Jump to content

leicanik

Mitglied
  • Content Count

    954
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    9

leicanik last won the day on September 11

leicanik had the most liked content!

Community Reputation

1,525 Excellent

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Ich Depp hatte genau das auch noch gedacht, war dann mit was anderem beschäftigt und habe es letztlich vergessen ...
  2. Bist du sicher? Das habe ich noch nie gesehen, und die Basis sieht auf Fotos auch nicht so aus. Auch würde das doch vermutlich beworben. edit: erledigt. Ich hatte das Antwortfenster noch offen, während ihr das bereits geklärt habt. Danke 🙂
  3. Es gäbe ja auch noch die Mountaineer Serie, wenn das Packmaß etwas länger sein darf. Die gefallen mir deutlich besser. Nach ein paar Jahren mit einer 180° Klappkonstruktion bin ich davon nicht mehr so begeistert. Ich fand das beim Auf-und Abbau immer etwas umständlich. Kommt natürlich drauf an, wie häufig und wie kurzfristig man sein Stativ auf einer Tour nutzt. Es erhöht auch tendenziell den Durchmesser beim Packmaß. Da muss man auch sehen, ob die Kürze beim Packmaß oder der Durchmesser für die eigenen Bedürfnisse wichtiger ist.
  4. Das mit den 50€ für das Newsletter-Abo gilt aber wohl nicht mehr. Wurde mir jedenfalls nicht mehr angezeigt.
  5. Hihi, mich kannst du nicht toppen: CS3 Da gibt es die Funktion leider noch nicht. Aber damit es nicht zu o.t. wird, schnell ein Bild von den letzten Clematis im Viertel. Tatsächlich aufgenommen am ersten Dezember 2020 ... Kamera-JPEG aus er A7III mit dem 24-105, leicht zugeschnitten und Tonwert angepasst. ISO 5000, die Kamera beeindruckt mich ...
  6. Das hatte ich nicht mitgekriegt und habe so etwas so auch noch nicht erlebt. Dass die Bilder gelöscht wurden, das ja. Aber sämtliche Beiträge, das nicht.. Das bringt wohl einiges durcheinander. Beiträge, in denen er zitiert wurde, verlinken jetzt ins Nichts. Dadurch sind natürlich auch alle Nummern verschoben. Ob Links noch funktionieren, muss man sehen. Doof …
  7. #1137 ist bei mir aber ein Bild von Alfred_M.
  8. Da wäre ja echt mal ein nützliches Firmwareupdate, wenn man die beiden äußeren Spalten abdunkeln könnte.
  9. O.k., das Bild wird erstmal zugeschnitten angezeigt. Aber bist du sicher, dass das Format nicht nachträglich im RAW-Konverter auch wieder auf 3:2 verstellt werden kann? Wenn man z.B. in C1 auf das Crop-Tool klickt?
  10. Also etwas kürzer, dicker und schwerer als das Sony 1.8/35. Da müsste es jetzt aber schon ein cremiges Bokeh haben, um mich zu locken ...
  11. Ich nehme mal an, dieses Werkzeug gibt es nur in neueren PS-Versionen? (Ich habe eine uralte ...)
  12. Wie funktioniert das eigentlich mit dem Welcome CB ? Konkret: ich habe meine A7III kürzlich beim MM bestellt, mit deren Einkaufsgutschein-Aktion. Also gibt es für die Kamera schon mal kein CB von Sony. (Ist ja auch o.k., der Gutschein entspricht dem CB in der Höhe). Wenn ich aber nun ein Objektiv kaufe – könnte ich dann dafür das Welcome CB beantragen und die A7III dafür angeben, oder geht das nur, wenn die Kamera auch CB-berechtigt war / ist ?
  13. Naja, das Gitzo wird mit ausgefahrener Säule aber auch nicht mehr so zitterfrei sein, oder? Ich war übrigens positiv überrascht von der Leo-Mittelsäule, da habe ich mit ausfahrbaren schon Schlechteres erlebt (allerdings nicht mit dem besagten Gitzo, das hatte ich ja nicht selbst im Gebrauch). Aber klar: Am besten ist es immer ganz ohne bzw. mit ganz eingefahrener Säule. Und da ist dann das Gitzo höher, wenn ich es recht im Sinn habe. Das ist natürlich schon nochmal ein deutlicher Pluspunkt.
  14. Auch mit der aufschraubbaren Teleskop-Mittelsäule? Ich finde, das geht einigermaßen. (Bin aber auch selbst nicht so groß 😉 ) Einen NB-Kopf nachzurüsten habe ich jetzt auch schon überlegt. Ich hatte die bisher gar nicht auf dem Schirm. Obwohl ich den mitgelieferten auch nicht so übel finde. Der hat zwar keinen Komfort (Friktion), aber das Verhältnis von Haltekraft, Kompaktheit und Eigengewicht finde ich recht gelungen. Übrigens habe ich jetzt auch noch den aufschraubbaren Auslegearm für Makro und Repro entdeckt. Finde ich auch recht interessant.
×
×
  • Create New...