Jump to content

michmarq

Mitglied
  • Content Count

    1,395
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    75

michmarq last won the day on December 28 2020

michmarq had the most liked content!

Community Reputation

5,533 Excellent

About michmarq

  • Rank
    Z- gestellt
  • Birthday 03/24/1959

Recent Profile Visitors

995 profile views
  1. Da ist kein Platz mehr, da war schon Nobby! Und überall Taschen...............
  2. Nee Nobby, das Gitter ist mein Zaun, vor dem Fenster habe ich keine Gitter (ist ja ein Wohnhaus und kein Knast, obwohl momentan bei dem Wetter........... . . . . .)!
  3. A7RIV mit Sigma 5-6,3/100-400 DG DN OS (400,0mm), f/6,3, 1/40, ISO 3200 - Freihand (aufgestützt)
  4. Seit 2 Tagen nur noch Regenwetter (mal wieder!) und Grau in Grau! Habe mir mal mein 100-400 geschnappt und regengeschützt aus dem Kellerfenster fotografiert! Mit dieser Perspektive von schräg unten und mit dem langem Ende ensteht wenigstens etwas der Eindruck von Licht! Außerdem gibt's so ein schönes Bokeh, finde jedenfalls ich. A7RIV mit Sigma 5-6,3/100-400 DG DN OS (400,0mm), f/6,3, 1/40, ISO 3200 - Freihand (aufgestützt)
  5. Schöne SW- Bearbeitung! Und herzlich Willkommen hier bei uns! VG Michel
  6. Genau! Das ist dann die Heisenbegsche Unschärferelation!
  7. Je nach Objektiv die Blende schließen!
  8. Mal was in SW! A7RIV mit FE 1,4/24 GM, f/16, 1/13, ISO 100
  9. Für die "Vögelei" gibt es zBsp "Picture Bird"! Gibt es auch für Tiere "Picture Animal", Pflanzen "PictureThis", und Insekten "Picture Insect", läuft auch auf Eierfon! Man kann auch ganz bequem Zuhause mit der Smartphone- Cam ein Bild am Monitor einscannen und somit von seinem gemachten Bildern in Ruhe bestimmen was man da aufgenommen hat. Ist in der Trefferquote ganz gut und schon als Free- Version jeweils gut zu nutzen.
  10. A7RIV mit Tamron 2,8/17-28 (28,0mm), f/4, 1/2000, ISO 100
  11. Schmelzende Schneekristalle auf der Fensterscheibe A7RIV mit FE 2,8/90 G OSS Macro, f/2,8, 1/60, ISO 100
  12. Und so schaut's befüllt aus! Links meine X-Pro2 und rechts die A7II. A7III mit FE 1,4/24 GM, f/8, 1/13, ISO 1000 Ich habe diesen Messenger auch noch eine Nummer größer, das ist dann die F13 Top Cat, da passt der Einsatz auch und es ist dann noch genug Platz um eine dünne Regenjacke und Trinkflasche/Essen einzupacken. Die F13 war über 20 Jahre meine Arbeitstasche, und viele Kollegen hatten mich schon von weitem an der Tasche erkannt. War als Prüfer manchmal nicht so optimal,- Das hies dann immer: "Die Tasche des Grauens kommt!"
  13. ..... der passt exakt in die Tasche! Einteiler habe ich von allen möglichen Taschen über, hier glaube ich ist einer von Hadley drinn. A7III mit FE 1,4/24 GM, f/8, 1/25, ISO 1000
×
×
  • Create New...