Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 2 Stunden schrieb lambus:

Hat das objektiv eigentlich schon mal ein Update bekommen? 

Nein.

vor 2 Stunden schrieb lambus:

Bei solchen Situationen, paar Tiere ablichten und bißchen "portrait" soweit das möglich ist, würdet ihr da noch ablenden? 

Auch nein. Das Sigma ist sicher offenblendentauglich.

vor 2 Stunden schrieb lambus:

Es muß wohl doch an meiner alten alpha 7 liegen. Verschlusszeit so im Durchschnitt bei 1/320. 

Definitiv zu lang für meinen Geschmack.  Den Stabi hat du aber eingeschaltet? Wobei das nichts mit dem Fokus zu tun hat. Aber verwackelt und Fokus sitzt nicht, ist halt auch ein Unterschied.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 548
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

vor 4 Stunden schrieb lambus:

...Überall das Problem das der Fokus nicht sitzt. 

Flexibel spot m, afc, immer offenste Blende die möglich ist. 

Bei solchen Situationen, paar Tiere ablichten und bißchen "portrait" soweit das möglich ist, würdet ihr da noch ablenden? 

Es muß wohl doch an meiner alten alpha 7 liegen. Verschlusszeit so im Durchschnitt bei 1/320. 

Vielleicht auch nicht kurz genug?

Ohne Bilder zu sehen ist das immer etwas schwierig, aber die Gemengelage A7I, nur 1/320 und AFC...

Also AFC/Tracking -erst recht in Kombi mit dem betagten AF der A7I, würde ich mit dem 100-400 versuchen zu vermeiden. Und 1/320 sind bei sich bewegenden Motiven zu lang und sorgen schon mal alleine schnell für 50% Ausschuss. Der Verschluss der A7I ist im Vergleich zu aktuellen Kameras ein Hammerschlag´und sorgt mal schnell für Verwackler.

Und ich sags immer wieder und jedem "Neuling", der es nicht hören will - 400mm sind nicht einfach. Da hilft nur üben, üben, üben...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaum hatten wir heute den Regensprenger an gemacht kamen die Badegäste 😀

A6400 1/500 f/9.0 iso6400 400 mm AF-S 

Entwickelt mit RAWPower iPad

 

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von big_kruemel
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heute bei mir um's Eck im Arboretum, Freihand mit AF/Weit- Verfolgung, C-High, Auto- ISO und 1/500 fest.
Diese Burschen sind im Flug extrem schwer zu erwischen,- nicht 100% scharf, aber in Anbetracht dass das
nicht unbedingt mein Metier ist, finde ich es ganz gut. :classic_smile: Ähmm, Ausschuß war 98%.......... 🙈, aber kein Crop!

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

A7III - 400,0mm - f/6,3 -  1/500 - ISO 4000

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich mach auch gerne mit meinen Tele' s Landschaft/Architektur,- hier mal was zum kurzen Ende hin (auch für @wuschler).

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

A7III - 231,8mm - f/6,3 - 1/160 - ISO 100

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und noch mal Gefieder allerdings durch die Scheibe, wenn ich die Balkontür auf habe kommen sie nicht so nah. Ich glaube der sieht sich gerade selber.

A6400 400 mm F6.3 iso 1000 1/500 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit den Libellen hatte ich es nochmal am Donnerstag probiert, diesmal mit der "alten" Methode der Fokusfalle,- ging bei 400mm überhapt nicht! Die Biester sind so schnell und ruckartig unterwegs, das die Reaktionszeit beim auslösen schon bedingte dass die Libelle wieder aus dem Fokus war. 😬🙈 Also mal mit Single- Feld-AF (erweiterter Flexible Spot "S") versucht, und da hatte ich dann ein paar Treffer. Aber auf Dauer wird das wohl nicht mein Haupt- Fotografiergebiet. Aber ab und zu macht's schon Spaß, vorallem mit einer so leichten und gut händelbaren Linse wie diesem Zoom.

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

A7III - 400,0mm - f/7,1 - 1/80 - ISO 100 - Freihand - Crop

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb WIzard:

Rein aus Neugier - warum nimmst du so lange Verschlusszeiten ? bei 400mm 1/60 ist schon sehr lang, vor allem, die Kleinen flattern so schnell, dass man auch mit kürzeren Zeiten die Bewegung der Flügel schön verwaschen bekommt. Oder war's wgn dem ISO, wobei, da hast du mit der AIII Null Probleme...

Moin Martin, 
ich habe auf die  Fokushaltetaste eine Funktion gelegt die schnelle Verschlußzeit, Auto- ISO, AF-C mit Weit/Verfolgung, und schnelle Bildfolge über diese Taste schnell zugänglich ist (solange wie man die Taste drückt), nachdem damit auch keine der Minihubschrauber zu erwischen war, hatte ich die Taste wieder losgelassen und die Cam ging dann wieder in die zuvor benutzte Konfiguration. Just in diesem Moment hatte ich bewusstes Bild(er) gemacht, da mir die Libelle vor der Linse tanzte! Sozusagen ein Zufallsschuß! 😀

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb DirkB:

Was meinte er mit "Sony Alpha-Kameras haben ja keine richtige Dual-Stabilisierung?“ 

Weiß das einer von den Technikfüchsen? 

Höchstwahrscheinlich die Zusammenrechnung des Stabi‘s der Cam mit dem OIS des Objektives. Soweit ich weiß übernimmt bei, z.Bsp. der A3 der OIS die Stabilisierung der Achsen durch das Objektiv, der Stabi der Cam dann den Rest. Bei Pana/Oly und auch Fuji ( jedenfalls bei meiner H1) ergänzt der OIS den Stabi der Cam und man bekommt echten Zugewinn von Blendenstufen die man Freihand halten  kann.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde dass das Objektiv scharf genug abbildet! Heute im Hamburger Hafen mal die Peking besucht,- kleines Detail vom stehenden Gut!

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

A7III - 400,0mm - Offenblende - 1/400 - ISO 100

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und in Moorburg waren wir auch noch. Blick auf die Köhlbrandbrücke, links das Container- Terminal Altenwerder, und hinter der Brücke kann man das Dockland sehen!
War heute ein richtig heißer Spätsommertag (25°) und ziemlich dunstig, deshalb mit der BEA (LR Ver. 9.4) den Schieberegler auf 30% Dunst entfernen eingestellt, aber die Linse zeichnet trotzdem glasklar, also den Kauf bereue ich bis jetzt nicht! :classic_smile: Macht viel Spaß die Scherbe! :classic_laugh: *In's Bild klicken!*

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Wieder mit meiner A7III, diesmal am kurzen Ende und wieder mit Offenblende, 1/800, ISO 100

bearbeitet von michmarq
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
  • 1 month later...
Am 20.9.2020 um 10:08 schrieb michmarq:

Moin Martin, 
ich habe auf die  Fokushaltetaste eine Funktion gelegt die schnelle Verschlußzeit, Auto- ISO, AF-C mit Weit/Verfolgung, und schnelle Bildfolge über diese Taste schnell zugänglich ist (solange wie man die Taste drückt), nachdem damit auch keine der Minihubschrauber zu erwischen war, hatte ich die Taste wieder losgelassen und die Cam ging dann wieder in die zuvor benutzte Konfiguration. Just in diesem Moment hatte ich bewusstes Bild(er) gemacht, da mir die Libelle vor der Linse tanzte! Sozusagen ein Zufallsschuß! 😀

Hallo,

kann mir jemand vielleicht erklären wie ich das alles auf eine Taste legen kann,habe die AIII,

danke

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...