Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Am 16.1.2021 um 21:38 schrieb MaTiHH:

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Das Bild gefällt mir sehr gut, aber warum rauscht es so grausam - am ISO kanns nicht liegen....und sag bitte nicht, "das ist mein Stil", da kenn ich vieles, besseres von dir in dieser Hinsicht

bearbeitet von WIzard
Link zum Beitrag

Ich würde fast schwören, dass das Bild gestern zuhause am PC Monitor nicht so gerauscht hat, da müsste ich einen argen Knick in der Optik gehabt haben, weil ich hab mir das nach dem ersten Weiterklicken doch noch mal intensiv angeschaut. Aber hier in der Firma muss ich es bestätigen, das rauscht extrem. Irgendwas stimmt da nicht. Bin gespannt was der Namensvetter Martin dazu schreibt. 

Link zum Beitrag

vor einer Stunde schrieb WIzard:

aber warum rauscht es so grausam

Ich habe ein Preset von Sleeklens verwendet und in diesem Preset wurde Körnung hinzugefügt (Stärke 29, Größe 40, Unregelmäßigkeit 48). An dem konkreten Bild gefiel es mir, weil es ein bisschen den Tiefgaragen-Dirty-Look unterstützt. Hast aber recht - muss man nicht mögen, würde ich heute vielleicht auch anders machen.

Link zum Beitrag

vor 26 Minuten schrieb MaTiHH:

Ich habe ein Preset von Sleeklens verwendet und in diesem Preset wurde Körnung hinzugefügt (Stärke 29, Größe 40, Unregelmäßigkeit 48). An dem konkreten Bild gefiel es mir, weil es ein bisschen den Tiefgaragen-Dirty-Look unterstützt. Hast aber recht - muss man nicht mögen, würde ich heute vielleicht auch anders machen.

Solange du es absichtlich hinzugefügt hast, ist es gut...👍

Mir persönlich gefällt sowas in Farbe nicht so gut, in B&W kann das attraktiv sein, aber das ist ja zum Glück Geschmackssache

Link zum Beitrag

• 3 weeks later...
Am 11.2.2021 um 02:58 schrieb DirkB:

Der Akita Inu ist aber eher Jagd- als Schlittenhund 😉

Deshalb war ich auch ein wenig erstaunt, dieses Prachtexemplar frei herum laufend zu sehen. Ich habe einige Halter getroffen, die sich das nicht trauen. 

Ein junges (9 Monate),  dominantes, selbstbewusstes, ungebundenes, selbständiges und gut aussehendes Akita Inu Mädchen im Freilauf ist zwar eine echte Herausforderung, aber einfach fantastisch anzusehen. Ein Akita Inu ist nicht als Befehlsempfänger gezüchtet worden und es funktioniert alles nur über die Bindung. Unsere Yuki hatte jetzt das erste mal Schnee und es war einfach fantastisch anzusehen, wie sie mit high speed und ganz viel Lebensfreude über die weiten, verschneiten/ vereisten Felder  jagte. Ich versuche ihr  so oft wie möglich Freilauf zu ermöglichen. Der Jagdtrieb ist weniger das Problem. Eher sind es andere Hunde. Wenn unsere Kleine auf andere Hunde  zurast und der Rückruf nur als Empfehlung wahrgenommen wird, bekommt es der andere Hundehalter schon mal mit der Angst zu tun...

Die ersten beiden Bilder wurden mit dem 85er Batis  gemacht und das dritte Bild mit dem 40er Batis.

bearbeitet von stmgeist
Link zum Beitrag

Freunde von uns züchten Eurasier, Mutter und Tochter laufen auch frei und sind dann gern auch einmal verschwunden. Das Halterpaar sieht das ganz entspannt. Mir wäre das nix, weil es eben auch Menschen gibt, die nicht so ganz entspannt bei freilaufenden Hunden sind. Der Jagdtrieb ist bei denen auch so ausgeprägt wie der eigene Wille. Mäuse jagen sie sehr erfolgreich, wie das mit größerem Wild aussieht, weiß ich nicht.

Auf jeden Fall sind die Akitas wunderschön, und deine Dame im besonderen.

Link zum Beitrag

Freunde von uns züchten Eurasier, Mutter und Tochter laufen auch frei und sind dann gern auch einmal verschwunden. Das Halterpaar sieht das ganz entspannt. Mir wäre das nix, weil es eben auch Menschen gibt, die nicht so ganz entspannt bei freilaufenden Hunden sind. Der Jagdtrieb ist bei denen auch so ausgeprägt wie der eigene Wille. Mäuse jagen sie sehr erfolgreich, wie das mit größerem Wild aussieht, weiß ich nicht.

Auf jeden Fall sind die Akitas wunderschön, und deine Dame im besonderen.

Link zum Beitrag

vor 3 Stunden schrieb DirkB:

Freunde von uns züchten Eurasier, Mutter und Tochter laufen auch frei und sind dann gern auch einmal verschwunden.....

Der Teil ist genial... ich musste gerade so lachen "Mutter und Tochter laufen auch frei...." 🤣

Ab hier wird es wieder klar, was du meinst... 🙂 

vor 3 Stunden schrieb DirkB:

.....Das Halterpaar sieht das ganz entspannt. ...

bearbeitet von Nobby1965
Link zum Beitrag

- Off Topic -

Ich meine man sollte Jagdhunde da wo es Wildtiere leben nicht frei laufen lassen. Ich beobachte es laufend bei uns im Feld, obwohl es da des Artenschutzes wegen ausdrücklich verboten ist. Auf Initiative von Naturschützern hat die Gemeinde mit Unterstützung eines Landwirtes im Gemeinderat eine großes öffentliches Hunde Freilaufgelände bereitgestellt und eingezäunt. Es gibt Hundehalter, die das gar nicht kümmert. Wenn andere Hundebesitzer verschreckt werden, meine Güte, das kommt vor. Da darf man als Halter nicht so empfindlich sein und es braucht gegenseitige Toleranz. Als ich 2018 unweit selbst beim Steinpilzsammeln mitten im Wald durch einen herrenlosen Rhodesien Ridgeback gestellt wurde, fand ich das schon weniger akzeptabel. Diese Rasse wurde für die Löwen- und Großwildjagd gezüchtet. Ich hatte die passende Größe. 

Nochmal anders ist es, wenn wilde Tiere in ihrem Lebensraum durch streunende Jäger aufgestöbert werden. Ihr Überlebenskampf ist größter Stress. Wenn sie den Attacken entkommen, vertreiben sie die Störungen aus ihren Revieren. Das sollten wir beim fortwährenden Artensterben nicht ignorieren. Tierhalter, die ihre Hunde zum Stöbern in Wildreviere schicken, spreche ich so freundlich mir das möglich ist an. Manchmal hilft's was. 

- OT Ende -

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
  • 2 weeks later...
  • 1 month later...

Ich liebe die Farben die das Objektiv liefert. Konnte im Zoo damals wundervolle (Laien) Bilder machen zusammen mit der A7III.
Für den vollen Genuß braucht man aber einen OLED Bildschirm - auf den LCDs sieht das immer matt, flach und leblos im Vergleich aus.

Es sind original Jpegs aus der Kamera die nur minimalst mit LR geändert und verkleinert wurden. Aus den Raws kann man eventuell mehr rausholen.

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von SimonSambuca
Link zum Beitrag

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...