Jump to content

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 548
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

  • 2 weeks later...

Der Hochwildpark Rheinland in Mechernich (Eifel) ist zu jeder Jahreszeit toll.
Man läuft durch den Wald und hinter der nächsten Ecke taucht dann plötzlich ein Wildschwein auf.

"Im Birkenhain"

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin absolut begeistert von der Bildqualität des Objektivs. Hab es am Wochenende auch ausprobiert.

Man muss ein bisschen schauen mit ISO, Blende und der Verschlusszeit, aber wenn man da einen guten Wert gefunden hat, dann passt das.

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb akop:

Ich bin absolut begeistert von der Bildqualität des Objektivs. Hab es am Wochenende auch ausprobiert.

Man muss ein bisschen schauen mit ISO, Blende und der Verschlusszeit, aber wenn man da einen guten Wert gefunden hat, dann passt das.

....

D. h. du fotografierst dann auf "M" und stellst Blende u. Verschlusszeit selbst ein und ISO auch? 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein, ich mach es mir viel einfacher 🙂

Ich nutze "S". Ich nehme Auto Iso, bei der a7c gehe ich bis Iso 8000. Die Blende bleibt meistens eh offen am langen Ende (F6.3) und dann stelle ich nur die Verschlusszeit so ein, dass die Auto Iso nicht zu hoch wird und die Verschlusszeit trotzdem schnell genug ist, damit die Tiere nicht unscharf werden.

Ich muss aber zugeben, dass ich auch, wenn das Licht gut genug ist, einfach in "P" mit Auto Iso fotografiere.

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

  • Like 7
  • Thanks 1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Lepok:

trotz Ibis (Sony A7 III) und dem Stabi der Linse scheint das ganze Konstrukt etwas sensibel am langen Ende zu sein.... richtig knackscharfe Bilder erreiche ich nur aufm Stativ oder bei  Verschlusszeiten < 1/400 

Ging mir auch so. Irgendwie war ich zu dumm, es anders hinzubekommen. Ich habe es deswegen zurückgegeben und mir das Sony gegönnt. Das ist für mich freihandtauglich. Andere Nutzer sind beim Sigma wohl geschickter.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe ich darf den Thread mal eben missbrauchen:

Hat jemand eine Empfehlung für eine passende Hülle für den Transport im Wanderrucksack oder für eine Tasche für das Objektiv?

Und damit es nicht zu OT wird, noch ein Bild aus dem Zoo.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb weses175d:

Tolle Fotos!

Ich kann Dir den Kalahari Swave Objektivköcher (20 cm) schwarz empfehlen. Der hat auch eine festen Deckel.

Super Tip, genau sowas hatte ich für mein 100-400er auch gesuccht!
Bei meinem früheren 150-600er hatte Sigma den Köcher noch dazu gelegt ...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir das Sigma nun auch zugelegt. Allerdings hat es noch die Firmware Version 1. 

Habt ihr nach dem Upgrade auf die Version 2 deutliche Verbesserungen bezüglich des Fokus bemerkt? 

Ich werde es aber wahrscheinlich schon einschicken um kommende Updates über die Kamera einspielen zu können. Falls denn noch welche kommen. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Sh3q:

Ich habe mir das Sigma nun auch zugelegt. Allerdings hat es noch die Firmware Version 1. 

Habt ihr nach dem Upgrade auf die Version 2 deutliche Verbesserungen bezüglich des Fokus bemerkt? 

Ich werde es aber wahrscheinlich schon einschicken um kommende Updates über die Kamera einspielen zu können. Falls denn noch welche kommen. 

Hast Du es beim Händler oder gebraucht gekauft?
Beim Händler könntest Du es ggf. gegen ein neues Modell mit aktueller FW tauschen.

Das Update auf V2 ist ja schon vom Juli 2021 und das würde ich auf jeden Fall machen lassen.
Alleine schon aus dem Grund, daß Du weitere, zukünftige Updates dann selber über die Kamera machen kannst!

bearbeitet von D700
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...