Jump to content

Sony FE 135mm f1.8 GM


Empfohlene Beiträge

  • 2 weeks later...
  • 5 weeks later...
  • 4 weeks later...

Hallo, ich hätte da mal eine Frage!

Ich habe die A7 RIII und die a 6600,  95% meiner Bilder mache ich in einem Brennweitenbereich von 16 - 105 mm.  Ich dachte mir das 135er GM könnte ich an der A7 RIII für Portraits, Landschaft, Blumen usw. verwenden. An der a 6600 hätte ich durch den Cropfaktor lichtstarke 200 mm um z.B. Sportaufnahmen meiner Enkel zu machen.

Was haltet ihr von meinen Gedanken, und hat jemand Erfahrung mit dem 135 GM an der a 6600?

PS: ein 70 200 2,8 GM oder 70 200 G 4 braucht ihr mir nicht zu empfehlen, das läge nur zu Hause bei mir rum.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Kontrast:

Hallo, ich hätte da mal eine Frage!

Ich habe die A7 RIII und die a 6600,  95% meiner Bilder mache ich in einem Brennweitenbereich von 16 - 105 mm.  Ich dachte mir das 135er GM könnte ich an der A7 RIII für Portraits, Landschaft, Blumen usw. verwenden. An der a 6600 hätte ich durch den Cropfaktor lichtstarke 200 mm um z.B. Sportaufnahmen meiner Enkel zu machen.

Was haltet ihr von meinen Gedanken, und hat jemand Erfahrung mit dem 135 GM an der a 6600?

PS: ein 70 200 2,8 GM oder 70 200 G 4 braucht ihr mir nicht zu empfehlen, das läge nur zu Hause bei mir rum.

Grundsätzlich ein sehr  guter Gedanke, an der 7RIII macht sich das 135mm GM hervorragend, und die Idee mit der 6600 ist ebenfalls interessant, dazu könnte dir vermutlich @Lodos61 im Detail mehr Informationen geben , ich hatte an der 6500 das Batis 135 sehr häufig benutzt, und war recht zufrieden, beim Sport auf jeden Fall eine gute Wahl, ansonsten eher eine  Herausforderung 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Kontrast:

Hallo, ich hätte da mal eine Frage!

Ich habe die A7 RIII und die a 6600,  95% meiner Bilder mache ich in einem Brennweitenbereich von 16 - 105 mm.  Ich dachte mir das 135er GM könnte ich an der A7 RIII für Portraits, Landschaft, Blumen usw. verwenden. An der a 6600 hätte ich durch den Cropfaktor lichtstarke 200 mm um z.B. Sportaufnahmen meiner Enkel zu machen.

Was haltet ihr von meinen Gedanken, und hat jemand Erfahrung mit dem 135 GM an der a 6600?

PS: ein 70 200 2,8 GM oder 70 200 G 4 braucht ihr mir nicht zu empfehlen, das läge nur zu Hause bei mir rum.

Bombengute Idee 😁. Ich habe das 135GM, nutze es sehr gerne auch mal für Landschaft an den R Kameras, oder Hunde und Sport an der A9. Ich habe es auch eine Weile an einer A6400 betrieben. Das war ebenfalls eine großartige Combo, und mit der A6600 ist es sicher noch besser. Ich würde sagen überleg nicht lange und hol dir das Teil, du wirst es auf keinen Fall bereuen!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Kontrast:

....

PS: ein 70 200 2,8 GM oder ...

Hoffentlich kommt jetzt nicht noch einer aus der Ecke und empfiehlt dir das 70 200 2.8 GM II 🤣

vor 15 Stunden schrieb dirkoliverm:

Grundsätzlich ein sehr  guter Gedanke, an der 7RIII macht sich das 135mm GM hervorragend, und die Idee mit der 6600 ist ebenfalls interessant, dazu könnte dir vermutlich @Lodos61 im Detail mehr Informationen geben , ich hatte an der 6500 das Batis 135 sehr häufig benutzt, und war recht zufrieden, beim Sport auf jeden Fall eine gute Wahl, ansonsten eher eine  Herausforderung 

Bin gespannt was Murat @Lodos61 dazu schreibt, sprich, ob er das schon an der A6600 benutzt hat. 

-------------

Wäre es alternativ auch eine Möglichkeit an der A7R III im Modus APS-C? 

bearbeitet von Nobby1965
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb dirkoliverm:

Grundsätzlich ein sehr  guter Gedanke, an der 7RIII macht sich das 135mm GM hervorragend, und die Idee mit der 6600 ist ebenfalls interessant, dazu könnte dir vermutlich @Lodos61 im Detail mehr Informationen geben , ich hatte an der 6500 das Batis 135 sehr häufig benutzt, und war recht zufrieden, beim Sport auf jeden Fall eine gute Wahl, ansonsten eher eine  Herausforderung 

Abgesehen vom letzten Trip in die Türkei habe ich sehr oft das GM mit dabei gehabt. Ich nehme immer drei Festbrennweiten und zwei Kameras mit, dazu gehört meistens auch das GM. An das GM mache ich das A6600 dran. So habe ich bis knappe 200mm alles abgedeckt. Hin und wieder benutze ich auch bei meinen Fuchsbildern. 

vor 13 Stunden schrieb Kontrast:

Sportaufnahmen meiner Enkel

Das geht damit auch gut. Habe damit mal meinen Neffen beim Fussball fotografiert. Nur würde ich da lieber ein Zoom 70-200 benutzen. Wenn du draußen fotografierst fehlt dir Brennweite untenrum. In der Halle fehlt meistens Platz zum bewegen. Musst du mal ausprobieren. Aber klappen tut es sehr gut mit der A6600. 

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

  • Like 18
  • Thanks 4
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
  • 2 weeks later...

Danke Nobby, freut mich! 🙂

Die Fotografie, abgesehen von Makro, kam die letzten paar Monate leider viel zu kurz.

Sonnenlicht kennt man ja auch fast nur noch aus Erzählungen und bei Grau in Grau machts einfach nicht so richtig Spaß.

Hoffe aber dass ich wieder mehr beitragen kann 🙂

bearbeitet von rinderkappajoe
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb rinderkappajoe:

Danke Nobby, freut mich! 🙂

Die Fotografie, abgesehen von Makro, kam die letzten paar Monate leider viel zu kurz.

Sonnenlicht kennt man ja auch fast nur noch aus Erzählungen und bei Grau in Grau machts einfach nicht so richtig Spaß.

Hoffe aber dass ich wieder mehr beitragen kann 🙂

Und ich dachte schon du bist in Elternzeit und müsstest Kind und Haushalt schmeißen.😬

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
  • 3 weeks later...
  • 4 weeks later...

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...