Jump to content

Recommended Posts

Tolle Portraitlinse. Da ich auch im Vollformat klein und leicht bleiben möchte, ist das 85 f1.8 für mich, der überwiegend Menschen fotografiert, die erste Wahl. Was man so liest, soll es ja vom 1.4er in Sachen optischer Qualität nicht weit entfernt sein. Ich bin jedenfalls sehr zufrieden. Die ersten beiden Bilder sind mit Offenlende entstanden, das letzte mit Blende 2.8.

Edited by Heppfoto
Ergänzung
  • Like 25
  • Haha 1
vor 5 Stunden schrieb rinderkappajoe:

hat jemand das Objektivan APS-C in Benutzung?

Mich würde da mal das Freistellungspotenzial anhand ein paar Beispielbilder interessieren! 😊 

an einer A6300 (beide mit Blende 2.0) JPEG ooc, verkkeinert und etwas nachgeschärft):

/applications/core/interface/js/spacer.png">

Nachtrag: Ich finde übrigens, dass es an der kleinen Kamera überraschend gut in der Hand liegt.

Edited by leicanik
  • Like 8
  • Thanks 1
  • 5 weeks later...
  • 3 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Similar Content

• By Nobby1965
      Hallo,
      Damit wir den Sony FE Bilderthread nicht noch mehr OT zerreden, eröffne ich mal für das TTArtisan 11mm/2.8 (Fisheye) einen eigenen Thread. Da erwartungsgem. vlt. nicht ganz so viel hierin geschrieben wird habe ich ihn mit Diskussion und Bildbeispiele getaggt. 
      Das Objektiv habe ich Anfang Juni bei Foto Mundus, gibt es immer noch für rund 240 Euro  https://www.foto-mundus.de/objektive/ttartisan-objektive/35489/ttartisan-11mm-2.8-fuer-sony-e-mount?etcc_med=SEA&etcc_par=Google&etcc_cmp=BF_Shopping_Serien&etcc_grp=109431958448&gclid=EAIaIQobChMI7vP_hsD67AIVh-N3Ch0K2wkvEAQYASABEgJs1_D_BwE 
      Ich hatte das in einem anderen Forum gelesen, dass MaTiHH das hat und recht angetan ist. Bei dem Preis dachte ich mir kannste nicht viel falsch machen.
      Das Bild unten hatte ich schon mal bei den Murals gezeigt, ohne dieses Objektiv wäre das in der Position nicht möglich gewesen. 

Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden!
    • By THThale
      Ich fang hier mal mit dem Objektiv an hab es jetzt seit ca 1 Woche.
    • By Octane
      Das neue Kitzoom der Alpha 7C ist nun auf dem Markt. Es ist extrem kompakt, besitzt keinen eingebauten Bildstabi und liefert für die Grösse, wie mir scheint, eine ganz erstaunlich gute Bildqualität ab. Postet doch hier eure Bilder, die ihr mit diesem Objektiv gemacht habt.
      Mein SEL 28-60 Album auf Flickr.
      Hier einige jpgs ooc aus diesem Album ohne künstlerischen Anspruch. Sie sind alle unbearbeitet und in voller Grösse auf Flickr verfügbar.
    • By MaTiHH
      Nachdem ja wieder über "Superfast" gesprochen wird zur Zeit. Das Mitkann habe ich jetzt schon ein Weilchen. Ich finde die Abbilungsleistung sehr brauchbar, eigentlich sogar richtig gut. Wenn es nur nicht so furchtbar schwierig wäre, mit dem manuellen Fokus ein Portrait zu machen...

Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden! Mit mehr Abstand wird es etwas leichter:

Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden!Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden!
    • By wuschler
      200mm F/5.6

• Create New...