Jump to content

konsol

Mitglied
  • Content Count

    86
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

364 Excellent

Recent Profile Visitors

360 profile views
  1. Bildgestaltung gefällt mir bei beiden Bildern sehr gut. Die leicht glänzenden Pferde und der im grün entsättigte Look beider Bilder ist auch klasse. Gerne mehr Bilder von dir!
  2. Toll, jemanden im Forum zu haben, der dieses Traumobjektiv sein eigen nennt. Welche Erfahrungen kannst du sonst noch zum 12000€ Objektiv teilen?
  3. Ich habe heute mein erstes Macro überhaupt erhalten. Da ich nicht weiß, ob die Art der Fotografie was für mich ist, habe ich es auf Objektiv-verleih.de für einen Monat gemietet. Ist garnicht so einfach, macht aber spaß damit zu fotografieren! Die Bilder vom letzten Post und die hier sind heute Nachmittag entstanden.
  4. Ich habe bisher noch keinen Thread zum Objektiv mit Beispielbildern gefunden. Dann mache ich mal den Anfang.
  5. Ich bekomme heute mein Exemplar. Bin schon ganz uffjereschd🤩 Am Samstag ist dann der erste Fotojob. Bin gespannt wie sich die Brennweite bei 'nem Konzert macht. Allerdings bin ich aufgrund des enormen Frontglaselements etwas verunsichert bezüglich der Anfälligkeit von Regentropfen. (Und es soll evtl etwas nervogen sprühregen geben.) Habt ihr da Erfahrungen? Oder ist das Linsenelement dank der fest verbauten Streulichtblende doch besser davor geschützt als die Bilder vermuten lassen?
  6. Ok, das wollte ich hören. mit Zwischenringen komme ich auch näher ran. Dachte das damit die Naheinstellgrenze nach hinten verschoben wird. Danke für die Aufklärung.
  7. Gibt's ne Möglichkeit mittels Nahlinsen näher an die Objekte ranzukommen, oder geht das bei der Brennweite nicht? Gibt's überhaupt so große Nahlinsen?
  8. Richtige Nahaufnahmen mit dem Objektiv sind recht schwierig.. Deshalb muss ich mir endlich Macro kaufen. 🙄
×
×
  • Create New...