Jump to content

OPAL

Mitglied
  • Content Count

    707
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

1,557 Excellent

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Trotz seiner frühen Geburt, ist der 5-linsige Sonnar-Typ des MEYER-Görlitz 2,8/100mm, mir seiner 1,1m Naheinstellung, an den beiden Formaten VF und APS-C, auch ohne AF, immer noch sehr vital!
  2. Ich habe Zoom-Objektive noch nie so richtig mit Festbrennweiten gleich gesetzt! Damit dürften hochwertige TK mit Telebrennweiten optisch besser funktionieren! Bei ZEISS gab es mal für die C/Y Zeiss-Objektive eine Aufstellung, welche TK (Mutare) 1,4 u. 2,0 für welche Objektive geeignet sind! Zoom-Objektive haben meistens in der Mitte ihrer Brennweitenauswahl, eine mit Festbrennweiten vergleichbare gute optische Qualität! Aber, in der Fotografie soll man besser NIE NIE sagen!
  3. TTArtisan 1,4/17mm Aufnahme im Bildzentrum mit voller Öffnung 1,4 mit der A6500! Das Foto zeigt die untadelige Bildmitte und gut die relativ leichte Vignettierung und den Randabfall des Objektivs bei voller Öffnung!
  4. Neuerscheinung APS-C TTARTISAN 1,4/17mm ! Mechanische Ausführung erstklassig und auch die optische Leistungen des preisgünstigen Objektivs aus chinesischer Produktion, kann sich bei meinen ersten "Einsatz" sehr gut sehen lassen! Naheinstellung 20cm!
  5. Andere Ansicht des Motorrad's aus Sandstein!
  6. Erste Fahrversuche für die Kits! A6500 mit dem 55-210mm!
  7. Es gibt in Kaiserslautern, bekannt für seinen guten Sandstein, im sogenannten Schweinstal, ein bekannter Sandstein-Bruch und Werk, PICARD, die u.a. auch künstlerisch tätig sind!
  8. Nein, ich drucke mir es in A3 aus und nehme es mit in Urlaub und hoffe, dass ich dann bessere Motive finde! 😉
  9. Was heisst GAMMEL Estrup???
×
×
  • Create New...