Jump to content

Tamron 50-400


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Abflug 

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

crop von obigem Bild

alle Fotos in LR entwickelt, schärfen 40% entrauschen 20% keine Farbveränderung

bearbeitet von noel
  • Like 3
  • Thanks 1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.9.2022 um 17:46 schrieb noel:

problematisch Hunde die auf die Kamera zu rennen ? War schön überrascht null Ausschuss, mit 70-350 wäre mir das nicht so einfach gelungen. toll....

bei 400 mm f 6.3 1/2000sek iso 500

 

Danke für diesen Test. Ist für mich sehr wichtig, weil ich mich von APS-C gänzlich verabschiedet habe und mit den A7* annähernd auf die gleiche maximale Brennweite käme wie mit dem FE 70-300. Und ich ich brauche wegen häufiger Hundefotos mit Action eine gute AF-Leistung. Das 100-400 GM ist mir leider zu klobig/schwer. Das Tamron scheint mir gerade eine gute Lösung zu sein. Die Abstufung 70-180 zum 100-400 wäre auch werstiftender als zum 70-300.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zu teuer in dem Vergleich zwischen Tamron 50-400 und Sony 100-400 GM , kann man dem Sony vielleicht anlasten, aber es ist 200 Gramm schwerer, top verarbeitet mit hervorragender Bildqualität und Autofokus, und als Sahnehäubchen noch konvertertauglich, von daher ist zu schwer und klobig schon gewagt, aber natürlich deine Meinung, die ich nicht in Abrede stellen will, sondern nur ein bisschen relativieren 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb dirkoliverm:

Zu teuer in dem Vergleich zwischen Tamron 50-400 und Sony 100-400 GM , kann man dem Sony vielleicht anlasten, aber es ist 200 Gramm schwerer, top verarbeitet mit hervorragender Bildqualität und Autofokus, und als Sahnehäubchen noch konvertertauglich, von daher ist zu schwer und klobig schon gewagt, aber natürlich deine Meinung, die ich nicht in Abrede stellen will, sondern nur ein bisschen relativieren 

dass das 100-400  schwerer und grösser ist, ist der Hauptgrund überhaupt zum Tamron zu greifen. Noch lieber hätte ich, dass das 70-350 eben diese performance aufweisen würde weil noch kompakter und leichter.

Dass das 100-400 alles etwas besser kann, hoffen wir mal...

Preis, man kann oder kann nicht und Konvertertauglichkeit will man oder nicht.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 sozusagen ooc 

in LR an Farbe Kontrast tiefe nix gedreht

an der RIV geschuldet 50% entrauscht da bei iso 8000. Wobei ich habe ja gerne etwas Korn... apropos Korn, Prost ! An alle die ihr neues Spielzeug noch bekommen 🙂

bearbeitet von noel
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

geschärft, entrauscht und etwas mehr Farbe, draussen ist es trüb.

Crop aus unterem Bild 

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

aufgenommen mit 400mm

bearbeitet von noel
  • Like 3
  • Thanks 1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bis anhin alles offen abgelichtet um die performence auszumachen, das Wetter war aber auch entsprechend.

Crop mit f8 und etwas Sonne kann nie Schaden... 

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von noel
  • Like 2
  • Thanks 1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb Wolfsteff:

Gibt es denn dazu schon eine Stativschelle ( wird ja nicht mit geliefert) ? oder passen auch andere ?

 

Danke

ja eine passende würde es dazu geben, müsste man im Fachhandel bestellen. Einfach so online habe ich noch keines gesehen...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Wolfsteff:

welchen Stabi verwendest Du ? An der A7 R III ( wohl bei allen Sonys mit Fremdlinsen) geht nur einer (Gehäuse oder Linse).

Habe mal Tamron bzgl. der Schelle angeschrieben, aber noch keine Antwort.

 

Gruß

Die Stativ-Schelle bei swiss arca nachfragen, habe gerade mal ein video mit dieser info reingezogen.

Stabi... in dem Fall die Linse, wusste nicht dass der body abschaltet, schade

bearbeitet von noel
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das kilo glas ist die schlepperei wert....

aufhübschen mit topaz ist möglich. Die Bilder sind aus Light Room und könnten noch schärfer gemacht werden. Schön dass die Farben für mich stimmen.

Flexibel vom Pilz 50mm zu den Krähen 400mm 

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

50mm

200sek war zu wenig für den Wind und das gewackel der Blume. Trotzdem nett das bokeh offen und auch agbgeblendet.

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von noel
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...