Jump to content

Recommended Posts

Posted (edited)

Hat hier noch keiner einen RX100 Bilderthread eröffnet 🤪 ? Dann wird es aber Zeit 😀 ! Vielleicht mal dazu schreiben, mit welchem Modell das Bild gemacht wurde ... Ich fange mal an. Mir fällt auf, daß bei blau-grün-Landschaft irgendwie so das Flair / Rendering der "normalen" Zeiss Objektive (zumindest glaube ich das / bin vielleicht auch dem Marketing mit "Zeiss Pop" auf den Leim gegangen ) auch von der Kleinen gut rüberkommt:

(Bessere Auflösung hier)

Bin neulich günstig an eine M7 drangekommen 😁

SONY DSC-RX100M7 - 9-72mm f/2.8-4.5 - f11.1mm - F4.5 - T 1/250s - ISO 100 - coc 11nm - hyperfocal 2.45m - FOV 61.9deg - 12.3EV

Edited by mopswerk
  • Like 4
  • 2 months later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Similar Content

• By konsol
      Ich habe bisher noch keinen Thread zum Objektiv mit Beispielbildern gefunden. Dann mache ich mal den Anfang.

Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden!
    • By Octane
      Ich eröffne mal diesen Thread obwohl ich noch keine Beispielbilder liefern kann. Immerhin habe ich das Objektiv schon mal auf Dezentrierung getestet (an der Alpha 1). Da gibts keine Probleme. Scheint sehr gut zentriert zu sein.
      Bei den üblichen Bücherregalfotos sind die Ergebnisse scharf. Am Rand vielleicht etwas weniger aber nicht so, dass es (mich) stören würde. Da habe ich doch schon ganz anderes gesehen beim Pendant von Samyang. Und wenn man GM Qualität erwartet muss man auch das GM kaufen (das habe ich im übrigen auch aber das ist doch etwa dreimal schwerer und deutlich grösser).
      Und klar das Objektiv ist exzellent verarbeitet, wie die anderen Objektive dieser Baureihe auch. Die Aussenhülle ist aus Aluminium. Die Gegenlichtblende ebenfalls. Der Blendenring lässt sich mit und ohne Click betreiben. Ein AF/MF Schalter vorhanden. Programmierbare Taste ist ebenfalls vorhanden. 
      Passt perfekt an die Alpha 7C aber es macht sich auch an jeder anderen Sony gut denke ich mal. Inkl. der Alpha 1.
      In diversen Tests wird immer wieder der Preis kritisiert und dann kommen schnell Alternativen wie das Tamron 17-28 oder das Tamron 24mm f2.8 oder gar das Samyang 24mm f2.8. Aber dann hat der Tester nicht verstanden, wofür diese Sonys auf den Markt kamen. Wer ein möglichst günstiges 24mm sucht,  ist sicher nicht die Zielgruppe.
    • By konsol
      Ich hatte das Objektiv für ein paar Tage zum Testen. Das extrem kompakte und leichte Samyang macht schon sehr viel Sinn. Mit Blende 2.8 kann man natürlich nicht so gut freistellen, aber es geht. Fotografiert mit der A9

• By MaTiHH
      Ich mach dann mal einen BBT zu dem Objektiv auf, auch wenn einige interessante Aufnahmen schon im Ankündigung-Thread sind.
      Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden! Hier mal direkt mit der Sonne mitten im Bild. Aus meiner Sicht bemerkenswerte Performance des Objektivs.
      NB: Mein Exemplar ist auch erstem Sichttest gut zentriert.
    • By TomyBerger
      Hallo zusammen,
      hab zwar schon seit einigen Jahren die Sony Alpha 7R, bin aber neu hier im Forum und hoffe nicht mit diesem Thema gleich alle Regeln zu brechen 🙂
      Habe die 7R bisher vor allem für kubische Panoramen genutzt, jetzt aber mit einem neuen Objektiv dem Sigma 14-24 mm F2,8 DG DN Art ausgestattet. Heute erster kleiner Fotowalk durch S. Tu mich noch ein bisschen schwer aber freunde mich langsam damit an. Anbei ein paar Schnappschüsse. Wer Tips zur Linse hat und worauf man bei dem Ding achten sollte, gerne her damit. 
      Viele Grüße
      Tony

• Create New...