Jump to content

rinderkappajoe

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    302
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    16

rinderkappajoe hat zuletzt am 5. Juli gewonnen

rinderkappajoe hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Reputation in der Community

1.136 Excellent

Über rinderkappajoe

Letzte Besucher des Profils

288 Profilaufrufe
  1. Aber nach null sieht das doch gar nicht aus oder? 😁 Mit Blende 16 geht schon was, mir reicht's, muss ja auch nicht immer alles scharf sein 🙂
  2. Ja, Raynox DCR-250 ist mittlerweile fest mit dem Objektiv verwachsen 😁 Vielen Dank! 😊🙏🏻
  3. Hier hatte ich genauso "leichtes" Spiel....wenn die doch nur immer so ruhig sitzen bleiben würden 😁
  4. Heute war es so windig dass ich mir dachte "Nie im Leben bringst du Heute ein gutes Bild mit nach Hause", aber gerade eben weil es so windig war hat sich dieses Kerlchen auf dem Boden platziert und dort in aller Ruhe ablichten lassen 🤩
  5. Viel Spaß mit dem Raynox! Bin gespannt was da noch so kommt! 🙂 War jetzt eine Woche geschäftlich unterwegs (zum Glück diesmal mit Kamera) und habe jede Menge Bilder in petto die ich jetzt nach und nach bearbeiten muss *bäh*
  6. Kennen nicht, aber meine App sagt mir es handelt sich um ein Wohlriechendes Geißblatt auch Gartengeißblatt Kannst du wohlriechend bestätigen? 😊
  7. Habe einen selbstgebastelten bekommen der jetzt aber so langsam auseinander fällt. Habe mir jetzt diesen hier bestellt und warte gespannt auf Lieferung (aus Australien🙈) https://www.etsy.com/de/listing/790073145/cygnustech-diffusor-fur-makrofotografie Man kann aber auch natürlich selbst basteln, dazu gibt es einige Anleitung im Netz aber darauf hatte ich keine Lust und wollte auch etwas stabileres Kuck auch hier Mal rein:
  8. Ja, war in dem Fall aus da am Handy bearbeitet 😉 Mir wäre das gar nicht groß aufgefallen aber jetzt wo dus sagst.... Wirklich stören tut's mich aber trotzdem nicht 🙂
  9. Mag jetzt keinen großen Roman schreiben da dies hier ja ein Bilderthread ist aber um es kurz zu machen: Meine Bilder haben ein neues Level erreicht als ich diesen Frühjahr begonnen habe einen Blitz mit Diffusor und eine Nahlinse zu verwenden... außerdem bin ich von Autofokus aufs manuelle fokussieren umgestiegen...der Rest ist dann nur noch Übungssache und mit den verschiedenen Parametern herumspielen bis es passt. Aber als Anhaltspunkt: Blende ist bei mir meistens auf F16 ISO fix auf 200 Verschlusszeit ca. 1/100 Blitzstärke variiert von 1/4 bis 1/2 , je nach Abbildungsmaßstab Hoffe das reicht erstmal um einen kleinen Einblick zu bekommen :) LG Philipp
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung

Wir hatten schon den Sekt kalt gestellt und die Häppchen rausgeholt – es ist so schön und spannend, neue Mitglieder begrüßen zu dürfen…

Im Ernst: Wir freuen uns über neue Mitglieder!

Foren2.jpgMein Name ist Andreas, und ich bin der Admin hier im Sony Alpha Forum. Wenn du noch Fragen hast, kannst du mich gerne jederzeit ansprechen!

Wir haben eine Menge zu bieten:

Wir freuen uns auf Dich!

Jetzt kostenlos registrieren!