Jump to content

weses175d

Mitglied
  • Content Count

    737
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    8

weses175d last won the day on September 23

weses175d had the most liked content!

Community Reputation

2,399 Excellent

About weses175d

  • Birthday 01/21/1957

Recent Profile Visitors

1,086 profile views
  1. M. E. sieht man schon den Unterschied, zumindest lag ich richtig, vielleicht auch Zufall.🙄
  2. Meine Vorschläge für die von Dir genannten Themengebiete wären: - Alltagssituationen (Architektur, Portrait, Feier, also In- und Outdoor): Sony 24-105mm, F4 G - Landschaften: Sony 24-105mm, F4 G - Tiere (Pferdesport und Fauna): Sony 100 - 400mm GM - Macro (Flora und Insekten): Sigma 105mm, F2,8 DG DN Art - Astro:
  3. Ich kann das Nokton 40mm F1,2 nur wärmstens empfehlen. persönlich finde ich 40mm einen guten Kompromiss und F1,2 ist schon sehr schön. Beispiele findest Du in diesem Thread:
  4. Meines Wissens gibt es TC´s für Sony E-Mount zur Zeit nur für Sony-Objektive.
  5. Das hängt m.E. hauptsächlich von den verwendeten Objektiven ab. An allen Sony Vollformatkameras kannst Du das mit den entsprechenden Objektiven erreichen, nur eben bei unterschiedlicher Auflösung.
  6. Der höher auflösende Sensor stellt höhere Anforderungen an die Exaktheit bei der Bedienung. Ich würde deshalb beim Umstieg auf Vollformat auch zur A7RIII oder sogar zu einer A7III (A7IV?) raten. Ich spreche da aus eigener Erfahrung (A7, A7II, A7RII, A7III, A7RIV).
  7. Das ist auch bei Sony so, da beide Modelle das gleiche Bajonett haben. Allerdings sieht man die Schwächen mancher Objektive am Sensor der A7RIV deutlicher.
  8. Ändere doch einfach den Belichtungsmodus auf Spot. Dann hast Du das Gebäude in der Regel etwas besser durchgezeichnet, aber ausgebrannte Lichter am Himmel. Meistens funktioniert das.
  9. Verstehe ich nicht. Warum versuchst Du es nicht schon längst direkt bei Sony, wie @Octane schreibt? Oder legst Dir temporär eine kostenfreie E-Mail zu. Eine böse Absicht von Sony zu vermuten, ist m.E. etwas weit hergeholt.
×
×
  • Create New...