Jump to content

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 548
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 3 Stunden schrieb Wanderer71:

Am Rhein.Sind das die Eier vom Schwan,oder die von den Kanadagänsen?.

Mfg Thomas

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Sieht aus wie Schwan Eier, wenn man nach den Gefieder drumherum nachgeht. Aber wenn ich mich nicht irre sind die Gänse Eier genauso groß. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Wanderer71:

Danke,der Schwan war höchstens 1 Meter vom Nest entfernt.Aber die Kanadagänse auch.

Lassen die denn die Eier so frei Liegen?

Mfg Thomas 

Meine kleine Tochter hatte letztes Jahr auch ein Nest gefunden, weit und breit waren keine Eltern vor Ort. Aber ein Tag später war ich da und die Eltern waren wieder bei den Eiern. Trotzdem denke ich das die nicht sehr weit weg sein werden. Vielleicht kann @Matilde was dazu sagen?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der liebe Ornie an meiner Seite meint eher Höckerschwan. Eier von Kanadagans seien eher grünlich. Aber ohne Gewähr. :-))

Wenn Vögel zu stark gestört werden (zum Beispiel Kiebitze bei der Brut) verlassen sie häufig das Gelege. Das kann dann tatsächlich dazu führen, dass die Eier zu stark auskühlen und das Gelege verloren ist.

Gruß Angelika

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Matilde:

Der liebe Ornie an meiner Seite meint eher Höckerschwan. Eier von Kanadagans seien eher grünlich. Aber ohne Gewähr. :-))

Wenn Vögel zu stark gestört werden (zum Beispiel Kiebitze bei der Brut) verlassen sie häufig das Gelege. Das kann dann tatsächlich dazu führen, dass die Eier zu stark auskühlen und das Gelege verloren ist.

Gruß Angelika

 

Gut das wir dich haben 😊

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Bis ca.1970 gab es in unserem Städtchen eine Zündholzfabrik.Die bekam die Baumstämme aus dem Schwarzwald über den Rhein geliefert.

Dieses Jahr machten sich die Schiltacher Flösser mit einem Holzfloss auf den Weg von Rastatt nach Leverkusen-Hitdorf.Nach 7 Stationen

erreichten Sie Hitdorf um ca.16:30.Auch Frauen in Trachten waren an Bord.

Mfg Thomas 

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Das "Siggi" ist gut auch für spontane Wildlifefotos geeignet und wenn der Fokus sauber sitzt (nicht einfach bei 400mm), zeigt es seine gute Schärfeleistung:

Und hier der 100% Ausschnitt dazu:

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
  • 4 weeks later...
  • 3 weeks later...

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...