Jump to content

Gaenzlich

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    100
  • Benutzer seit

  • Tagessiege

    5

Gaenzlich hat zuletzt am 9. März gewonnen

Gaenzlich hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Reputation in der Community

236 Excellent

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeigt.

  1. Servus Schorsch, Du könntest vielleicht den Thread in "Angebote" oder so ähnlich umbenennen, dann könnten bei Bekanntwerden der nächsten Aktionen dies als Sammelthread weitergeführt werden. Meines Wissens gibt es hier Forum noch keinen solchen, im SKF dagegen schon. Sollte ich falsch liegen kommen die Korrekturen garantiert. Ich bin Dir für den Hinweis auf alle Fälle dankbar.
  2. Du hast ja schon bestellt. Falls jemand anderer auch eine Lösung suchen sollte, kann ich dieses große und weiche Exemplar von Guerilla empfehlen. Allerdings deckt die Augenmuschel einen Teil des rückwärtigen Displays ab und es kann in bestimmten Situationen deshalb zu ungewolltem Umschalten zwischen Sucher und Display kommen. Für den Fall führe ich die originale Aufsteckblende immer mit. Allzu häufig habe ich die aber noch nicht wechselt. Der Bezug außerhalb der USA ist ein bisschen lästig. Ich habe mir mein Exemplar von frankophilen Reisenden direkt vom französischen Importeur Objectiv Bastille aus dessen Ladengeschäft mitbringen lassen. Da war es sogar noch ein oder zwei Euro günstiger als auf deren Website.
  3. Wir haben in unserem Oberzentrum seit 1733 auch eine ehedem habsburgerische Hauptwache. Heute nennt man sie "Alte Wache". Das zum Hintergrund meiner Frage. Auf ein so lehrbuchmäßiges Mansarddach kann man aber da nicht blicken. Es ist alles ein bisschen schlichter (und kleiner) gehalten. Danke für die Aufklärung!
  4. Einen Account bei Flickr habe ich nicht und möchte ich auch nicht anlegen. Hast Du oder jemand anderer eine Idee wie ich solche ansprechende Beispielsammlungen trotzdem auch für andere Linsen finden kann?
  5. @Leicanik: Über die Google-Bildersuche bin ich nicht weitergekommen. Wo steht denn bitte das Gebäude?
  6. Ponte romano di Rio Palmas o di Santa Giusta, territorio comunale di Santa Giusta (OR), Sardegna ILCE-7RM3, Sony FE 16-35mm 2.8 GM (SEL-1635GM) @ 16 mm, F8.0, 1/160 s, ISO 100, -3 EV
  7. Heißt der Botanische Garten der Universität Hamburg nicht schon seit 2012 „Loki-Schmidt-Garten”? Das kann ich absolut nachvollziehen. Ich habe es sowohl in einen Botanischen Garten und in einen japanischen Garten nicht sehr weit und komme jedes mal glücklicher heraus als hinein. BTW.: Mir sind genau vor einer Woche die ersten Krokusse im Botanischen Garten aufgefallen, mindestens sechs Wochen früher als sonst. Eigentlich wollte ich schon wieder dort gewesen sein, merke aber gerade, dass ich das völlig verpeilt habe.
  8. Meine Aussage war eher von meinen Vorstellungen beeinflusst und war auch ziemlich von dem inzwischen verpilzten Olympus Zuiko 2.8/180 mm getriggert. Mit dem erwähnten Konverter wäre wieder so eine Scherbe in meinen Glaspark gerutscht.
  9. Das ist mir bisher noch nicht in den Sinn gekommen. Ich vermisse eher die Möglichkeit das 135 GM mit dem 1.4x Telekonverter nutzen zu können.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung