Jump to content

Leaderboard

Popular Content

Showing content with the highest reputation since 07/01/2021 in all areas

  1. Ein Löffel Ich bin ab 13.07 bis zum 20.07 im Urlaub
    31 points
  2. 25 points
  3. Heute gab es endlich mal wieder Action. 😃 Ein Eichelhäher hat den lieblings Platz der örtlichen Greifvögel im Visier gehabt. Am besten gefällt mir das zweite Foto, da schaut der Milan sehr erschrocken.
    25 points
  4. Aber auch im normalen Flug sind sie immer wieder eine Augenweide.
    23 points
  5. Dann fang ich mal an. Der erste Kurzurlaub seit langem...
    22 points
  6. Also momentan begegne ich überall den Turmfalken, auch heute in Matten bei Interlaken. Die scheinen ziemlichen Bruterfolg zu haben, dort waren zwei Adulte mit 4 Junkfalken unterwegs. Diesen Rüttelflug hätte ich gerne auch mal von vorne gehabt, aber es scheint, dass die Falken lieber im Gegenwind stehen bleiben ... Und der Kleine schaut, ob's irgendwo was zum Üben gibt ...
    22 points
  7. Junge Eisvogeldame. Dürfte ein Jungtier aus der ersten Brut von diesem Jahr sein.
    22 points
  8. Kurz nach Sonnenaufgang im Salzburger Land. Kamera war die A7III. Bei 200mm, bzw bei 70mm.
    21 points
  9. Passend zu @Atur: vom Bürgersteig hinter dem Baum geschützt fotografiert 😀
    20 points
  10. Morgenstimmung über dem Appenzellerland (übrigens auf meinen Rad-Arbeitsweg)
    20 points
  11. 19 points
  12. Familie Hausrotschwanz beim Fotoshooting 😁
    19 points
  13. mein Zwerg-Zwergtaucher entwickelt sich offenbar prächtig. Was der wegschluckt, Respekt! Aber da hat er auch lange dran rumprobiert.
    19 points
  14. Die legendäre Eléctrico 28 in Lissabon. Das ist schon ein paar Jahre her, ich weiß nicht, ob die noch fährt und ob die Jungs sich noch dranhängen dürfen A6000 + 16-70mm
    18 points
  15. Sony A7 RIII + 24-105
    18 points
  16. Highlight am letzten Tag vor meiner Abreise. Aus meinem Balkon heraus konnte ich diese Lichtblicke abfotografieren. Sony A7RIII Sony FE 35mm 1.8 Blende 7.1 Belichtungszeit 25s
    18 points
  17. Sony A6600 Sony FE 200-600mm Brennweite 600mm Blende 10 Belichtungszeit 1/800
    18 points
  18. Wer ruft denn da in den Wald hinein?
    18 points
  19. 18 points
  20. Eine Rauchschwalbe wollte sich mal als Modell versuchen 😃 Im Auge kann man sogar den Beobachtungsturm sehe. 🙂 In solch ein Moment liebe ich die a7rIV mit 1,4 TC und 200-600er.
    18 points
  21. Das ist zwar jetzt die 24, die 28 fuhr vor zwei Jahren aber auch noch...
    17 points
  22. Hallo zusammen, durch versch. Beiträge in diesem Forum bin ich dieses Frühjahr auch in die Vogelfotografie eingestiegen. Nun will ich auch einmal anfangen meine Bilder euch zu präsentieren und freue mich auf eure Meinungen und Tipps. Weißstorch auf der Jagd nach Junikäfern. Aufgenommen mit der A6600 + SEL FE 200-600mm Viele Grüße aus dem Schwarzwald Frederic
    17 points
  23. Ich war gestern eigentlich nur zu einer Vorbesichtigung in einem Biotop unterwegs... Da mir aber Sony ja das SAL300f28g2 und den LA-EA3 geschickt hat, habe ich damit mal ein paar Fotos geschossen und ich bin gar nicht mal so unzufrieden. Zu mal es mir bei dem Objektiv vorrangig um den Bildlook geht.... Ich meine aber zu glauben, dass gerade bei Objekten die sehr weit weg sind, also klein im Bild, es in der Kombi es ab und an auch zu einem Backfokus kam... Richtig ausgiebig testen konnte ich es aber auch noch nicht.... Zufrieden bin ich an sich für meinen Zweck allerdings jetzt schon.... F
    17 points
  24. Vorgestern war ich in Düsseldorf bei Foto Koch,und habe mir ein Sony 200-600 geholt.Heute Morgen bin ich dann in die Natur und habe ein paar Fotos gemacht.Im Gegensatz zu meinem Sigma 100-400 finde ich die die Bildqualität und den Autofokus besser.Ich habe teilweise Freihand und mit Einbeinstativ geknipst,wogegen ich mit dem Stativ wenig Erfahrung habe. Zu Freihand muss ich sagen,die fast 1kg mehr zum Sigma mit der a6600 haben mir einige Probleme gemacht.Da muss ich mich noch daran gewöhnen.Anbei ein ppar Fotos. Mfg Thomas
    17 points
  25. Sony A9 mit 200-600 und 2-fach Konverter, 1200 mm, 1/2000 Sek., f/13, ISO 3200
    17 points
  26. Ich vermute Rabenkrähe Tannenhäher
    17 points
  27. Abendhimmel über den Niederen Tauern
    17 points
  28. Etwas später ist sie dann weggeflogen
    16 points
  29. Sony A6600 Sony FE 200-600mm Brennweite 456mm Blende 10 Belichtungszeit 1/800
    16 points
  30. Sony A6600 Sony FE 135mm 1.8 GM Blende 2.8 Belichtungszeit 1/2000
    16 points
  31. Auf dem Weg von Berchtesgaden in Richtung Allgäu stellte sich zur passenden Zeit der Chiemsee in den Weg:
    16 points
  32. und noch ein Zwergtaucher
    16 points
  33. Ein Objektiv war dem Eichelhäher offenbar noch nicht untergekommen...
    16 points
  34. Ein Versuch mit der IR Kamera (eine umgebaute NEX-6)
    16 points
  • Newsletter

    Want to keep up to date with all our latest news and information?
    Sign Up
×
×
  • Create New...