Jump to content

Rangliste


Beliebte Inhalte

Showing content with the highest reputation since 10.03.2020 in allen Bereichen

  1. 16 points
    Vorwarnung – hier wirds gleich leicht pathetisch und staatstragend. Besondere Zeiten erfordern besondere Admin-Beiträge... Die Ausbreitung des Corona-Virus dominiert aktuell unser Leben: Medien, Gespräche, konkrete Auswirkungen auf unser Leben. All das macht uns allen große Sorgen: Um die eigene Gesundheit und die unserer Familien und Freunde, um stärker gefährdete Menschen, aber auch um den Arbeitsplatz oder die wirtschaftliche Situation als Selbständiger. Weshalb auch ich zu diesem Thema auch noch was schreibe: Ich glaube, wir können als Forumsgemeinschaft gegenseitig helfen, durch diese anstrengende und anspruchsvolle Zeit zu kommen, … indem wir gut miteinander umgehen, indem wir uns ablenken und uns gegenseitig Mut machen Kontakte untereinander pflegen, die wir im richtigen Leben gerade einschränken müssen Um das hinzubekommen, habe ich keinen perfekten Plan, sondern nur einige Regeln, die ich euch besonders ans Herz legen möchte und die Idee, dass wir uns durch gemeinsame Projekte etwas ablenken können. Freue mich über positive Kommentare und konstruktive Anregungen! Los geht's... Regeln für Beiträge Versucht bitte so empathisch wie möglich, miteinander umzugehen – nicht persönlich werden (jedenfalls nicht negativ), keine gedankenlosen Scherze. Bitte denkt in der aktuelle Situation bitte noch mehr daran, wie eure Beiträge bei anderen ankommen könnten. Habt bitte noch mehr Verständnis als sonst für gereizte Reaktionen bei anderen – im Moment kochen die Emotionen hoch, mit Ängsten für die eigene Gesundheit und die von Freunden und Familie. Dies äußert sich manchmal in Überreaktionen. Bitte habt so viel Verständnis wie möglich für eure Gegenüber! Verbreitet bitte weder Panik noch unbestätigte Gerüchte oder Schuldzuweisungen. Bilder von leeren Regalen schüren nur Ängste – und für noch mehr leere Regale... Wenn es irgendwo mit diesen Regeln nicht funktioniert, bitte schickt uns eine PN oder meldet die Beiträge. Wir als Moderatoren versprechen, momentan besonders verständnisvoll und empathisch zu moderieren! Projekte Vielleicht schaffen wir es, hier im Forum Ablenkung zu finden und persönliche Kontakte zu pflegen, die wir im echten Leben gerade reduzieren müssen. Habt ihr Ideen für neue Threads oder andere Projekte, die wir gemeinsam angehen können? Wenn es im Home Office gerade langweilig wird Die wichtigsten Dinge zum Schluss: Bitte bleibt gesund! Passt aufeinander auf Gemeinsam stehen wir das durch... Und: Alles wird gut. Gruß Andreas
  2. 15 points
    Sony A7II + Meyer Görlitz Trioplan 50/2.9 Tulpen by Klaus Weber, auf Flickr Gruß Klaus
  3. 15 points
    Sonnenaufgang im Moor A7R mit dem Loxia 2/50 Gruß Heinrich
  4. 14 points
    Noch mehr Frühlingsboten 🙂
  5. 14 points
    Ein Frühlingsbote 🙂
  6. 14 points
    Durch die Corona-Krise halte ich mich zur Zeit nur noch in der Menschenleere Natur auf. Sony FE 20mm 1.8 by Murat Aydin, auf Flickr
  7. 14 points
    Noch eines mit dem Orestor 100/2.8 und einem Helicoid-Adapter Ohne Titel by Klaus Weber, auf Flickr Gruß Klaus
  8. 13 points
    Voigtlander MACRO APO-LANTHAR 110mm F2.5
  9. 13 points
    ich habe versucht wieder mal bisschen auszumisten und dabei dieses Bild vom Dezember 2019 gefunden. Habe schon vergessen es überhaupt gemacht zu haben.
  10. 13 points
    Sony A7II + Meyer Görlitz Diaplan 100/2.8 Meyer Görlitz Diaplan 100/2.8 by Klaus Weber, auf Flickr Gruß Klaus
