Jump to content

Tamron 70-300 mm F4.5-6.3


Empfohlene Beiträge

Am 3.2.2022 um 13:50 schrieb Octane:

Ein altes Problem. Da hilft nur eine längere Tüte 😁. Das Tamron würde ich trotzdem behalten. Das 200-600 ist aktuell bei Digitec für weniger als 1500 Stutz zu haben. Ich habe damals noch fast 2300 bezahlt.   Ich habe das Tamron für meine Immerdabei Ausrüstung gekauft. Und weil ich seit Ende November wieder zu fast 100% im Home Office bin, gibts nicht viele zeigenswerte Fotos mit diesem Objektiv. Vogelfotos habe ich gar keine damit. Jedenfalls keine die ich für zeigenswert halte.

Das Sony Angebot von etwas über 1400 hatte ich gestern gesehen und sogar noch überlegt und überlegt… aber: es ist mir einfach zu gross. Drum wurde es nun das Tamron 150-500. Und das ist im Vergleich zum 70-300 auch ein Brocken. :classic_laugh:

Vielen Dank für die Bilder. Das passt doch auch. Bin gespannt, wenn noch weitere folgen. :classic_wink:

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
  • 4 months later...
  • 1 year later...

Benutze dieses Objektiv seit einem Jahr als Reisetele und bin nach anfänglichen Frusterlebnissen zunehmend begeistert von der Qualität. Es ist eine kleine Diva, aber wenn es hinhaut sind die Ergebnisse oft hervorragend. Die Bilder die ich heute teile, sind alle "out of camera" ohne Nachschärfen o.ä. Was mich allerdings immer noch nervt, ist die Tatsache, dass das Objektiv dazu neigt, sich selbst auszufahren. Wenn man die Kamera um den Hals hängen hat, ist man nach ein paar Metern immer bei 300mm. Top sind das Gewicht und der Autofokus.    

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...