Jump to content

Sony FE 135mm f1.8 GM


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor einer Stunde schrieb Nobby1965:

…f/8 gefällt mir hier auch besser, aber Situation (Abstand, etc.) war ähnlich wie bei der Hundenase. …

Hallo Nobby, bei der Hundenase gehe ich mit Dir konform, f8 gefällt mir besser.
Bei dem Bild des Gehölzes sehe ich es anders: Man denke sich die störenden Zweige aus dem Vordergrund des rechten Drittels weg, dann ist das f1.8 Foto für mich deutlich schöner und inhaltlich fokussierter als das sehr unruhige Foto mit f8.0.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Nobby1965:

Hab ich doch über dem mit f/2.2 😀

Man oh man, sorry hatte ich übersehen. Bei der Schweinchennase gefällt mir f8 besser, könnte ev. sogar f16 angenehmer sein.

Bei den Pflanzen ist es genau umgekehrt. Offen fokussiert das Punctum, abgeblendet ist es mir zu unruhig. entzieht ein wenig die Aufmerksamkeit aus der Mitte.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Also mir machts Spaß und ich bereue den Kauf nicht 🤩

Das Freistellungspotential ist echt ne Wucht.

Möchte ja niemanden zum Kauf nötigen, sowas tun wir hier nicht, aber sollte hier noch ein Unentschlossener rumschwirren: Bald ist Black Friday, gönn dir mal wieder was! 😁

 

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von rinderkappajoe
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 1 month later...
  • 5 weeks later...

Habe mir vorgestern ein Exemplar bei nem großen Objektivverleih-Shop bestellt. Müsste morgen da sein. Da kann ich das Objektiv für 6 Tage testen und nun endlich herausfinden ob die Brennweite wirklich was für mich ist. Mit etwas Glück kann ich in diesem Thread dann auch endlich mal mitmachen:)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb konsol:

Habe mir vorgestern ein Exemplar bei nem großen Objektivverleih-Shop bestellt. Müsste morgen da sein. Da kann ich das Objektiv für 6 Tage testen und nun endlich herausfinden ob die Brennweite wirklich was für mich ist. Mit etwas Glück kann ich in diesem Thread dann auch endlich mal mitmachen:)

Na dann mal viel Spaß mit der Linse! Ich denke mal dass dann bald Bilder von Dir hier zu sehen sind! :classic_wink:

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...