Jump to content

Leaderboard

Popular Content

Showing content with the highest reputation since 11/05/2020 in all areas

  1. ....ein trister November-Morgen Gruß Heinrich
    25 points
  2. Sonnenaufgang am Weenderbachstausee nähe Göttingen Sony A7RIII Sony Fe 20mm 1.8 Blende 9 Belichtungszeit 1/8
    21 points
  3. Sonnenaufgang bei Minus Graden Sony A7RIII Sony Fe 20mm 1.8 Blende 7.1 Belichtungszeit 1/250
    20 points
  4. Scottish Exhibition and Conference Centre Sigma 2.8/14-24 DG DN
    20 points
  5. Auf Fehmarn Sony A7RIII Batis 40mm Belichtungszeit 1/125 Blende 11
    19 points
  6. Eine Sekunde im Leben eines Eisvogels.
    19 points
  7. Morgen an der Ruhr 7C und 28-60; 29mm, f/6,3, 1<7800 bei ISO 100
    18 points
  8. Zurück zum Thema: Das ist unsere Weihnachtspyramide, hergestellt in den 1980er Jahren, von einem Schnitzer aus dem Erzgebirge. Solche Werke gelangten damals auf mir nicht näher bekannten Wegen in den Westen, angeblich im Eintausch gegen Werkzeuge. Meine Frau, die aus NRW stammt, bekam sie ungefähr ein Jahr vor der Wende über eine Verwandte. Verrechnet in PS Elements aus einer Belichtungsreihe, bestehend aus sechs TIFFs, die aus den RAWs in DXO PL4 mit Standardeinstellung entwickelt wurden. Kamera: A7RIV, Objektiv FE 35 1.8. Aufnahme ohne zusätzliche Beleuchtung.
    17 points
  9. Federsee in Oberschwaben - Alpha 7ii mit 35mm Sonnar 2.8
    17 points
  10. Sony A7RIII Sony FE 20mm 1.8 Blende 10 Belichtungszeit 1/50
    17 points
  11. Funkelndes Moor Mosaik - 14 Aufnahmen a 20mm (Tokina Firin)
    17 points
  12. So dann noch Eines mit der A7II, dann bin ich meine Sony's durch! Das Fojer des Holzhafens Ost ist immer eine fotografische Fundgrube! Jedesmal ist das Licht, die Wolken, und damit die Spieglungen auf dem auf Hochglanz polierten Boden anders. Ich weis nicht wieviele Bilder, mit wievielen unterschiedlichen Kameras und Linsen ich da schon gemacht habe,- immer wieder faszinierend! Mit meiner A7RIV muß ich da auch noch hin! Das Bild ist neu entwickelt (mit C1) und zugeschnitten! Also so noch nicht gezeigt! A7II mit Voigtlände Nokton 1,4/21, f/1,4, 1/3200, ISO 100 - Kamera lag auf
    17 points
  13. Und noch Abendstimmung an der Ruhr bei Essen vom Juli 2018
    17 points
  14. Der Atlantik und der Theta Sturm mit der A9 100-400GM 1.4TK festgehalten
    17 points
  15. Frühmorgens im Moor ... oder spät in der Nacht. Wie man will. Zu Beginn der astronomischen Dämmerung eben. Zeiss Planar T* 1.4/50mm @ f1.8 - 6s.
    16 points
  16. Sonnenaufgang am Schluchsee im Schwarzwald im September.
    16 points
  17. Hamburgs Tor zur Welt.
    16 points
  18. 24-105 an der A7III – unbearbeitetes Kamera-JPEG (nur mit TOP verkleinert)
    16 points
  19. 16 points
  20. Und der Blick von der Brücke auf das Spiegelhaus. A7RIV mit Tamron 2,8/17-28 (25,0mm), f/5,6, 20s, ISO 100
    16 points
  21. Vollmond-Herbstnebelnacht Gespenstisch war's im Wald. Ich bin oft nachts alleine unterwegs, auch weit weg von der Zivilisation. Bei Nebel und den Geräuschen von fallenden Maronen und Tieren war diese Nacht doch ein wenig gespenstisch. Am starken Maggi-Geruch war klar, dass Wildschweine mir bedenklich nahe waren. Irgendwie war es mir wie auf dem Friedhof der Kuscheltiere. Alle Aufnahmen mit Sony A7RIII und Sigma 14-24 DG DN
    16 points
  22. ....Coronazeit - sonst ist es hier abends nicht so menschenleer. 😏 Gruß Heinrich
    16 points
  23. Sonnenaufgang Baggersee Göttingen
    15 points
  24. ....vor dem Sonnenaufgang im Moor Gruß Heinrich
    15 points
  25. Solitär Tikina Firin 2/20 FE
    15 points
  26. Blütenblatt auf Marmor A7Rii + FE90mm Macro f/9
    15 points
  27. Castello di Quirra 2 (Sardinien) - ILCE-7RM4 - Sony FE 2.8 16-35 GM, 16 mm, f/6.3, 1/160 s, ISO 100
    15 points
  28. Wolfgangsee, Salzkammergut
    15 points
  29. Pont de Besalú über den Fluß Fluvià - Katalonien am Fuße der Pyrenäen A7Rii + Voigtländer Skopar 21mm f/8
    15 points
  30. Das Samyang hat bei Gegenlicht normalerweise viele und kräftige Flares und es gehen kaum Sonnensterne, aber mit etwas Geduld und Glück A6500 + Samyang 12mm f/11
    15 points
  31. Ich mag das 24er... Auch an der A7Rii
    15 points
  32. So, Heute hat sich der Nebel endlich gelichtet und ich habe die Chance genutzt und bin eben schnell in die Stadt gefahren um auch mitspielen zu können 😁 Tat richtig gut nochmal mit einer Mission raus zu gehen...ohne das Wunschbild der Woche wäre ich wahrscheinlich Heute nicht mehr vor die Tür gegangen🙈
    15 points
  33. Ja - Frankfurt ist auch meine Heimat. Das ist eine Aufnahme, für deren Realisierung ich in der Form wie ich sie haben wollte, lange gebraucht habe.
    15 points
  34. Ich fang hier mal mit dem Objektiv an hab es jetzt seit ca 1 Woche.
    14 points
  35. Sehr schöne Bilder zeigt ihr hier 👍 Bin heute bei tollem Wetter auch raus und habe mich meiner Aufgabe außer Konkurrenz gestellt 😅
    14 points
  36. 6000 mit SEL-18200 - 200mm. f/9 1/640 ISO 100
    14 points
  37. 6400 mit SEL-18200 - 128mm. f/6,3 1/200 ISO 640
    14 points
  38. Diese Woche klappt es leider nicht mit einem aktuellen Bild daher etwas aus dem Archiv Schlegeis Stausee
    14 points
  39. La Habana Samyang 2/135 ED UMC an Sony A7RIII
    14 points
  40. 14 points
  41. Sony A7RIII Sony FE 200-600mm Belichtungszeit 1/1250 Blende 7.1
    14 points
  42. 14 points
  • Newsletter

    Want to keep up to date with all our latest news and information?
    Sign Up
×
×
  • Create New...