Jump to content

All Activity

This stream auto-updates

  1. Today
  2. Wenn Du wirklich so tickst, wirst Du um den Erwerb des 24-er kaum herumkommen. 😉 Das 135-er ist wirklich der absolute Hammer.
  3. Du sprichst vom großen Fluss oder einer anderen Quelle? Dieses Angebot ist mir leider entgangen. Ich checke jetzt auch nicht alle 24 Stunden die Preise in Spanien. Zudem sind die Angebote öfters von nicht all zu langer Dauer.
  4. Klar in der Sache, konziliant im Ton, schön dass es auch solche Beiträge weit jenseits der Besserwisserei gibt. 👍 PS.: Die schlechte Auflösung und die relativ vielen ausgefressenen Stellen sind mir auch aufgefallen, was ja nicht unbedingt typisch für Sony Alphas ist. Auf die Idee in den Exifs nachzuschauen wäre ich aber nicht gekommen, obwohl ich mich gewundert hatte.
  5. Yesterday
  6. Die Brockenbahn darf natürlich nicht fehlen.
  7. Und ist auch überall zu finden... 🙈
  8. Servus du Franken-Hase, Willkommen und viel Spaß hier.
  9. Hallo alter Hase 😂 willkommen im Forum und viel Spaß hier! In welches Kameramenü hats dich denn verschlagen? Gruss Guido
  10. Hallo zusammen, vor ein paar Tagen hat es mich auf dieses Forum verschlagen, nachdem ich mich in die Untiefen des Sony-Cameramenüs gewagt hatte und hier passende Lösungen für manches Rätsel fand. Ich selbst sehe mich fotografisch eher als alten Hasen, mit Betonung auf Ersterem, der nicht müde werden mag, dazuzulernen. Grüsse!
  11. Hallo Rüdiger, ein kleiner Hinweis: Die Fotos sind mit einer Dimage Z3 und einer Nikon Coolpix gemacht worden, die Vorgabe des Forenbetreibers ist es hier Fotos von Sony Alphas zu zeigen. Ich will mich hier nicht als Forumspolizei aufspielen, ich hatte mich nur gewundert über die sichtbar schlechte Auflösung und deshalb nachgeschaut. Es ist bestimmt kein Problem die Fotos einfach so stehen zu lassen, du hast aber bestimmt zeigenswerte Fotos aus einer Sony Alpha.
  12. Nun, ich habe einfach mal das "Rx compact" wörtlich genommen.
  13. Kometen in unserem Dorf auf der Verkehrsinsel
  14. Ich verwende Haida. Der Importeur sitzt hier um die Ecke und Herr Vorwald macht im Zweifel auch bei persönlichem Kontakt ein nettes, individuell passendes Set für einen individuell passenden Preis. Die Qualität fand ich bisher immer sehr gut.
  15. Danke für den Bericht, es gibt zur Zeit 15% und ich habe dann jetzt auch bestellt. Das Seitenteil habe ich auch nicht zur Verwendung eingeplant.
  16. Nein, der Classic Ball II ist dicker. Passt zwar noch zwischen die Beine, aber die liegen dann nicht mehr so eng an. Hier kann man das am Beispiel Classic Ball II + Gitzo GT2545T sehen:
  17. RX0? Die habe ich gar nicht auf dem Radar weil uninteressant für mich. In eine RX1 kann man natürlich eine ganze Menge reinpacken. Aktuelle Technik z.B. In eine RX10V könnte man den aktuellen AF mit Echtzeittracking reinpacken. Aber mehr fällt mir auch nicht ein. Vermutlich der Grund, dass die noch nicht erschienen ist. Einen neuen Sensor wirds ja vermutlich nicht geben. Den grossen Akku auch eher nicht.
  18. Das 28-200 ist hier im Preis schon massiv gesunken. Dies nach nur einem halben Jahr. UVP 1100 CHF. Ich habe letzten Freitag 684 bezahlt. Soll mir keiner sagen, dass die nichts daran verdienen.
  19. Wenn wir von dem Baujahr des Objektives ausgehen, gab es damals keine Geli*s mit diesen Aussparungen und bei Messsuchern erst recht nicht. Deshalb mein Hinweis es mit Seitenlicht zu testen. Im Gegenteil, sie waren oftmals innen nicht nur schwarz, sondern hatten sogar eine dünne schwarz "Stoffbeschichtung".
  20. was könnte man in eine RX0 oder 1 noch neues rein packen ?
  1. Load more activity
  • Newsletter

    Want to keep up to date with all our latest news and information?
    Sign Up
×
×
  • Create New...