Jump to content

Bilder Sony RX 100 Jekami


Gast

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Herbststimmung II ... das flach einfallende Licht ist immer wieder ein Fest

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Unteröwisheim (Kraichbachniederung) [SONY DSC-RX100M7 72.0 mm 1/200s F5.6 ISO1000, 9.3LV, Software: DxO PhotoLab 5.3.1]
Geolink: https://geohack.toolforge.org/geohack.php?params=49.1351_N_8.6892_E
 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 weeks later...

Anstatt auf Schnäppchen zu warten

https://www.sonyalphaforum.de/topic/1562-sonderangebote-aktionen-schnäppchen-deutschland/page/61/#comment-121737 )

bin ich auf meiner Festplatte umhergesurft. Jedes mal, wenn ich die Bilder der RX 100 sehe, denke ich: mehr brauch' ich "eigentlich" wirklich nicht. Mir genügt die Qualität vollends und mit dem 24-200mm (KB äq.) Objektiv kann man sooo viel machen:

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Fassadenlandschaft der Bembel Corporation located in se Dörf'sche im Herzen von Europa [SONY DSC-RX100M6|9.0-72.0 mm f/2.8-4.5 72.0 mm 1/800s F4.5 ISO125, 13.7LV, Software: DxO PhotoLab 2.2.1]

Die M6 ist nun schon seit längerem durch eine M7 ersetzt (nagelneu aus Nachlass erworben zum Preis einer gebrauchten M5 ... das Schnäppchen erfreut mich heute immer noch ... )

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
  • 2 weeks later...

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Tübingen (Feuerwehr Tübingen) [SONY DSC-RX100M7 47.0 mm 1/160s F5.6 ISO2500, 7.6LV, Software: DxO PhotoLab 6.3.1]
Geolink: https://geohack.toolforge.org/geohack.php?params=48.52262_N_9.05046_E

An die KB Jünger ... mit DxO Prime Rauschprothese gehen auch ISO 2500 für 1 Inch 😎 ...

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.8.2022 um 17:08 schrieb blur:

Beim Pixelpeepen habe ich das etwas bedauert, aber auf dem Lechtaler Höhenweg war ich froh über das kleine Ding,

Eben! Entscheidend ist doch, dass man solche Bilder überhaupt machen kann - und bei der Erinnerung an diese herrliche Tour wirst du doch kaum pixelpeepen. 😉 was genau stört dich an den Bildern?

Bei mir wecken sie jedenfalls schöne Kindheitserinnerungen! 🤗

Zitat

Ich werde die RX100 IV auch für den Camino del Norte, den wir übermorgen starten, einpacken.

Gibt es davon hier auch Bilder? Würde ich mir als altem Jakobspilger sehr interessieren. 😊

LG Stefan

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stefan,

ich war bis zuletzt hin- und hergerissen, du hast natürlich Recht, auf solch einer Tour kommt es überhaupt nicht aufs Pixelpeepen an, auch nicht aufs Fotografieren / Filmen. Leider hat die kleine RX den Rückflug nicht überlebt, vermutlich, weil ich sie nicht im Handgepäck hatte. So überlege ich, ob ich mir für die nächste Tour das Google Pixel 7 Pro hole, das soll ja fototechnisch das teuerste iPhone übertreffen und das zum halben Preis und damit günstiger als eine RX100 VI oder VII.

Bilder gibt es hier leider nicht.
Mit der RX100 habe ich mehr gefilmt (in den Videos dann das ein oder andere Foto integriert), noch mehr allerdings meine Frau mit der Dji Pocket und auf Bergtouren eine Wanderfreundin mit dem iPhone 13. Für dich als Jakobspilger, hier geht es zu unseren Kanal, eigentlich für Friends & Family, hat der trotzdem schon Kreise gezogen:
https://www.youtube.com/@brunokoch

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 4 weeks later...
  • 2 weeks later...

Sony RX100VII an der Costa de la Luz. Ich hatte die Kamera als Ergänzung zur a7C dabei. Ich hab mich zwischendurch gefragt, wozu ich eigentlich die a7 dabei habe und nicht nur die RX100 nutze. Die Bildqualität und die Felixibilität in dem kleinen Paket sind echt Hammer!

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von akop
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hamburg 2018 [SONY DSC-RX100M5|24-70mm F1.8-2.8 9.2 mm 2.5s F4.0 ISO250, 1.4LV, Software: Adobe Photoshop Lightroom 6.14 (Windows)]

.... zum Thema low light und ein insch sensor (cross post)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Gestern hatte ich Besuch von einem kleinen Federviehch (Kohlmeise) in meinem Wohnzimmer. Ich saß am PC versunken über dem Lesen eines Onlineartikels und wunderte mich, plötzlich ein Piepen von links zu hören. Als ich dann nach links auf mein dort stehendes Sofo blickte, saß dort ein kleines Vöglein und fiepste lustig vor sich hin. Meine diversen Versuche, durch Wedeln mit der Hand und später mit einem kleine Amazon-Karton, der zufällig noch nicht mein Wohnzimmer zum Entsorgen verlassen hat, um das Vöglein dazu zu bewegen, über die offene Balkontüre zum Verlassen des Wohnzimmers zu bewegen, wurden recht lange von dem kleinen Geschöpf ignoriert. Irgendwann hatte ich es dann doch hinbekommen und das Vöglein war auf meinem Balkon. Als Dank für meine kurze Gastfreundschaft, lud mich das Meischen zum Abschiedsfoto ein, dem ich gerne gefolgt bin.

Siehe Anhang (Mit LRc Autopilot bearbeitet, mit XNView gecroppt, mit Topaz Photo AI entrauscht und in der Auflösung hochgezogen und geschärft):

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.6.2023 um 11:29 schrieb pctelco:

Gestern hatte ich Besuch von einem kleinen Federviehch (Kohlmeise) in meinem Wohnzimmer. Ich saß am PC versunken über dem Lesen eines Onlineartikels und wunderte mich, plötzlich ein Piepen von links zu hören. Als ich dann nach links auf mein dort stehendes Sofo blickte, saß dort ein kleines Vöglein und fiepste lustig vor sich hin. Meine diversen Versuche, durch Wedeln mit der Hand und später mit einem kleine Amazon-Karton, der zufällig noch nicht mein Wohnzimmer zum Entsorgen verlassen hat, um das Vöglein dazu zu bewegen, über die offene Balkontüre zum Verlassen des Wohnzimmers zu bewegen, wurden recht lange von dem kleinen Geschöpf ignoriert. Irgendwann hatte ich es dann doch hinbekommen und das Vöglein war auf meinem Balkon. Als Dank für meine kurze Gastfreundschaft, lud mich das Meischen zum Abschiedsfoto ein, dem ich gerne gefolgt bin.

Siehe Anhang (Mit LRc Autopilot bearbeitet, mit XNView gecroppt, mit Topaz Photo AI entrauscht und in der Auflösung hochgezogen und geschärft):

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Magst Du auch das Original nochmal einstellen? An den Federn sieht man die Bearbeitung schon etwas.

Aber die Geschichte ist herrlich 👍

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...