Jump to content

michmarq

Mitglied
  • Content Count

    1,270
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    71

Everything posted by michmarq

  1. Ui, da hatte sich Guidos und meine Idee überschnitten!
  2. Liegt das vll da dran dass "unser" mehrfach preisgekrönter Vogelfotograf nicht mehr hier unter uns weilt und alle seine Postings entfern wurden/hat lassen? 😉
  3. Sehr feine Aufnahmen Guido! Besonders #515 gefällt mir! 👍
  4. Moin und ersteinmal Herzlich Willkmmen hier im Forum! Ein schönes Bild hast Du da eingestellt, leider aber am Thema vorbei! Guck mal hier wobei es hier in diesem Faden geht. Dein Bild wäre momentan gut im Herbst- Thread aufgehoben
  5. Vielen Dank @ttt das hätte ich jetzt nicht erwartet bei den vielen anderen tollen Bildern, umso mehr freue ich mich! So, dann mal zum neuen Thema, sollte ja was sein wobei Jeder mitmachen kann und das Equipment (Sony- E- Mount vorausgesetzt) egal ist. Ab heute beginnt ja mit dem 1. Advent die Weihnachtszeit und da liegt es nahe dass Bilder mit weihnachtlichem Charakter gezeigt werden. Neues Thema also Weihnachtsmotive wobei es vollkommen egal ist was Ihr da postet und auch drunter versteht, es muß halt einen Bezug auf die Weihnachtszeit haben. In diesem Sinne: A7III
  6. Hamburg A7III mit ztamron 2,8/17-28 (28,0mm), f/8, 1/15, ISO 100
  7. Ach, ja! Türen! Sehr schön! Warum habe ich diesen Fred jetzt erst entdeckt? Na egal, ich bin dann mal auch dabei,- Danke für den Faden @leicanik! Türen in Elmshorn A7RIV mit FE 1,4/24 GM, f/4, 1/100, ISO 100
  8. @rinderkappajoe, viel Spaß und Erfolg damit bei deinem morgigen Fotowalk! Nimm das 20er auch mit,- bei mir ist meine Traumkombi das 24er GM & das 135er!
  9. A7RIV mit FE 1,8/135 GM, f/4, 1/400, ISO 100
  10. A7RIV mit FE 1,8/135 GM, f/1,8, 1/250, ISO 100
  11. Ein Novembernachmittag in Raa- Besenbek geht zu Ende..... A7RIV mit FE 1,8/135 GM, f/4, 1/50, ISO 100
  12. A7RIV mit FE 1,8/135 GM, f/1,8, 1/1000, ISO 2500
  13. A7III mit FE 1,4/24, f/11, 1/200, ISO 100
  14. A7RIV mit FE 1,8/135 GM, f/8, 1/1600, ISO 100
  15. A7III mit Tamron 2,8/17-28 (27,0mm),f/5,6, 1/250, ISO 100
  16. Danke Wolfgang, freut mich sehr dass es Dir gefällt. Hochformat musste sein, weil der Halbmond ja mit drauf sein sollte.
  17. So dann noch Eines mit der A7II, dann bin ich meine Sony's durch! Das Fojer des Holzhafens Ost ist immer eine fotografische Fundgrube! Jedesmal ist das Licht, die Wolken, und damit die Spieglungen auf dem auf Hochglanz polierten Boden anders. Ich weis nicht wieviele Bilder, mit wievielen unterschiedlichen Kameras und Linsen ich da schon gemacht habe,- immer wieder faszinierend! Mit meiner A7RIV muß ich da auch noch hin! Das Bild ist neu entwickelt (mit C1) und zugeschnitten! Also so noch nicht gezeigt! A7II mit Voigtlände Nokton 1,4/21, f/1,4, 1/3200, ISO 100 - Kamera lag auf
  18. So ein Ähnliches hatte ich auch schon mal irgendwo eingestell. Ob hier oder im SKF, weis ich nicht mehr,- aber egal, ist auch bei mir der olympisch Gedanke (Danke @DirkB sehe ich auch so!), da habe ich auch mehrere von. Lichtspiegelung der Abendsonne im Alsterfleet in Hamburgs City. A7III mit FE 1,4/24 GM, f/8, 1/8, 1/8s, ISO 100
  19. Nächtliche Spiegelungen von der Oberhafenbrücke in Hamburg. A7RIV mit Tamron 2,8/17-28 (17,0mm), f/5,6, 15s, ISO 100
  20. Früher hatte ich Arbeiten mit 6MP- Sensor, ging auch! Die vielen Megapixel heutzutage sind mir nicht so wichtig, toll ist was die Sensoren und die Software leistet!
  21. A7RIV mit FE 1,8/135 GM, f/4, 1/60, ISO 100
×
×
  • Create New...