuschler Anders hätte ich jetzt auch nicht geantwortet. Wie schon erwähnt bin ich gespannt was da jetzt als AF Zoom kommen wird.
  4. Und wenn ich verfolgt habe, was anfangs ein Problem bei der 7000+€ Kamera a1 war, bis es per FW Update behoben war, muss ich echt sagen die hätten die so nie ausliefern dürfen, das ist Pfusch bei der Planung oder bewusst bescheissen, weil man weiß es geht. Aber das gilt nicht nur für das Modell, sondern auch für günstigtere Modelle. Aber das wird gerne verdrängt, hier und anderswo. Wohl der Geist der Zeit. In sofern geht mir das Samyang Bashing echt am *** vorbei und ich bin gespannt was da letztlich kommen wird.
  5. Bis Black Friday bist du schon lange mit allem durch 🤣
  6. Neuestes Gerücht auf SAR, dass es eine Woche vor der A7 IV vorgestellt werden könnte. Würde m. E. nach auch Sinn machen, weil man da ja bestimmt, wie ihr schon schreibt, auch auf die Profis abzielt und da will man das bestimmt alleine vorstellen.
  7. Naja, aber die A7C ist ja 'eigentlich' für klein/kompakt gemacht worden, deshalb schiebt Sony ja auch ganz schön passende kleine, kompakte Objektive nach. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die die C jetzt so aufpimpen, dass es wieder zu Lasten der Größe geht. @Octane schreibt das ja öfter, man muss eben den Sinn der Kamera verstehen. Da muss man eben gewisse Kompromisse eingehen. Er ist ja das beste Beispiel, die C quasi immer dabei und je nachdem was er vorhat nimmt er die A1 oder die A9. In sofern kann ich @rororogut verstehen, dass er auf die C verzichtet hat und sich die A7R IV geleistet. Da hat eben das klein/kompakt mit den Kompromissen nicht gepasst. Ich habe auch schon öfter über die C nachgedacht, gerade wenn ich mit den Wuffels alleine unterwegs bin. Bin aber zum Schluß gekommen, dass ich die auch nicht öfter mitnehme. Und mittlerweile klappt das bei mir echt gut mit der A7 III, meist nur ein Objektiv. Das alles in den PD Everday Sling 6 L, Hunde an der Leine, das geht echt gut mit zwischendurch anhalten. Die schnüffeln ich knipse. Wobei ich da auch noch 1-2 Objektive je nach Größe mitnehmen könnte, ich habe mittlerweile auch das ein oder andere, was nicht zu groß ist. Aber genug OT, in 2 Wochen sind wir schlauer mit der IV, da ist die Präsi schon fast ein Tag alt 🙂
  8. Hach, ich bin immer noch froh, dass ich mich für das Tamron 28-200 und nicht das Sony 24-105 entschieden habe, wobei ich damit wahrscheinlich auch nix falsch gemacht hätte. Aber da Tamron zusammen mit dem Sony FE 16-35/f4 ZA ist eine für mich tolle Reisekombi.
  9. Body A7C = UVP 2.099,--; könnte gehen, wobei ich das Gefühl habe sie könnte im UVP noch etwas höher liegen. Aber das ist ja alles Spekulation und sie dürfen das Rad natürlich auch nicht überdrehen.
  10. Ach Eric *tröst* Das wird dir der Black Friday aber nicht herzaubern können... das wurde ja noch nicht mal gerüchtet, oder wenn max. ganz wild!? Hier sollst du doch nur schreiben, dass du am Black Friday nichts kaufen willst, oder was immer du "verfügbares" auf deinem Wunschzettel hast 😉
  11. Gegen eure billigen Versuche bin ich ganz bestimmt immun 😏 Es ist ja aber auch noch nicht der 26. November 😁
  12. NIX!!! 😄 Zumindest nicht zum Thema Foto und eigentlich auch sonst nichts... ich bin/(bin ich) geheilt!(?) 🤨
  13. Die zwischenzeitlichen Neuerungen seit 2.XX waren auch schon schneller und zwar um einiges.
×
×
  • Create New...