  11. 13 points
    Molecule men am Abend A7Rii + 85 f1.8
  12. 13 points
    Rannoch Moor - Schottland: Am Tag - und an der gleichen Stelle dann noch mal Nachts:
  13. 12 points
    #lost Brandenburg A7r Samyang AF 50mmF1.4 | Zeiss FE55 F1.8
  14. 11 points
    Perfekter Zeitpunkt! Sony FE 20mm 1.8 by Murat Aydin, auf Flickr
  15. 11 points
    Habe ein wirklich gutes Objektiv erwischt, vor allem vom langen Ende bin ich sehr überrascht. Sony FE 200-600mm by Murat Aydin, auf Flickr Sony FE 200-600mm by Murat Aydin, auf Flickr Sony FE 200-600mm by Murat Aydin, auf Flickr
  16. 11 points
    Das Meyer Görlitz Domiplan 50/2.8 dürfte eines der billigsten Objektive sein, die derzeit zu bekommen sind. Mein Exemplar ist ziemlich neuwertig und kostete bei Ebay den Gegenwert von einem Kasten Bier. Dabei ist es schon bei Offenblende ziemlich scharf und macht auch schöne Bobbles....... Tulpen by Klaus Weber, auf Flickr Gruß Klaus
  17. 11 points
    Dank Ausgangsbeschränkung muss halt das Makro raus 🙂 selbst an APS-C ist das Teil knackscharf. macrostack aus rund 50 Aufnahmen.
  18. 11 points
    In bedrückenden Zeiten etwas Ablenkung, A7RIV und 90mm Makro
  19. 11 points
    Meine Aussicht vom Homeoffice. Ich denke es gibt schlimmeres... Sunrise / Sonnenaufgang Sunrise / Sonnenaufgang
  20. 11 points
  21. 11 points
    Sony A7II + Meyer Görlitz Orestor 100/2.8 Granatäpfel by Klaus Weber, auf Flickr Gruß Klaus
  22. 10 points
    Turmfalke auf 380 KV-Leitung A 6500, Sigma 150-600
  23. 10 points
    Konserve vom Dezember @6400 + FE200600G Iso 640 1/200 f6.3 600mm Buntspecht, Great Spotted Woodpecker/Dendrocopos major by Tobias Schmidt, auf Flickr
  24. 10 points
  25. 10 points
    A7III mit Tamron 2,8/17-28 (17,0mm), f/11, 1/80, ISO 100
  26. 10 points
    Jep. Zeit für ein Indoor-Photoshooting. a7Riv mit ZEISS Batis 85
  27. 10 points
    Ich fasse den Begriff Greifvögel mal weit...damit auch Eulen hier reinpassen. gestern war ich im Nationalpark Wattenmeer, Ziel die SOE, zwar nicht Cuxhaven 2016, aber dennoch toll: nahe und blau hochkant flickr fullhd
  28. 10 points
    Noch eines aus dem Rannoch Moor mit dem Loxia (danach war wirklich Weltuntergang - und ein ganzer Tag die Durchfahrt gesperrt):
  29. 10 points
  30. 9 points
    Sony A7R IV mit Sony 4/16-35 und GND Verlaufsfilter. Sonnenaufgang Gran Canaria
  31. 9 points
    Habe heute mal die A6400 gequält und auf ISO6400 hochgeschraubt, nachdem ich in mehreren Videos von Mark Galer APS-C Bilder im High-ISO Bereich gesehen habe, die wirklich top aussahen. Ich war ja bis dato nicht so überzeugt von den High-ISO Fähigkeiten der APS-C Sensoren. Aber heute in Kombi mit dem 70-350 war ich doch sehr überrascht was möglich ist. Insbesondere die Nahaufnahme der Schwanenfüße finde ich für ISO6400 wirklich gut. Hier mal zwei Beispiele von heute Abend.
  32. 9 points
    mit dem Olympus 90mm/2
  33. 9 points
    Hochkannt kann es auch! 😆
  34. 9 points
    Hallo Zusammen, in Zeiten wie diese dachte ich das wir ruhig dieses Interessante Thema wieder hervorholen. Bei mir hat sich einiges geändert. Zwar musste ich meiner Finanzministerin einiges erklären müssen aber naja mir kann Sie nicht Wiederstehen 😂. Ist ja auch jetzt gut mit den Käufen..... Hoffentlich???? 1. Mein Absolutes Liebling ist das Sony 35mm 1.8er. Es ist sowas von Kompakt und hat eine Super Bildqualität, so das ich es immer drauf habe. Sony FE 35mm 1.8 by Murat Aydin, auf Flickr 2. Auf die wärmeren Tage freue ich mich besonders, wenn ich wieder mit meinem Sony 90mm Macro unterwegs sein kann. Ich finde das Macro als das beste Objektiv (meine Meinung) was ich jemals hatte. Es ist wirklich super gebaut. Vor allem finde ich die AF/MF Schalter genial gemacht worden. Sony 90mm 2.8 Macro by Murat Aydin, auf Flickr 3. Das Sony 85mm 1.8 ist auf meinem Hochzeitsaufträgen einfach nicht wegzudenken. Auch auf Reisen habe ich es immer wieder dabei. Die Schärfe ist schon bei Offenblende über das gesamte Bilder gegeben. Sony FE 85mm 1.8 by Murat Aydin, auf Flickr 4. Mein Newcomer in meiner Sammlung ist das Sony 20mm 1.8. Auf dieses Objektiv bzw. auf ein Kompaktes habe ich lange warten müssen. Mein Reise Objektiv Sammlung habe ich jetzt hiermit vollständig. Auf Reisen habe ich immer nur drei Objektiven (20mm, 35mm und 85mm) dabei. Sony FE 20mm 1.8 by Murat Aydin, auf Flickr 5. Auch ein Newcomer ist das Sony 200-600mm. Eigentlich habe ich gedacht das ich es gleich wieder verkaufen würde. Ich hätte aber nie gedacht das ich mich für Vogelfotografie so sehr interessieren würde. Ich sitze sehr oft in der Natur und dort gibt es hin und wieder sehr interessante Vogelarten. Zwar ist es schwer aber wenn ich gezielt etwas anderes Fotografieren bleibt es zuhause. Zurzeit weckt dieses Objektiv ganz andere Interessen in mir. Daher bleibt es bei mir. Sony FE 200-600mm by Murat Aydin, auf Flickr
  35. 9 points
    Einfach nur Landschaft in Mittelfranken im März A7Rii + Voigtländer 21mm Skopar
  36. 9 points
    Portrait einer Amseldame @6400 + FE200600G Iso800 1/250 f6.3 600mm Amsel, Common Blackbird/Turdus merula by Tobias Schmidt, auf Flickr
  37. 9 points
    Das 90G hat langsam wieder Saison. 😇 Kamera: a6400
  38. 9 points
    Berner Stadtkatze Berner Stadtkatze
  39. 8 points
    Hallo zusammen. Nachdem ich nun für meine Wildlifebilder bei Sony gelandet bin, gibts von mir auch mal ein Foto. Werde bestimmt öfter mal hier mitlesen und bedanke mich jetzt schon für die hilfreichen Tipps. Liebe Grüsse aus der Schweiz.
  40. 8 points
    auf Jagd,...ein Turmfalke gleitet über das Feld auf der Suche nach Beute.
  41. 8 points
    Ja, ich habe auch lange überlegt. Immerhin ist das nach dem Loxia, dem Sony Zeiss und dem Mitakon mein viertes 50er. Aber Faszination und Neugier sind schwere Gegner. Hier ein erster Versuch mit einem meiner Nachwuchsmodells:
  42. 8 points
    Seit Tagen haben wir immer wieder schöne Sonnenuntergänge Sony FE 20mm 1.8 by Murat Aydin, auf Flickr
  43. 8 points
    Vögel zu fotografieren ist eigentlich gar nicht mein Ding. Letztes Jahr im Mai auf Sylt hatte ich Glück.
  44. 8 points
    Ich habe hier einen Grünfink. Sony A7 RIII mit SEL 200-600 im APS-C Modus (900 mm)
  45. 8 points
  46. 8 points
    Hier mal ein nicht so schönes Beispielfoto. Das Foto wurde an einem Weiher aufgenommen und das Wasser war durch einen vorher gelandeten Vogel im Hintergrund leicht unruhig. Das Bokeh leidet schon heftig... A7 III 1/1000 f6.3 bei ISO1250
  47. 8 points
    Eine erste Biene - gesehen am 9. Februar - im Berliner Tiergarten:
  48. 8 points
    Eines meiner Lieblingsbilder mit dem Objektiv:
  49. 8 points
    In Büsum, warten auf Krabben. Sind übrigens Krabbenkutter aus Friedrichdkoog.
  50. 8 points
    Und noch ein Crop. Übrigens an der Alpha 6500
  • Newsletter

    Möchtest du immer über unsere Neuigkeiten und Informationen über Sony Alpha Kameras und Objektive auf dem Laufenden gehalten werden?

    Dann abonniere unseren Newsletter!

    Anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung