Jump to content

Tamron 50-400


Empfohlene Beiträge

  • 2 weeks later...

Ich war heute zum ersten Mal mit meinem 50-400 unterwegs. Man Tamron, ihr habt euch in den letzten 20 Jahren echt entwickelt. So ein tolles und universelles Objektiv.

Zumindest verstehe ich jetzt, warum jeder so begeistert von dem Teil ist. Hier an der AIII mit ISO 5000.

 

Schönen Abend

Michael

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sorry fürs zuspammen mit Rotkehlchen Bilder. Aber 1. hab ich heute nicht viel gesehen und 2. interessiert es vielleicht den ein oder anderen zu sehen wie es aussieht, wenn der Hintergrund nicht so ruhig ist und 3. bin ich einfach so begeistert von dem Teil. 😁 Diesmal mit ISO 3200.

 

Jetzt aber wirklich einen schönen Abend

Michael

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von luelle
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor einer Stunde schrieb Skaarj80:

Lass deiner Freude ruhig freien Lauf und das Rotkehlchen hast Du doch schön erwischt 👍

Danke. Dann kommt jetzt noch ein gutes Dutzend weiterer Bilder von dem kleinen Vogel. 😜

Nein, nein. So schlimm bin ich nicht. Ich hoffe, dass ich in den nächsten Tagen weitere schöne Bilder machen kann. Auch wenn das Wetter nicht gerade toll wird.

 

Michael

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb luelle:

Danke. Dann kommt jetzt noch ein gutes Dutzend weiterer Bilder von dem kleinen Vogel. 😜

Nein, nein. So schlimm bin ich nicht. Ich hoffe, dass ich in den nächsten Tagen weitere schöne Bilder machen kann. Auch wenn das Wetter nicht gerade toll wird.

 

Michael

schöne Bilder 🥰  wie du uns hier zeigst, braucht es den Fotografen natürlich auch dazu.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb noel:

schöne Bilder 🥰  wie du uns hier zeigst, braucht es den Fotografen natürlich auch dazu.

Vielen Dank. Aber das sind wirklich nur Schnappschüsse. Ich versuche mit demnächst mal mit Bildern mit diesem Objektiv die nichts mit Wildlife zu tun haben. Die Linse ist einfach unfassbar vielseitig, bietet aber trotzdem eine wirklich tolle Qualität. Zumindest an meinen 24 Megapixeln.

 

Michael

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe das Tamron letztes WE im Sale aufgrund der Größe und des Gewichts geholt. Ich bin schon begeistert was da drin steckt. Danke für den Input aus diesem Thread.

Mein neues Lieblingsfeature (kannte ich von meinem APS-C Equipment nicht) ist die Entfernungsmessung. Jetzt aber das Beispiel anhand eines Zaunkönigs auf 10,3m(😄), total unterbelichtet (Auto ISO + Multi). 7CR und 50400 scheint gut zu harmonieren.

Wie aufgenommen:

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

und der Crop (+DxO):

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Sorry Leute, falsches Bild oben. Da habe ich mit der Objektivunschärfe von Lightroom rumgespielt. Es spiegelt nicht das reelle Ergebnis mit dem Objektiv wieder.

Ich hab heute zu viele Bilder bearbeitet. Hier nun das richtige Bild.

 

Michael

bearbeitet von luelle
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie z. Zt. mein Lieblingsobjektiv. Was Tamron die letzten Jahre besser wurde, dem gebührt echt Respekt. Wenn ich da ins Genick reinzoome in LrC, das ist schon echt scharf die Härchen. 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...