Jump to content

MaTiHH

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    125
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    2

MaTiHH hat zuletzt am 26. September gewonnen

MaTiHH hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Reputation in der Community

445 Excellent

1 Benutzer folgt diesem Benutzer

Über MaTiHH

  • Geburtstag 30.11.1967

Letzte Besucher des Profils

153 Profilaufrufe
  1. Ja, ähnlich. Allerdings ist der Smallrig im griffbereit zum Beispiel beledert. Ich bins zufrieden.
  2. Das habe ich auch getan. Mittlerweile erhalten und die Qualität ist gewohnt gut. Statt des innensechskants gibt es allerdings jetzt eine Schlitzschraube.
  3. Ja, mit LR aber ohne Filter. Vor Ort war ein Polfilter auf der Kamera.
  4. Ich schon, an jeder Stelle des Bildes ist mehr Detail bei der r4, wenn man auf gleiche Größe skaliert. Die Objektivwahl wird abgeblendet auf F8 für das Rauschen sicher keine sensationellen Auswirkungen haben.
  5. Schaut euch doch einfach selbst den Vergleich an https://www.dpreview.com/reviews/image-comparison/fullscreen?attr18=lowlight&attr13_0=sony_a7riii&attr13_1=sony_a7riv&attr13_2=sony_a9&attr13_3=nikon_d850&attr15_0=raw&attr15_1=raw&attr15_2=raw&attr15_3=raw&attr16_0=6400&attr16_1=6400&attr16_2=6400&attr16_3=6400&attr171_0=1&attr171_1=1&normalization=compare&widget=267&x=-0.3064682660188278&y=-0.05298913043478257 Man sieht deutlich, dass bei gleicher Ausgabegröße die R4 immer im Vorteil ist.
  6. Diesen Eindruck habe ich auch, dass es unter 50mm sehr schwierig wird mit der CA-Korrektur. Auf das 50er bin ich sehr gespannt, mein 110er ist fantastisch in der optischen LeisTung und das war das 65er auch.
  7. @Harry HirschJoachim, bei den Motiven, die ich bisher von dir gesehen habe, ist die r3 die bessere Wahl. Der AF ist fast immer ausreichend (habe auch Sport damit fotografiert) und in allen anderen Punkten (inkl. high ISO, wenn man gleiche Ausgabegrösse vergleicht) ist die r3 besser, insbesondere Auflösung (fehlender Tiefpass) und Sucher.
  8. MaTiHH

    Newborn Fotografie

    Danke euch allen!!
  9. MaTiHH

    Newborn Fotografie

    Ist ja im Moment schwer am zunehmen als Thema. Bei mir aus aktuellem Anlass hausgemacht (Motive und Bild):
  10. Ich möchte lieber ein Kühlfach für vier Dosen Kaltgetränke. Oder beides.😂
  11. Ich rate: Du fotografierst im AF-S und hast die Priorität auf „AF“ eingestellt?
  12. Schon klar, war nur ein Erklärungsversuch. Habe es jetzt grad am iPad mini probiert: die Fontgrösse ist nicht sichtbar, so wie du es beschrieben hast.
  13. Vielleicht eine Frage der Bildschirmgröße?
  14. Ich habe gerade am großen iPad geschaut (12,9“) - ich sehe alle Formatelemente.
  15. MaTiHH

    Panama

    Ich liebe diese Bericht aus fremden Kulturen, die ich noch nicht besucht habe und die etwas abseits der eingetretenen Pfade sind. Bitte mehr davon!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung