Jump to content

big_kruemel

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    31
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

31 Excellent

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeigt.

  1. Ja Garten ist im Moment viel Wert, weiß man erst zu schätzen wenn man ihn braucht, sonst sieht man nur die Arbeit, naja stimmt auch ich ganz, ist schon schön im Garten sitzen zu können. Wenn jetzt noch die Freunde kommen könnten ...
  2. So, hab jetzt meines schon ein paar Tage ausführen können, hier die ersten Eindrücke. Hauptsächlich an der A7 aber auch A6400. es ist wirklich sehr scharf ab offenblende bis in die Ecken.
  3. Hi, nichts gegen deine Frau, aber hast du schon mal mit einer anderen Person den Augen-af getestet. Die Fotos von den Kindern unterscheiden sich im Auge doch wesentlich von den Augen deiner Frau. Vielleicht erkennt es dunkle Augen, bei deiner Frau ist sehr wenig weiß zu sehen, schlecht. Die Kinderaugen sind bestimmt leichter zu berechnen.
  4. Sorry hatte am iPad nicht das richtige Foto gefunden.
  5. @Easy98 bei welchem Aufnahmeabstand hast du die Fotos von dem Graffiti gemacht, ca. ?
  6. Danke für deine Antwort. Das mit dem 1Meter war nur eine ca. Angabe ich weiß nicht wie groß der Abstand sein muß damit das Licht nicht mehr um die Ecken muss. ich Frage mich auch wissen das die ganzen Influenza Tester, heißt Vergleichen die das Sigma und das Sony bei gleichem Abstand. Müsste aber so sein, da meistens das Chart Formatfüllend drauf ist. alles gut. bekomme mein Sigma zum Geburtstag 🙂
  7. Hätte mal ne Frage zur Randschärfe. Ich habe mal in einem Test, weiß nicht mehr wo, gelesen, dass die Randschärfe auch vom Abstand zum Objekt abhängig ist. Wenn ich es damals richtig verstanden habe, war das Objektiv an der Naheinstellgrenze in den Ecken unscharf, bei einem Abstand von 1m oder mehr scharf. Für das Sigma würde das bedeuten, bei 24mm und 2.8 Blende 18 cm Abstand = unscharfe Ecken Bei 24mm und 2.8 Blende > 1m Abstand = scharfe Ecken Kennt das Phänomen jemand und ist das normal, also Physik? vorstellen könnte ich mir das schon, die Lichtstrahlen müssten ja, je näher man am Objekt ist, einen flacheren Winkel auf den Sensor nehmen, “quasi mehr um die Ecke“.
  8. Bist Du zufrieden mit dem Sigma? Kannst Du in den Thread Deine Erfahrungen schreiben? Wäre super ich überlege auch mir das Sigma zu holen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung