Jump to content

KDKPHOTO

Mitglied
  • Content Count

    547
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    1

KDKPHOTO last won the day on October 9 2019

KDKPHOTO had the most liked content!

Community Reputation

731 Excellent

About KDKPHOTO

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Ich bin zwar immun, naja fast 😃 Allerdings habe ich es mit M Bajonett genommen, damit es auch auf der Pro 3 zum Einsatz kommen kann. Farbgebung fantastisch, erste Aufnahmen reiche ich nach. Sorry - ausnahmsweise ein Handy Foto 🤫
  2. Herdenimmunität gibt es ja bei Fotografen leider nicht, mein Immunsystem ist aber schon sehr stark, allerdings nicht bei dem 35 er Apo. Ich warte täglich auf die Händlernachricht, damit ich zum begrabbeln fahren darf.
  3. Ja, ich klicke ja erst "als gelesen markiert an, wenn ich fertig bin. Aber nach 3 Tagen wird es dann mühsam. Es geht um die Übersicht, dort wähle ich dann aus, was mich interessiert. Jetzt kommt noch eine Idee: Vielleicht könnte Andreas in den Einstellungen einen Menü Punkt schaffen, wo man einen Haken setzt: Bei verlassen des Forums automatisch alle Beiträge als gelesen markieren. Das würde das Klicken jedes mal beim Verlassen ersparen.
  4. Gott sei dank, ich bin immun 😟 Ich sehe den Fotografen 😁 Nicht gut genug im Schatten des Baumes versteckt 😁
  5. Ich weis, ich drücke mich nicht gut aus. Das mache ich: "..das ganze Forum als gelesen markieren" damit nur die fett angezeigt werden, die neu bearbeitet wurden. Ich mache mal einen "letzten" Versuch, wie ich es mir wünschen würde, auf einer Seite mit Namen "Ungelesene Beiträge" hier werden alle die aufgelistet die neu erstellt wurden oder neu bearbeitet wurden. Nun sehe ich eine komplette Übersicht des Forums und kann mir das auswählen wo ich dran interessiert bin: Tier & Natur Vögel - zum mitmachen Wasservögel - zum mitmachen Sonstiges Wunschbild der Woche Sc
  6. Ja Danke, aber dazu muss ich die kennen, aber ich kenne ja dann nicht die neuen Threads. Ich dachte an eine "komfortable, übersichtliche Art" hmmmm, wie es gehen könnte weis ich auch nicht. Nachtrag: Wenn ich zum Bsp. auf ungelesene Inhalte klicke sind diese nach Zeit / Datum sortiert ( letzte Stunde und heute, aber was war gestern, seit meinem letzten besuch?) und es geht um "einzelne" Beiträge. Wäre dort eine Übersicht (Überschrift) der einzelnen Threads aufgeführt, auch der neuen, würde das mehr helfen. Bsp: Bildbearbeitung, Unterkapitel Topaz denoise (oder neuer ungelesener Thre
  7. Ich hoffe ich bin hier richtig mit meinem Anliegen. Natürlich könnte es sein, das ich fehl bediene, oder irgendwo die Problematik bekannt ist. Wenn ich das Forum aufrufe, interessiert mich zum Beispiel die Rubrik: Sony Alpha Vollformat-Kameras auf der Startseite sehe ich rechts "Beiträge". Um nun zu sehen in welchen Unterkapiteln neue Beiträge oder Threads eröffnet wurden, klicke ich "Sony Alpha Vollformat-Kameras an, und sehe dann in "fett" wo sich etwas geändert hat. Für den einmaligen Vorgang ist das machbar. Aber ich bin an einigen Rubriken interessiert z.Bsp: Sony Alpha Vollformat-Ob
  8. Finde ich spannend die Frage, aber warum willst Du es im AF Modus abstellen? Welche Vorteile vermutest Du?
  9. Macht den Eindruck eines Industriegebietes 😁 aber Thema eindeutig getroffen.
  10. Die Aufnahmen zeigen deutlich die Abbildungsleistung, einzig dieser fette schwarze Trauerrand stören sehr bei der Betrachtung.
  11. Danke für deine Mühe 😘 Ganz klar #1047, charmante Weichheit, bei diesem Motiv ! Nur weil es Makro ist muss es nicht immer die absolute "brutale" Schärfe haben. Das Bild berührt auf andere Weise, Stimmung (Farbgebung), das wunderbare Boke. Es mutet etwas romantisch an. Die schärfe in #1044 lenkt den Blick irgendwie nur auf den sehr scharfen Mittelpunkt und hält den Blick fest, dabei geht der Gesamteindruck verloren. Ich will es ja nicht übertreiben, aber ich glaube im Groß - Print passt #1044 noch besser als in der Bildschirmbetrachtung, egal ob nun 27 " oder 32 ". Das wäre natürlich einen
  12. Das ist ja jetzt das Schöne: Die Möglichkeiten zu entdecken, welche die 7 C bietet. Zu wissen das sie am 1. Tag nicht ausgeschöpft ist und viel Spielraum für die Zukunft bietet. Auch mir erging es so und geht mir heute nach 1,5 Jahren bei der R IV auch noch so. Immer wieder entdecke ich neue Gesichtspunkte und hab viel Luft nach oben. DAmit waren beide Käufe richtig, für eine hoffentlich jahrelange Nutzung.
  13. Eine gute Demonstration der Qualität des 90 er. Aberrrrrr für dieses Motiv ist es mir in der Mitte fast zu scharf. M.M.n. wäre hier eine charmante Weichheit lieber.
  14. Für die R IV war es mir bekannt, für die C habe ich mal nachgesehen, da gibt es keine Einschränkungen der bit Zahl bei komprimierte Aufnahme.
  15. War bei mir ähnlich, ich habe kaum einen Unterschied festgestellt bei der R IV. Aber mit 2 128 GB Karten komme ich auch an keine Speichergrenze. Deshalb ist es bei der C erst recht kein Problem, mit dem Speicherplatz.
×
×
  • Create New...