Jump to content

michael57

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    69
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    2

michael57 hat zuletzt am 27. Dezember 2019 gewonnen

michael57 hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Reputation in der Community

187 Excellent

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeigt.

  1. Ja sicher hätte man machen können, ich bin aber oft auch etwas faul :)
  2. Leicht?? Da gehen unsere Definitionen wohl etwas auseinander. Die Tamrons sind leicht, zusammen kommen die auf 970 Gr. Die beiden Sigmas auf über 1,6 KG.
  3. Auch mal eins beitragen Ausgang Zoo by Michael, auf Flickr
  4. Die Problematik hat meines auch, allerdings finde ich das bei einem UWW Zoom nicht so schlimm. Im AF-S hat es das nicht und bei manuellem Fokus eh nicht, ergo kein Problem für mich.
  5. Also ich habe es an Weihnachten mal zum filmen an der 6400 verwendet, natürlich auf dem Stativ sind ja beide nicht stabilisiert. Das hat prima geklappt auch mit gutem Ergebnis. Aber die Idee mit den 3 Objektiven ist ganz sympathisch☺️ ich würde wohl für mich noch ein 35er dazu packen
  6. Also ich nutze die Kamera auch, aber ISO 64000 hab ich noch nie eingestellt, max. 12800 und das ist auch eher selten. Die ISO Automatik hab ich sogar auf 6400 begrenzt. Durch das starke rauschen wirken die Bilder eben unscharf. Hier mal ein Beispiel bei ISO 6400 allerdings mit dem 50mm F1.8 mitten drin fast nass by Michael, auf Flickr
  7. Ausgang Zoo by Michael, auf Flickr
  8. noch eins Dom by Michael, auf Flickr
  9. Chin. Lichterfest im Kölner Zoo Schwäne by Michael, auf Flickr
  10. Sicher zur Not, ich hab die Kamera auch schon mal in einen Baum gelegt und auf 10 Sekunden gestellt. Aber die Aussage das würde immer und ganz einfach ohne Ausschuss gehen ist schlicht falsch
  11. Also ganz ehrlich, ich hab eine A7iii und 1/8 aus der Hand?! Das Ergebnis will ich sehen oder auch nicht. Wenn ich mit solchen Verschlusszeiten arbeite und das mache ich oft, dann nur auf Stativ auch mit einer Kombo wie a7iii und 24-105 f4
  12. Also über meine Fitness brauchst du dir mal keine Gedanken machen, ich habe das Tamron und bin sehr zufrieden damit. Aber davon ab sind 230 gr bei einem Objektiv und 100 da usw. irgendwann mal mehr wie lästig bei einer Städte Tour. Und ich habe mich in der Tat aufgrund des Gewichtes gegen das Sigma entschieden, nun genug OT. Für mich war zumindest Fototechnisch nichts am Black Friday dabei, leider. Die 6400 habe ich schon 😊
  13. Ja das ist bei einem Zoom schon blöd.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung