Jump to content

weses175d

Mitglied
  • Content Count

    373
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

957 Excellent

About weses175d

  • Birthday 01/21/1957

Recent Profile Visitors

790 profile views
  1. Meine erste Kamera, die ich jetzt seit 58 Jahren habe. Mein Vater schenkte sie mir zu meinem 6. Geburtstag als er auf die Leica M3 umstieg. Ich liebe sie noch heute, denn mit ihr konnte man wunderbar die Zusammenhänge zwischen Blende, Verschlusszeit und Filmempfindlichkeit lernen. Sicher kennen die meisten unter uns noch die Eselsbrücke, Sonne lacht, Blende acht. 😉
  2. Super, genau so habe ich die Themenumsetzung erhofft. Tolles Foto und eine schöne Geschichte dazu.
  3. Ich habe das auch nicht als Kritik verstanden, sondern Dein Beitrag hat eher meine eigenen Zweifel, ob nicht doch zu viel Spielraum und damit Beliebigkeit mit diesem Thema verbunden ist, genährt. Aber ich denke, wir sollten es einfach mal versuchen und ein großer Spielraum regt vielleicht auch viele von uns zum Mitmachen und vielen kreativen Einfällen an. Und letztlich soll es ja einfach nur Spaß und Freude machen.
  4. Ja , vielleicht ist das neue Thema doch zu breit angelegt, aber mal schauen wie der zeitliche Bezug wiedergegeben wird.
  5. oder seit 60 Jahren Modeleisenbahn:
  6. Dank für die Wahl und dieses Thema @micharl. Es hat mich zu einigen sehr unterhaltsamen Fotospaziergängen angeregt, da bei mir viele für dieses Thema geeigneten Fotos nicht mit einer Sony gemacht wurden (aber auch das Sichten hat Spaß gemacht😀) Mein Themenvorschlag für die nächste Woche ist: Hobbies, die Ihr schon seit Eurer Kindheit habt. Das ist unter Umständen eine Mischung aus Hobby und Spielzeug oder Hobby und Sport, oder Hobby und Theater oder Hobby und Musik, etc. muss aber nicht sein. Ich hoffe, dass ist nicht zu breit, aber ich freue mich auf die Vielfalt, die hoffentlich in den
  7. Ja, da liegst Du richtig, das ist an der Hindenburgschleuse in Anderten, Blickrichtung nach Norden. Da die zur Zeit umgebaut wird, kommt man leider nicht besser ran. Während der Zusammenarbeit von Leitz mit Minolta sind einige gute, kompakte Objektive für die CL, CLE entstanden. Ich mag auch das Minolta M-Rokkor 28/2,8 oder das Leitz Summicron-C 40/2. Beide passen gut zu A7C.
  8. Ein Tip für ein paar Art déco Gebäude in Hamburg Innenstadt, neben dem bekannten Chilehaus (kein Anspruch auf Vollständigkeit). Brahms Kontor, Montanhof, Hotel Reichshof, Broschek Haus (Renaissance-Hotel) Ich wäre jetzt gerne in meiner Lieblingsstadt Hamburg.
  9. Heute mal wieder seit langem mit dem Zuiko Shift 35mm/2,8 unterwegs gewesen. Leider kommt es an der Sony A7RIV an seine Grenzen
  10. ...das ist bei der Theaterwerkstatt auch so. Die wird für die Restaurierung vorbereitet und ist nicht mehr in Betrieb
  11. Werkstatt des Staatstheaters Niedersachsen
  12. Da stimme ich Dir voll zu, wenn ich noch in HH wäre, wäre die Auswahl schwierig.
  13. Jungendstil neben dem Anzeiger Hochhaus; das ehemalige Goseriedebad, heute Sitz der August Kestner Gesellschaft
  14. Anzeiger Hochhaus in Hannover Baumeister ist Fritz Höger, der u.a. auch das Chilehaus in Hamburg erbaut hat. Die Schalterhalle wäre noch schöner gewesen, aber da kommt man im Augenblichk nicht rein.
×
×
  • Create New...