Jump to content

KDKPHOTO

Mitglied
  • Content Count

    404
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    1

KDKPHOTO last won the day on October 9 2019

KDKPHOTO had the most liked content!

Community Reputation

556 Excellent

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Es geht nicht um den Rabatt, sondern um die agressive Werbung, per Mail innerhalb kürzester Zeit. Und nach meinem Kauf 20 %, wurde ich weiter angeschrieben mit den 22% + 30% Aktionen. Da bekomme ich schon das Gefühl verar.... zu werden und Phase One sagte unterschwellig" Dummbeutel, hast zu früh gekauft und bist mit der ersten Aktion reingelegt". Wie gesagt der kurze Zeitraum war mein Ärgernis.
  2. Pfui bist Du gemein 😪 Der Wechsel von Adobe zu C1 hatte ja einen Grund vor 2,5 Jahren: Ich wollte vom Abo Model weg und bei Test's anderer Programme gefiel mir die RAW Interpretation und die unbearbeitete Farbgebung, neben der Bedienung am besten. Vor allem, kündigt man das Abo ist Ende mit der BA, wenn ich C1 nicht upgrade, kann ich die Software (einmalig gekauft) jahrelang weiter nutzen, abgesehen von Kamera Hardware Änderungen, die ja dann nicht supportet würden. Nun gut das Abo habe ich mir am BF gegönnt, 12 Monate, ohne automatische Verlängerung, dann entscheide ich was ich
  3. Ich habe bei einem Händler für mein Canon 50 0.95 von 1964 eine Geli gesucht, auch mit Schraubgewinde innen und tatsächlich eines in einer "Krabbelkiste" aus Gummi, für 2,- gefunden. Die Suche bei Ebay war ernüchternd, die wollen bis zu 900,00 für das Original haben. Ansonsten ist Enjoyyourcamera.com immer gut für Alternativen. Du solltest nur das Gewinde in mm wissen, aber das lässt sich raus bekommen.
  4. Der Ef-X 20 von Fuji ist sehr klein, die Frage ist nur ob er an einer Sony und wenn ja an welcher er funktioniert. Ist TTL notwendig?
  5. Nach der arglistigen Werbestrategie ( Mail 20 %, 4 Tage später Mail 22% und dann 12 Tage später Mail 30%), würde es mich nicht wundern, wenn Capture One, nach Freischaltung der Version 21, nicht doch noch ein Update für die 20 er raus bringt, in der die A7 C supportet ist. Bei den Sneak Peek Sendungen haben sie nicht gesagt wann C 21 kommt, sondern geschrieben: " Wir hüten das Geheimnis noch ein bisschen" und das obendrein mit einem 😄 gekennzeichnet! Natürlich war ich so naiv und habe mit 20 % gekauft. 🤢
  6. Eindrucksvolles Foto ! 2 kleine Kritik Punkte: Etwas stört der helle Bereich re Achsel, li Hand. Er ist m.M.n. zu klein, li Achsel sieht besser aus. Haltung; Symmetrie fast perfekt, nur die 3 kl. Zehen des rechten Fußes sind auffällig gebeugt, die würde ich mir gerade wünschen.
  7. Die Vor - und Nachteile unterschiedlicher Sensoren, Bildwirkung, Plastizität und Rauschverhalten, solltest Du abwägen. Eine "gute" APSC, ob nun Sony, Fuji, Pentax oder Leica, liegen preislich auf dem Niveau von KB Kameras. Objektive sind ein wenig günstiger. Haptisch sind sie genau so individuell wie KB und da ist die Palette auch groß. Im Bereich der Kompakten ( X100 V, Ricoh GR III und Fuji XC 70 fest Objektiv) sieht man den Erfolg von APSC mit sehr hoher Qualität. Und im Premium Segment wie der FUJI XT 4 spielen APSC Kameras auch in der Champions Klasse locker mit. Am Ende eine s
  8. Gratuliere, ein Novemberbild mehr geht kaum ! In diesem Fall ist es sogar überflüssig das Bild zu benenn oder zu beschreiben - es spricht für sich und zeigt von allein. Unabhängig davon, ich mag keine Benennungen und hier wird "die Geschichte" durch deine Aufnahme erzählt. Zwei Fragen habe ich aber doch: Hast Du mal versucht den blau Ton etwas mehr zu reduzieren? Damit könnte die Witterung vielleicht noch stärker gefühlt werden. Mir welcher Kamera hast Du es aufgenommen ? Hier geht es mir um die Sensorgröße. Also nochmals Chapeau !
  9. Hast Du es nun bestellt, oder müssen wir über einen Ausschluss im 135 er Thread abstimmen? 😎
  10. Meines Wissens nach gibt es keine Wettbewerbe. Es ist beneidenswert das Du diese Zeiten reproduzierbar halten kannst. Aber wie wäre es mit Guinness der Rekorde? Es wäre ja notwendig das es life beobachtet wird. Schreib sie doch mal an. Und das meine ich ernst!
  11. Am Bild 2 gefällt mir das Bokeh mit den Lichtkreisen am besten f 2.8. Sie sind harmonisch rund.Beim 90 er sind sie fast alle unterschiedlich, z.T. kantig, eiförmig und rund. Beim 3. Bild f1.8 ist es wie so oft, das die Lichtkreise mittig rund sind und je weiter es zum Rand geht, desto ovaler werden sie. Resultierend die Frage daraus: lohnt es sich das 90 er zu behalten, oder nur mit dem 135 er und Makro Zwischenringen für Makros zu arbeiten?
  12. Bist Du ein Apnoe Taucher ? Unfassbar 0,2 sec ! Aber die Frage ist: Ist es beliebig oft mit gleichem Erfolg wiederholbar oder ist es ein positives von vielen Ausschüssen ?
  13. Ich hätte mal eine Bitte: Du hast doch auch das 90 er Makro oder? Könntest Du bitte mal Vergleichsaufnahmen mit dem 90 er und 135 er machen und hier einstellen? Mangels 90 er kann ich das leider nicht. Mich würde wirklich interessieren wie dicht oder weit die beiden auseinander liegen. Danke!
  14. Kurz OT: In Erinnerung an die Digilux 2 - 5 MP, mit dem berühmten Destination Look. Vor ca. 2 - 3 Jahren hat ein amerikanischer Fotograf eine Portraitserie über Obama mit der Kamera gemacht, wegen dem einzigartigen Bildlook. Also MP sind nicht alles. Um nun wieder zu mehr auflösenden Kameras zurück zu kommen: Je höher die MP desto feiner sind auch die Übergänge in Farb - und Helligkeitsverläufen. Das wirkt sich auch bei 24 MP der C in B&W sichtbar aus. In einem Vergleich, den wir vor 1 Jahr gemacht haben, zwischen 24 MP, 61 MP und analog Film kam man mit den Übergängen und Verläufen m
  15. Mein Lieber, zwischen den Zeilen lese ich schon eine tiefe Traurigkeit keine R IV zu nutzen 😉 Ok, nun ernst: Natürlich reichen 10 MP, das habe ich auch bei meiner alten Dame der Digilux 3 immer vertreten. Aber mit 61 MP oder 26 im APSC hat man auch bei Skalierung mehr Details und einen besseren Schärfeeindruck. Aber ist ja bald Weihnachten, wer weis.....
×
×
  • Create New...