Jump to content

weses175d

Mitglied
  • Posts

    796
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    9

Everything posted by weses175d

  1. Ja, da hast Du recht. Rückversand nach China macht meistens keinen Sinn. Ich behalte sie, da sie auch auf das 35/2,8 ZA passt. Aber der Lieferant war so kulant und hat mir bei der Nachfolgebestellung den Differenzpreis erstattet, 40% gewährt und keine Versandkosten berechnet. Ich habe es nicht gleich reklamiert und er hat die falsche Geli geliefert. So gesehen haben wir uns die Folgen geteilt und einen in meinen Augen guten Kompromiss erzielt.
  2. Oh, ja. Du hast recht, ich habe das andere Modell bestellt und es ist das falsche geliefert worden. In meinem Urlaubsflow ist mir das gar nicht aufgefallen 🙄
  3. Bitte sehr! Ein paar schnelle Bilder. Mir gefällt, dass der Rücksprung vom Entfernungseinstellring zur Geli etwas kleiner ist als bei der Schraubversion. Das Bajonett sitzt super und immer gerade. Insgesamt gefällt mir die sehr gute Qualität der Geli und des Deckels.
  4. Ja, da hast Du sicher recht. Allerdings muss man zusätzliche Ausstattung auch irgendwo unterbringen. Ich bin deshalb gespannt, ob und wie die A7C nach dem Erscheinen der A7IV weiterentwickelt wird und dabei die tolle Kompaktheit erhalten bleibt. Zur Zeit bin ich mit meiner Kombi aus A7RIV und A7C sehr zufrieden, da sie sich gut ergänzen. Eine A7IV ist deshalb für mich zur Zeit auch kein Kaufobjekt.
  5. Bist Du mit Deinem 24-240 nicht mehr zufrieden? Deine Beispielfotos waren doch bis auf einige wenige Schwächen an den Rändern bei 24mm sehr gut.
  6. Ich übersehe die einfach, denn den Rest im Forum mag ich nämlich
  7. Ja, immer, bei jedem Objektiv. Falls ein Objektiv keine hat, wie z.B. das Sony 28-60, kaufe ich eine passende.
  8. Ja, das stimmt, aber es macht Freude. Ja, so geht es mir auch. Ich habe jetzt meine Frau damit beruhigt, dass Sie anstatt Ihrer RX100 die A7C benutzt und wir die Objektive an beiden Kameras benutzen können. Das hat sie überzeugt.
  9. Kann ich voll nachvollziehen. Die A7C wäre eine perfekte Ergänzung zu Deiner A9II und zur A7RIV. Die Kleine macht einfach Spaß, wenn man nur mit einer kleinen, kompakten und leichten Ausrüstung losziehen will.
  10. Ich habe ihn nicht. Ich schätze zwar auch den Komfortzuwachs, den die neue M1 Architektur der MacBooks und iPads bietet, aber ich benutze immer Raws bei meinem Fotos mit Sony Alpha Kameras. Damit kann ich m.E. deutlich mehr aus den Fotos holen und die jpegs reichen mir fast nie (99%). Für Fotos mit dem iPhone gilt das nicht.
  11. Astskulptur, Am Annateich ,Hannover
×
×
  • Create New...