Jump to content

All Activity

This stream auto-updates

  1. Today
  2. Husumer Deichschafe bei der Arbeit
  3. Yesterday
  4. Noch einmal den Augen-AF getestet. Auch bei anderen Tieren sitzt er einfach.
  5. Merinoschafe in der Rhön. Wer ist hier der Boss? Drei Kerle rammelten sich die Köpfe ein paar mal anneinander und gingen dann auseinander. Wir haben nicht gesehen, ob es da einen Gewinner gab.
  6. Hallo AlphaKalle, es wäre interessant, etwas über den Aufnahme-Ort zu erfahren. Danke! Gruß Heinrich
  7. Und noch eine kleine Runde drehen. Meine reizende Reisebegleitung kannte den Spruch: "In der Röhn ist's schön, ohne Rhöner ist es ..." Keine Ahnung, wir haben kaum Menschen getroffen.
  8. Abends in der Rhön angekommen, erst einmal am Wasser sitzen. Der Urlaub nähert sich seinem Ende.
  9. Da habe ich doch noch etwas mit Dynamik, Dickköppe haben da etwas Gesprächsbedarf:
  10. Ich hatte die Wahl zwischen Sonnenstern und Lense Flare oder gar nichts von beidem. Habe versucht, für mich das beste daraus zu machen. Hätte weiter abblenden (hier f/16) geholfen, Lense Flare weiter zu verringern bzw. zu vermeiden? Hier im Bild: Die Grabkapelle auf dem Württemberg.
  11. Danke für eure Antworten , Ich war eigentlich nie in einer sehr feuchten Umgebung, da ich als Body eine Alpha 6100 habe die ja nicht abgedichtet ist. Ich werde Sony mal das Bild senden und mal abwarten was die meinen.
  12. Hallo ich bin jetzt knapp 14 Tage auf Safari unterwegs. Meine Einstellung ist Low. Da kann ich entscheiden wie viele Aufnahmen ich brauche. Ja, vielleicht bei einigen Vögeln im Flug könnte die Geschwindigkeit etwas höher sein. Dabei nutze ich 2 cFexpress Karten mit je 80 GB und eine habe ich in Reserve. Jede Aufnahme mit JPEG und RAW. Da habe ich schon Probleme die vielen Aufnahmen auf dem iPad zu sichern. Es ist ein täglicher Kampf gegen die Anzeige „für die Übertragung ist genügend Speicherplatz vorhanden“ Leider bekomme ich die Bilder aktuell nur sehr schlecht hochgel
  13. Wegen der Spiegelung gefällt mir das Bild.
  14. Keine Ahnung. Ich brauchs nicht. Die Alpha 1 kann im Gegensatz zur R5 auch langsamer 🤪
  15. Wofür braucht man eigentlich 30 Bilder pro Sekunde? Und bezahlt man dann jemand, der sich den ganzen Kram angucken muß und die zwei, drei passenden Aufnahmen raussucht?
  16. Im Zweifel einfach mal beim Sony Service nachfragen und das Foto schicken. Ist ja noch Garantie drauf!
  17. Mit einem Foto kann ich dienen. Das scheinen keine Ablagerungen zu sein, sondern die Struktur der Metalloberfläche, die bei Chris77 Lücken aufweisen könnte. Vielleicht war das Objektiv mal in einer sehr feuchten Umgebung.
  18. Ach wo, die Kamera auf's Stativ, den Miops-Trigger drauf, alles einstellen und dann ins Haus gegangen. Mit der A9 hat man innerhalb kürzester Zeit eine riesige Auswahl 🤓. Ausgelöst habe ich dann manuell per Smartphone. In die Geheimnisse einer Lichtschranken-Auslösung bin ich noch nicht eingestiegen.
  19. Da habe ich wohl den Grünkanal in der manuellen Objektivkorrektur nicht sauber genug bearbeitet!
  20. SEL600GM - TC20 + TC14 - s=1680mm - 1/1000s - F=11.2 - ISO 1600 - Crop 7311x4755
  1. Load more activity
  • Newsletter

    Want to keep up to date with all our latest news and information?
    Sign Up
×
×
  • Create New...