Jump to content

All Activity

This stream auto-updates

  1. Past hour
  2. Obwohl Nikon da schon zeigt wohin die Reise geht 2470 GM 886g Nikon 2470 Z 800g Mal sehen ob Sony hier noch nachlegen kann
  3. Hier habe ich mich sofort in den Dreck geschmissen, ihr wollt nicht wissen, was das für ein Modder war 😉
  4. Den Einfall hätte ich lange Zeit auch nicht gehabt. Das hat sich erst geändert, seit ich mal eine Nikon-Kamera als "neu" bei einem eigentlich vertrauenswürdigen und renommierten Händler gekauft habe, die aber definitiv nicht mehr dem angegebenen Zustand entsprochen hat (keine Ahnung ob das ein Rückläufer oder ein Aussteller war, jedenfalls wies die Kamera Gebrauchsspuren auf, hatte schon einiges an Auslösungen und ein Zubehörteil fehlte). Später hatte ich was ähnliches dann noch mit einem Objektiv für 2000 Euro. Das war damals extrem ärgerlich. Seitdem achte ich da mehr drauf als vorher ob die als neu gekaufte Ware auch wirklich neu ist. Naja, das spricht dafür, dass das bei den Sonys normal ist. Insofern bin ich dann da nun etwas beruhigter als vorher.
  5. Jetzt war ich noch mal bei den Flamingos. Nun etwas später um besseres Licht zu haben. In den 2 Stunden in denen ich bei ihnen war, haben sie sukzessive die Fluchtdistanz veringert, leider kam dann ein Spaziergänger mit Hund, der das dann vermasselt hatte. Alle mit der A6600 + Tamron 150-500mm
  6. Das ist kein Vergleich mit einem 16-35 sorry. Warum wohl ist es leichter? Das ist ja der übliche Tamron Trick mit den verkürzten Brennweitenbereichen. Hoffentlich auch wird das dann leichter. 35mm nach oben sind für mich wichtig. Wenn ich ein 16-35 dabei habe, nehme ich kein Standardzoom mit, sondern dann eher zusätzlich ein Telezoom. Das wäre die direkte Konkurrenz vom Sigma 14-24 (wenn es das für Z Mount geben würde), das auch um 800 Gramm wiegt. Da ist das Nikkor doch deutlich leichter. Aber im Sony E-Mount gibt es nichts das direkt vergleichbar wäre. Beim Tamron ist klar weshalb es leichter ist.
  7. Von meiner Mountainbike-Tour durch die Corbières, Blick in Richtung Pyrenäen A6600 + 18-135 bei 79mm und Blende 8
  8. Auch hier in Südfrankreich ist das Weinlaub schon herbstlich. Blick aus den Corbières in Richtung Pyrenäen A6600 + 18-135 bei 57mm und Blende 8
  9. Ja dann ist doch alles in Ordnung. Neue Autos kommen auch nie mit 0 km auf dem Tacho beim Kunden an. Ehrlich gesagt ist mir noch nie eingefallen bei einer fabrikneuen Kamera die Zahl der Auslösungen auszulesen.
  10. Alle meine Kameras hatten neu zwischen 10 und 50 drauf - und nu?
  11. Today
  12. Danke für deine Antwort! Ich dachte da eher an ein paar Testauslösungen in der Fabrik nach der Montage des Verschlusses oder ähnliches und nicht an eine umfängliche Qualitätskontrolle. Deshalb hatte ich gedacht, ich frag hier mal nach. Wenn sich vielleicht noch ein paar Nutzer melden, die das gleich Phänomen beobachtet haben, dann wäre das wohl normal. Die Verpackung wies bei der R IV auf jeden Fall keine Spuren einer vorherigen Öffnung auf, auch das Zubehör war fein säuberlich verpackt. Bei der A6400 war das meine ich genau so (da ist es aber schon was her..).
  13. Wolfgang, Mutti ist doch bei Erdoğan in der Türkei. Und das Licht ist noch an weil Olaf schon mal Maß nimmt für'n Umzug!
  14. Keine direkte Konkurrenz aber das Nikon Z 14-24 F/2.8 wiegt 650g und ist Filtertauglich.
  15. Und hier auch als Heimspiel der Gassigänger:
  16. Hier auch ein Beitrag von mir. Die Sieg, der Fluss bei uns um die Ecke und beinahe täglich das Ziel unserer Gassirunde
  17. Für mich sind die 35mm deswegen wichtig da ich dann das zweite Zoom eben nicht mehr brauche..
  18. Hier entsteht das Westfield Hamburg- Überseequartier.
  19. Willkommen! …eigentlich sind das zu wenige Auslösungen für eine normale Qualitätssicherung. Meist haben sie mehr drauf als Neuware.
  20. Hallo alle miteinander, nachdem ich nun seit ca. zwei Jahren mit Sony fotografiere (hauptsächlich Natur und Landschaften) habe ich auch mal hier ins Forum gefunden und habe da auch schon gleich eine Frage. Nachdem ich bisher eine Sony Alpha 6400 und eine Alpha 7R III genutzt habe, habe ich bei der aktuellen Cashback-Aktion zugeschlagen und mir eine Sony Alpha 7R IVa gekauft. Soweit so gut. Etwas überrascht hat mich dann, als ich festgestellt habe, dass meine neue Kamera laut dem Reiter "Shutter Count" und "Shutter Count 2" in den EXIF-Daten bereits ein paar Auslösungen hat. Mein erstes Bild zeigte die Zahl 5, das wären also 4 Auslöser die nicht von mir stammen. Das hat dann mein Interesse geweckt und ich habe mal geschaut, welche Zahl meine Alpha 6400 beim ersten Bild hatte. Da waren es ca. 15. Nur bei der Alpha 7R III waren es tatsächlich am Anfang 1 (also kein Auslöser der nicht von mir stammt). Nun sind die paar Auslöser grundsätzlich nicht bedenkliches, allerdings interessiert mich doch wo bei den 2 Kameras die Zahlen herkommen. Habe ich da mit der A6400 und der A7R IV zwei Versandrückläufer erstanden (versiegelt waren alle Boxen noch) oder Exemplare die im Laden mal geöffnet wurden um sie wem vorzuführen und die dann wieder versiegelt wurden? Oder sind die Auslösungen normal und rühren von einer Qualitätskontrolle seitens Sony her? Wie ist das bei euch, hatten eure neuen Sonys bereits Auslösungen? Für ein paar Antworten wäre ich dankbar!
  21. Ein neuer Stadtteil ( Quartier Baakenhafen) entsteht.Im Hintergrund sieht man die U-Bahnstation Elbbrücken.
  22. Ich kann diese Empfehlung von @WIzard unterstützen: A7C + Catalyst Software Ich hatte kurz die A7C und war von der Stabiwirkung dieser Kombination sehr angetan. Klar muss man beim Filmen konzentriert bleiben und weiterhin eine ruhige Hand haben, aber das Ergebnis kann sich sehen lassen. Erspart so manchen Gimbaleinsatz. Sony soll ja nicht die beste Stabilisierung haben. Vielleicht lohnt sich ein Blick zu anderen Herstellern? Vielleicht sogar zur GH5? Keine Ahnung wie die sich ohne Gimbal einsetzen lässt.
  23. Am Langbürgener See IR Aufnahme mit Wellenlämgen > 950nm, Vollspektrum-A6300 + Samy AF 12mm
  24. Am Langbürgener See IR Aufnahme mit Wellenlämgen > 950nm, Vollspektrum-A6300 + Samy AF 12mm
  1. Load more activity
×
×
  • Create New...