Jump to content

weses175d

Mitglied
  • Content Count

    130
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

235 Excellent

About weses175d

  • Birthday 01/21/1957

Recent Profile Visitors

394 profile views
  1. Vielleicht kann der Admin die drei Posts in den richtigen Thread verschieben. Ich hatte fest geglaubt, ich poste im richtigen Thread, da ich mit dem Immerdrauf-Objektiv unterwegs war. Nur hatte ich nicht auf dem Schirm mit welcher Kamera. Ich werde alt😒
  2. Oh sorry, habe mich vertan. Du hast natürlich recht. Wer lesen kann ist klar im Vorteil😉
  3. Vielen Dank für den Hinweis @leicanik. Ja, den habe ich auch, aber ich alter Schussel habe den passend auf die schnelle leider nicht gefunden🙄, sondern nur die für die Telyt 200 und 400. Ich werde alt😒
  4. Hier ein zwei schnelle Beispiele mit dem Kopf des Hektor 135 mm/4,5 an Visoflex mit Universaleinstellschnecke und zwei Verlängerungstuben. Das liefert noch überraschend gute Ergebnisse
  5. Heute angekommen 😊 (G.A.S. lässt grüßen) Sehr schönes Leder, gut verarbeitet, tolle Farbe und der neue Verschluss ist auch super. Wunderbar klein und sie passt sehr gut für die A7RIV mit dem Tri-Elmar 28-35-50 und dem Tele-Elmar 135. Allerdings fusselt das offene Innenleder des Deckels. Ich habe das jetzt aufgrund der Empfehlung von Compagnon mit Lederfett eingerieben. Mal sehen, ob das die kleinen Lederpartikel unterbindet. Wenn nicht, geht sie schweren Herzens wieder.
  6. Super, herzlichen Dank. Das habe ich auch und auf grund Deiner tollen Fotos werde ich es wieder öfter verwenden.
  7. Hallo @leicanik, darf ich fragen, welche Version des Summicron 35 Du nutzt? Beste Grüße Jürgen
  8. Das das Tele-Elmar das beste der drei hier gezeigten Objektive ist, sieht man m.E. deutlich, insbesondere auch bei offener Blende, wie in #4.
  9. Jetzt mach es nicht so spannend, was hast Du gekauft? Die Hadley One oder doch die Compagnon. Angefixt durch die Diskussion und den Hinweis, dass Compagnon den Verschluss überarbeitet hat, habe ich mir die Nano in Grau gerade gegönnt. 🙄
×
×
  • Create New...