Jump to content

Alle Aktivitäten

Dieser Verlauf aktualisiert sich automatisch     

  1. Gestern
  2. Monteriggioni Mittelalterfestival 2019, Toskana, Italien Firework by Hendrick Bothmann, auf Flickr Gruß Jumbolino
  3. Wasserschloss in der hamburger Speicherstadt 🌃
  4. Ein Blick von der Mildenburg auf Miltenberg meiner Geburtsstadt. Miltenberg ist Kreisstadt und hat rund 10 000 Einwohner (also noch überschaubar) rechts vom Main der Odenwald, links der Spessart. In der direkten Umgebung geht es noch recht ländlich zu, und da bin ich auch froh darüber.
  5. Octane

    Insekten

    Hornet versus ant
  6. Octane

    Insekten

    common blue / Hauhechel-Bläuling [Polyommatus icarus] Beetle / Käfer
  7. Octane

    Insekten

    meadow grasshopper / Gemeiner Grashüpfer [Pseudochorthippus parallelus] Take-off
  8. Octane

    Insekten

    04 cabbage butterfly - Kleiner Kohlweißling [Pieris rapae] 05 cabbage butterfly - Kleiner Kohlweißling [Pieris rapae] 08 cabbage butterfly - Kleiner Kohlweißling [Pieris rapae]
  9. Octane

    Insekten

    Greyish white bumblebee / Grauweisse Hummel [Bombus mucidus] air traffic / Flugverkehr
  10. An der Erf, Nebenfluß des Mains
  11. Sony lädt die Mitglieder des Sony Alpha Forums zur Sony Pro Conference ein: Die nächste Serie der Sony Pro Conference startet am 26.11. in Frankfurt und geht dann weiter am 28.11. über München zum 4.12. nach Hamburg, wo wir die letzte Sony Pro Veranstaltung in diesem Jahr haben werden. Sony bietet Dir die exklusive Möglichkeit, die aktuellen Vollformat-Kameras, inklusive der Alpha 9M2 und 7RM4, sowie die komplette dazugehörige Objektivpalette, vom 12-24mm bis hin zum 600mm, unter realen Bedingungen zu testen. Der Ablauf: Nach einer Begrüßung von Sonys Seite und zwei kurzweiligen Vorträgen von Profifotografen aus den Bereichen Sport und Reportage geht es für die teilnehmenden Fotografen direkt in den Praxis-Test. Hierfür haben wir uns wieder einiges ausgedacht um den Fotografen diverse Shooting Situationen zu bieten: von Sport (Rugby in Frankfurt, Tennis in München und Hallen-Hockey in Hamburg) über zwei Studios mit Blitz und Dauerlicht bis hin zum Still Life, um die Qualität der Objektive richtig testen zu können, ist alles vorhanden. Zudem sind natürlich auch unsere Kooperationspartner mit Ihren Fachleuten vor Ort, die gerne Rede und Antwort stehen und Feedback entgegen nehmen. Jeder Veranstaltungstag ist in drei Zeitslots aufgeteilt – 9:30-12:30, 13:00-16:00 und 16:30-19:30 – und wie immer werden die Plätze fair nach dem First-Come-First-Serve-Prinzip vergeben, daher bitten wir um zeitnahe Anmeldung: Veranstaltungsseite: https://pro-events.sony.eu/de/ Einladungscode: sony-events Auf der Seite stehen auch weitere Informationen zu den Veranstaltungsorten.
  12. ....kurz vor dem Abendessen 🙂 Gruß Heinrich
  13. A6300 mit Samyang AF 45mm/1.8 (@6.7, 1/125s, ISO500)
  14. Hallo Peter, ich habe keine A6400, aber Belichtungsreihen füge ich entweder mit Lightroom oder Photoshop zusammen. Gruß aus Duisburg (ist ja fast Düsseldorf ;-)) Rolf
  15. 6400 mit Sigma 30F1.4, F8.0 / 1/500 / ISO 200
  16. Hmm, ja das war sicher der größte Grund für den Wechsel da ich eine Ergänzung zum Sony für Astro suchte. Primär war jedoch mein Gedanke mir das Batis 18mm zu kaufen, irgendwie zog es mich dann doch mehr zum Tamron, vielleicht auch deswegen da ich schon das 28-75mm hatte. Ich habe mir das Tami mal gekauft da hatte ich das Sony noch und hab es einfach mal parallel getestet. Mir gefällt das Gewicht und die Größe ebenso sehr gut und da mir das Gesamtpaket das Tamrons besser gefällt blieb es und das Sony ging.
  17. A7iii Tamron 28-75 F2.8 bei f/10 ISO 100 2 Sek 191028_5 by Michael, auf Flickr
  18. Sonnenuntergang auf dem Teide Teneriffa_21 by Michael, auf Flickr
  19. Schönes Bild und tolles Licht. Wenn du noch den Horizont gerade ausrichtest, dann passt es richtig gut!
  20. Wisent im Nebel. Passt auch hierher. Grüße Herbert
  21. Letztes Wisent Bild aus Narewka.
  22. Ich habe mir als schnelle, kleine Kamera die 6400 gekauft. Nun brauche ich Hilfe in der Einstellung: Wenn ich HDR einstelle unter A oder P muss immer der Auslöseton aktiv sein. Eine weitere Frage: Wenn ich Bildfolge einstelle werden diese Bilder auch gemacht, aber durch welche Software kann ich diese Bilder dann in ein 'Bild zusammenfassen, oder gibt es einen Automatismus in/mit der Kamera. Gibt es ev.t User/Fotografen hier aus dem Forum, welche im Raum Neuss/Düsseldorf sind/leben , um sich aktiv über Sony Kameras etc. auszutauschen? Nun freue ich mich auf viele kreative Antworten Mit ganz vielen Fotogrüßen Peter
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen
  • Newsletter

    Möchtest du immer über unsere Neuigkeiten und Informationen über Sony Alpha Kameras und Objektive auf dem Laufenden gehalten werden?

    Dann abonniere unseren Newsletter!

    Anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung