Jump to content

OPAL

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    58
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

65 Excellent

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeigt.

  1. Aufnahme mit Fisheye 3,5/8mm adaptiert an eine Sony A7 mit Stativ! Marienkapelle direkt neben der Godesburg in Bad Godesberg!
  2. A6500 mit dem adaptierten MC 2,8/120mm (180mm) Zeiss Jena Biometar! Das 6x6 Objektiv ist an der A6500 als 180mm Brennweite doch noch recht gut manuell zu handhaben. Da man ja nur dem "Sweet Spot" des Objektivs ausnutzt, auch optisch sehr gut in seiner Leistung! 😉
  3. A6500 mit dem adaptierten 6x6 MC 120mm Biometar!
  4. A6500 mit dem adaptierten 6x6 MC Biometar 2,8/120mm (180mm) Carl Zeiss Jena!
  5. Es gibt keine 100%! Das Objektiv ist ja relativ preisgünstig, daher muss man immer mit einer Serienstreuung rechnen! Ausprobieren und wenn es Probleme gibt umgehend reklamieren!
  6. Wer hat schon eine lebensgroße weiße Kuh in seinem Garten! Sony A6000 mit dem 55-210mm!
  7. Ja dafür muss man leider sehr viel Geld ausgeben um offenblendig zu fotografieren und dabei hoffen, dass es "offenblendig" auch stimmt! Lichtstarke Objektive verkaufen sich auch sehr viel besser, weil viele daran glauben, dass man die hohe Lichtstärke unbedingt haben muss! Fakt ist aber, dass die offene Blende meistens physikalische Probleme hat, die man leider kaum beseitigen kann! Aber die Fotoindustrie freut sich natürlich darüber und bemüht sich die Serienstreuung für die hochlichtstarken Linsen möglichst klein zu halten! 😉
  8. Ach ja, diese alte Leier kennt man schon! Was kostet das Samyang 24/2,8 und was kostet das Sony FE 24/1,4? Da muss doch ein gewisser Unterschied vorhanden sein! Beide sind aus Plastik gefertigt! Ob man gravierende Unterschiede bei einer vergleichbaren Abblendung noch sehen kann, dass sei mal dahingestellt und wie wichtig sind die? Aber es dürfte genug Anwender geben, die mit dem Samyang 24/2,8 sicher zufrieden sind und sich das Sony 24/1,4 nicht leisten wollen oder können! Jeder so wie er will und kann! Wer macht damit schon 2m große Poster, bzw. betrachtet überwiegend seine Ergebnisse doch auch nur am pixelschwachen Monitor! Ja, dass ist meine persönliche Ansicht!
  9. Ich muss ja immer schmunzeln wenn ich lese - scharf, schärfer am Schärfsten! Als wenn die Fotografie heutzutage nur noch von ultrascharfen Objektiven bestehen muss! Den "zahlreichen professionellen Testern", werden von den Herstellern mit speziell handverlesenen Objektiven versorgt, damit ja keine schlechten Testergebnisse publiziert werden! Dabei kann des "Testresultat" ja nur für das jeweilige Test-Objektiv gelten und kann in der Serienstreuung der heutigen Massenproduktion schon wieder ganz anders aussehen! 100% Objektive gibt es leider nicht und die vielleicht annähernd dahin kommen, kann man nicht bezahlen bezahlen! Im Grunde, sind heute ALLE Objektive recht gut und völlig scharf genug! 😉
  10. Der Frühling lässt sich nicht mehr aufhalten! A6500 mit dem Biotar-Krasnogorsk T* 2/58mm mit Helicoid.
  11. Wie man am Lichtfleck im Vordergrund ersehen kann, wird diese Rundkirche nur durch die 5m große Öffnung in der Decke beleuchtet! Die Aufnahme aus der Hand, wurde mit ISO 6400 mit meiner Sony A7 fotografiert!
  12. Die Fisheye-Datei wurde auf ein 60x60cm großes Diamaterial im Fachlabor kopiert und unter doppeltes Panzerglas versiegelt und in einem wasserdichten Edelstahlgehäuse montiert und mit einer 28W LED Rundleuchte von hinten beleuchtet!
  13. Jetzt muss aber das Loxia 2,8/21er flugs mit dem taufrischen Sony 1,8/20mm "getestet" werden! 😉🤨 Wer gewinnt das Rennen???
  14. Ich nutze meine beiden Vollformat Fisheye's 3,5/8mm und 2,8/16mm doch eher selten! Aber manchmal laufen einem Motive über den Weg und du denkst, schade hättest du jetzt das entsprechende Objektiv dabei! In diesem Fall, war das aber wohl eher ein Spiel!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung