Jump to content

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 548
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

vor 9 Stunden schrieb Octane:

Mache ich auch so. Dafür sind diese Ösen ja da. An der Stativschelle hat der Sunsniper meiner Meinung nach nichts verloren aber das muss jeder selber wissen.

Stimmt, das muss jeder selber wissen. Ich halte den Gurt an den Ösen für unsicherer, denn die Gefahr, dass mir dort das Band durchscheuert, halte ich für größer, als eine M8-Schraube, an der man theoretisch 1 to. anhängen kann. Außerdem ist der Stativbügel aus Metall (Alu Druckguss?) und der bricht bestimmt nicht so schnell.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Lupinus:

ich weiß leider nicht mehr in welchem Forum ich es gelesen hatte, jedenfalls hatte da ein Nutzer von einem Bruch am Bajonett durch ein zu schweres Objektiv berichtet. Bei der Kamera handelte es sich um eine Sony A7M2, kann natürlich gut sein, dass die neueren Modelle stabiler gebaut sind.

Auch eine Alpha 7II bricht nicht einfach so. Keine Ahnung was der mit seiner Kamera gemacht hat. Aber normal ist das nicht und ja ich habe auch schwere Objektive damit benutzt.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 2 Stunden schrieb Wanderer71:

Ich habe mir den Capture Clip von Peak Design extra für die RX10 III und a77 II geholt,da ich Nackenprobleme habe.

Trag den Schultergurt halt über die Schulter und nicht am Nacken. Dann leidet dein Nacken auch nicht.

Aber ja ich weiss, dass die Tragevorlieben von Kameras fast so ausufern können wie Sensordiskussionen 😄.

bearbeitet von Octane
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Oryx15:

Stimmt, das muss jeder selber wissen. Ich halte den Gurt an den Ösen für unsicherer, denn die Gefahr, dass mir dort das Band durchscheuert, halte ich für größer, als eine M8-Schraube, an der man theoretisch 1 to. anhängen kann.

Das ist mir in den letzen 35 Jahren noch nie passiert und es wird jetzt mit den Peak Design Ankerschlaufen erst recht nicht passieren. Was soll da scheuern? Es bewegt sich ja gar nichts.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Chris,ich war auch verwundert,das das Kehlchen mich bis auf 2 Meter ran ließ.Der Kleiber ist ein sehr unruhiges  Motiv,da waren es so an die 6-7 Meter.

Der Reiher stand am anderen Ufer,ca.15-20 Meter entfernt.Ausserdem noch Gebirgsstelzen,die sind leider nichts geworden,auch so die Entfernung.

Noch schönen Tag Thomas 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heute ist das Objektiv eingetroffen. Die ersten Testaufnahmen schauen gut aus, auch der Teddybären-Eye-AF funktioniert !

A7III, Sigma 100-400 bei 400mm, 1/30 s, f 6,3, ooc, nur auf 2.000 px Breite verkleinert

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

  • Like 4
  • Haha 4
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Nachdem mir vor einer Woche die Hexe in den Rücken gefahren ist, konnte ich heute mal wieder einen Spaziergang machen.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von big_kruemel
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...