Jump to content

G-FOTO.de

Mitglied
  • Content Count

    1,625
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    33

G-FOTO.de last won the day on March 4

G-FOTO.de had the most liked content!

Community Reputation

3,816 Excellent

1 Follower

About G-FOTO.de

  • Rank
    Aus Freude am Fotografieren

Recent Profile Visitors

1,964 profile views
  1. Murat ich würde gerne mal in deine (zweite) Heimat reisen - vielleicht bekommen wir das irgendwann mal zusammen hin.
  2. Ich weiß selber nicht so recht warum ich so lange gewartet habe mir den SEL-20TC zu kaufen. Wahrscheinlich wegen der Beispiele im Netz, dass die Qualität im Vergleich zum 1,4x deutlich schlechter ist. Letzte Woche habe ich spontan einen -ohne gosse Erwartungen- gekauft. Da das Wetter gerade meinen Camper-Ausbau einbremst, hab ich die Möglichkeit genutzt ihn mit dem 400er zu testen. Erstmal mal nur mit der A9II und 24MP. Also ich kann bei meinem Exemplar wirklich keinen Unterschied zum 1,4x finden. 🙂 100% Ausschnitt
  3. Hi Ben! 🙂 sehr schöne Vorstellung und schönr Einstieg. Ich denke du musst dir nicht soviel Gedaken über >24MP machen. So wie du fotografierst ist die Crop-Reserve etc. nicht relevant. Mach weiter so! Sehr coole Bilder dabei,
  4. Der Irrtum liegt darin, dass viele Menschen ernsthaft glauben, durch ein bisschen Füttern, die Natur außer Kraft setzen zu können oder gar den Lauf der Natur ändern zu können. Die Jagdinstikte bleiben und die Natur ändert sich nicht. Und man kann die Katze nicht dafür abstrafen, dass sie ihrer Natur folgt. Aber jedem seine Ideologie.
  5. Das hier mag ich besonders wg. des Schilfs und der Schattierungen im Hintergrund. Obwohl das fast ein bisschen zu unruhig ist und von der Libelle ablenkt.
  6. Ich hab noch eine Prachti aus dem letzten Jahr.
  7. Ein sichtlich unzufriedenes Rothkehlchen...leider hat der AF nicht schnell genug auf den Schnabel scharfgestellt, nachdem es sich ruckartig nach vorne gebeugt hat... 🥴
  8. Das ist nicht tragisch - das ist die Natur und die ist weder tragisch noch grausam. Unabhängig davon ein gelungenes Fotos.
  9. Oder ein Jungschaf im Sprung
  10. Ihr seid ja alle im Fuchsfieber! 😄 Hier mal Ziegennachwuchs.
  11. Trotz Campervan-Ausbau mal wieder zum Fotografieren gekommen. 😊 Eine Grazie beim Start! Ich liebe die Eleganz dieser (Wasser)Vögel. 😍
  12. Und wieder ein neues Update von Topaz Denoise V 3.1.1 Superschnell, aber mit Artefakten beim Schärfen! 😮 Also das ist die mit Abstand die schlechteste Version, die ich bisher von Topaz Denoise hatte. Und wieder zur Version V2.4.2 zurück. Nachwievor für mich die beste Version - langsam aber dafür sind die Ergebnisse sind super.
  13. Also diese ganze Displaydiskussion verstehe ich ohnehin nicht , da ich das Display außer bei tiefen Standpunkten so gut wie gar nicht nutze. Da alle Displays für die Bildbeurteilung ungeeignet sind - aufgrund von Tageslicht. Ich mache das alles -inklusive Menübedienung- im Sucher. Aber was mich bei dieser Sache viel mehr aufregt, ist das mit diesen Hardware-Updates, mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit keine Firmware Updates mehr für die alten Versionen erfolgen werden. Meine gerade mal 1,5 Jahre alte 4000€ A7R4 ist damit ein totes Pferd wenn es um Verbesserungen geht. 😠 D
  14. Ich bin wieder zur Version 2.4.2 zurück. 3.x ist bei mir trotz i9, 16GB RAM und 8GB Graka seeeehr langsam. Wenn die Resultate (noch) besser wären ok, aber ich sehe keinen sichtbaren Unterschied
×
×
  • Create New...