Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 14 Minuten schrieb Lodos61:

Es ist das erste Mal, daß meine Frau Positiv über Norberts @Nobby1965  Objektiv Empfehlung gedacht hat, als Sie diese Bilder sah 🤣. Warum sind wir nicht schon früher drauf gekommen Norbert? Das klappt bestimmt auch bei dem 35er GM. 

Sony A7RIII

Sony FE 135mm 1.8 

Belichtungszeit 1/4000

Blende 2

Ich werde gerade, wenn ich die ersten positiven Schwingungen ihrerseits spüre, das mit dem Bobbes wieder einreißen. Du brauchst nichts!!! 

Link zum Beitrag

vor 3 Stunden schrieb Nobby1965:

... Du brauchst nichts!!! 

Du, ich, wir brauchen nicht's, aber wir wollen haben und das ist gut so und normal. Hat ja auch etwas mit der persönlichen Entwicklung zu tun.

Nun habe ich erfolgreich folgenden Weg eingeschlagen: Kürzlich lies mich das neue VC 50 1.0 nicht mehr los. Nach ausgiebigen Test, war die Entscheidung dafür gefallen (Fotos folgen in dem entsprechenden Thread). Und so habe ich mich wie nun schon öfters, von 2 Objektiven getrennt (In Zahlung Gabe) und dann gekauft! Diesen Weg mehr abzugeben, bevor neues gekauft würd, befreit ungemein und reduziert. 

Momentan geistert noch etwas im Kopf - eine Kamera, aber nur wenn ich dafür meine X Pro III mit 2 Objektiven vorab verkaufe, oder auch in Zahlung gebe.

Wenn man sich mal überwunden hat und dabei bleibt, ist es gar nicht so schwer, nur der erste Schritt - wie so oft.

Versucht mal diesen Weg lt. Leica "reduzieren auf das wesentliche" und nur die geliebten Dinge zu behalten. Bei mir funktionieret es.

• Like 1
Link zum Beitrag

vor 5 Minuten schrieb FotoMats:

Das wundert mich jetzt nicht, dass dieser Spruch von Leica stammt, bei den aufgerufenen Mondpreisen... 😁

Wie so Mondpreise? Sony A1 Massenprodukt vom Band 7.300,- , Leica M11 eine Manufaktur 8.700,- , beides die aktuellen Top Geräte. Gut unterschiedliche Klientel, aber Sony wie Leica Fotografen  kaufen, ob sie die Ausstattung brauchen oder nicht. Und wie immer wer es sich nicht leisten will, oder kann - es gibt genug Alternativen. Nur gebashe finde ich nicht gut, ich nehme das mal als humoristisch von Dir.

• Like 3
Link zum Beitrag

vor 10 Minuten schrieb KDKPHOTO:

Und wie immer wer es sich nicht leisten will, oder kann - es gibt genug Alternativen.

Ne, ich kann mir ja auch nicht den dazugehörigen Porsche leisten für die passende Leica im Handschuhfach. 😉

vor 11 Minuten schrieb KDKPHOTO:

Nur gebashe finde ich nicht gut, ich nehme das mal als humoristisch von Dir.

Es war ja auch ein Smiley dahinter, alles gut. 😉

• Thanks 1
Link zum Beitrag

• 5 weeks later...
  • 2 weeks later...

Mal wieder mit meiner Lieblingsobjektivkombi, 24 & 135mm, losgezogen, und dann natürlich zu meiner Lieblingslocation: Mein Pausenplatz im Arboretum Ellerhoop bei den Sumpf- Zypressen.

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

A7IV - f/8 - 1/25 - ISO 100

Hier ist das Bild mit dem 24er!

• Like 13
Link zum Beitrag

vor 2 Stunden schrieb FotoMats:

Ja, dieses Traumobjektiv kostet nicht umsonst 2.100 Dollar in den USA. Landschaft geht auch (stark verkleinert, das orig. Jpeg ist 27MB groß;)

Jepp! Sehr schön! Nicht immer baucht man Weitwinkel! Ich nehme das 135er auch immer gerne für Landschaft und auch Architektur mit.

A7IV - f/5,6 - 1/125 - ISO 100

bearbeitet von michmarq
  • Like 6
Link zum Beitrag

vor 5 Stunden schrieb michmarq:

Ich nehme das 135er auch immer gerne für Landschaft und auch Architektur mit.

Ein 135-er hatte ich zu SLR-Zeiten sehr oft dabei. Offengestanden führe ich das 135 GM nicht so oft mit mir, weil es doch ein ganz schöner Brocken ist. Nicht dass ich mit den Ergebnissen nicht zufrieden wäre, aber diese Schwerkraft ...

Mir deucht meine Bereitschaft zu schleppen, hat schwer nachgelassen. :classic_biggrin:

PS.: Kaufanfragen sind noch verfrüht. :classic_wink:

• Haha 6
Link zum Beitrag

Nur so auf Verdacht schleppe ich mein 135GM auch nicht mit. Aber bei Veranstaltungen, in den Abendstunden bei Regen (Spiegelungen und Reflektionen), bei outdoor Portraitshooting, etc. kommt es natürlich zum Einsatz. Die Bildanmutung ist schon herausragend:

• Like 7
  • Thanks 1
Link zum Beitrag