Jump to content

Empfohlene Beiträge

  • 2 weeks later...
  • Antworten 548
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

  • 2 weeks later...

Kürzlich habe ich, einerseits um mich in meine noch neue A7 IV einzuarbeiten, und anderseits um mein ebenfalls noch neues Sigma 100-400 ein wenig auszutesten, beides mal in den Zoo ausgeführt. Beide haben sich wacker geschlagen. Man muss halt beachten, dass mit dem Objektiv die ISOs schnell hoch gehen, aber auch hier hat mich die A7 IV wirklich angenehm überrascht. Alle Bilder übrigens ausschließlich mit Offenblende.

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Easy98
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 3 weeks later...

Komisches Wetter heute, aber die Papageien haben im Nussbaum beim Nachbarn schwer Radau gemacht und die letzten Nüsse geplündert.

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!


Mit der A7R III

 

bearbeitet von D700
Typos
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 1 month later...
vor 13 Minuten schrieb heinrich wilhelm:

....die Exif's sind in den Bildern vorhanden! Für Dich: 1.Bild 400 mm, f/6.3, 1/1000, ISO 2000.  2.Bild: 400mm, f/6.3, 1/2500, ISO 1600.

Gruß
Heinrich   

Danke Heinrich, um so mehr wundert mich das qualitative Ergebnis. Es ist nicht nur der Reiher unscharf, sondern auch Vorder - und Hintergrund. Es deutet fast auf einen Mitzieher hin, was auch kein Grund wäre. Verwackler bei 1/1000 im ersten Bild kann ich mir auch kaum vorstellen. Selbst in Bild 2 hat er keine hohe Geschwindigkeit drauf.

Eventuell war der Stabi ausgeschaltet oder irgendetwas anderes falsch eingestellt, denn das Objektiv kann es besser.

Ich würde @Wanderer71 empfehlen die Einstellungen zu prüfen, eine Aufnahme ohne Bewegung mit 400 mm zu machen (Architektur) , auch testweise auf dem Stativ, um zu sehen ob  eine technische "saubere" möglich ist. Nicht das das Objektiv einen Fehler hat.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...