Jump to content

dirkoliverm

Mitglied
  • Content Count

    275
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    1

dirkoliverm last won the day on December 30 2020

dirkoliverm had the most liked content!

Community Reputation

775 Excellent

About dirkoliverm

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Alpha Guard oder Life + Guard zum aufkleben ist teilweise optisch ganz schön, der lang ausfahrende Tubus bleibt halt immer weiß, ich finde das ganz weiße Design eigentlich ganz schön, aber Geschmäcker sind halt verschieden
  2. beim 12-24 GM sollte man beachten, dass keine Schraubfilter verwendet werden können, ich kenne es selbst nicht, es soll aber herausragend sein, mit dem 16-35 GM würde sich einiges an Brennweite überschneiden, dafür hat es das gleiche Filtergewinde von 82mm und macht bei Bedarf schöne Sonnensterne
  3. Schaue dir mal den Top Loader von Shimoda an, wurde im passenden Thread schon mal angesprochen und beschrieben, und ist eine gute Alternative beim Transport, entweder alleine oder in Verbindung mit dem Rucksack , sehr empfehlenswert für deine Kamera Objektiv Kombination
  4. soll doch ein nettes und angenehmes Miteinander hier sein, also nochmals Dankeschön für den Hinweis
  5. Vielen Dank, das ist wirklich recht schief, hole ich nach, keine Sorge ist ja die Wahrheit die du schreibst
  6. das ist richtig, teilweise stelle ich mir aber schon die Frage, ob ein Objektiv wirklich bei F1.4 über die gesamte Diagonale scharf sein muss, aber, das ist wie du schreibst vermutlich Geschmacksache, ich bin mit meinem Exemplar sehr zufrieden, obwohl das 35er GM sowie auch das 50er GM schon reizen werden
  7. das Sony Zeiss 35mm F1.4 ist ein sehr gutes Objektiv, und ich glaube gelesen zu haben, dass es die am meisten verkaufte Sony Vollformat Festbrennweite ist
  8. Geht glaube ich mit 35mm und F1.4 besser 🥳
  9. Sehr gute Frage, Danke und die Antwort würde mich auch sehr interessieren
  10. Das 100-400mm GM ist schon eine sehr tolle Linse, es ist extrem universell und die Bildqualität ist wirklich hervorragend, ob für Sport, Landschaft oder leichte Macros, alles ist irgendwie möglich, selbst für Portraits ist das Bokeh recht angenehm, die TKs geben dir ja nicht nur Brennweite, sie nehmen leider auch Licht, Bildqualität und Autofokus Performance, bei dem 1.4 ist das alles noch in einem vertretbaren Rahmen, der 2.0 funktioniert glaube ich nur am 600mmF4 wirklich problemlos, meiner Meinung nach ist das 100-400mm GM ein wirklich sehr gutes Objektiv leicht, transportabel und sehr gute
  11. Ja das 100-400 GM ist schon schön kompakt und transportabel, viel Spaß dennoch mit deiner Kombination, der interne Zoom ist schon toll am 200-600 und beinahe eine viertel Umdrehung für den gesamten Zoombereich sind auch sehr praktikabel
  12. Ja na klar ist sie das, das wollte ich auch nicht anzweifeln, trotzdem ist ist es immer noch eine gute Kamera die RIII, Sony hat bei neuen Modellen eigentlich immer Innovationsgeist gezeigt, das wird bei der 7 IV nicht anders sein, mit der Auflösung muss man mal abwarten, ob die 24 Mega Pixel nicht nur der 7C vorbehalten bleiben
  13. Objektiv technisch fehlt dir sowieso nur noch das 100-400 GM, wenn ich das richtig in Erinnerung habe was du geschrieben hast, sehr schönes Objektiv für alle Anforderungen, das Sony System hat schon seine schönen Seiten und Vorzüge
×
×
  • Create New...