Jump to content

Sony FE 85 f1.8


Empfohlene Beiträge

  • 2 weeks later...
  • 2 weeks later...

Meine Anwendungen gehen oft am 1,8/85 mm vorbei. Heute einmal ein paar Schnappschüsse beim Steinmetz mit der A7

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Der Schauraum...

Das eigentliche Motiv war der Stromverteiler unmittelbar am Betriebsgelände. Die SWA lassen ihre Installationen gerne von Künstlern etwas aufpeppen.

 

Die Nahgrenze ist für Detailaufnahmen im Vergleich mit z.B. dem 100 mm STF oder Standardzooms etwas schwach.

bearbeitet von Gernot
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
  • 1 month later...
  • 3 weeks later...
  • 4 weeks later...
  • 1 month later...
vor 3 Stunden schrieb blur:

Hey Murat DANKE.
Es macht immer wieder Freude deine Fotos zu sehen!

Vielen Lieben Dank 😊

Sony A7RIII

Sony FE 85mm 1.8

Belichtungszeit 1/250

Blende 1.8

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 4 weeks later...
vor 2 Stunden schrieb Lodos61:

Holen wir das tolle Glas mal wieder nach vorne 

Ein sehr schönes Beispiel, wie durch geschickte Wahl des Vordergrunds nicht nur Tiefe erzeugt, sondern vor allem auch der Blick auf ein Motivdetail gelenkt werden kann und dadurch eine Art „Fernrohr-Effekt“ entsteht: Der Blick fokussiert sich automatisch auf die Hütte, obwohl der Bildwinkel für diese eigentlich recht weit ist. Ohne den Baum als Rahmen wäre die Hütte zu klein abgebildet und irgendwie „unwichtig“. Man stelle sich das Bild vor, wie es mit einem Schritt nach links ausgesehen hätte — ich vermute langweilig.
Gefällt mir gut (und animiert mich, auch selbst mal öfter an eine solche Möglichkeit zu denken). 

bearbeitet von leicanik
  • Like 4
  • Thanks 1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb leicanik:

Ein sehr schönes Beispiel, wie durch geschickte Wahl des Vordergrunds nicht nur Tiefe erzeugt, sondern vor allem auch der Blick auf ein Motivdetail gelenkt werden kann und dadurch eine Art „Fernrohr-Effekt“ entsteht: Der Blick fokussiert sich automatisch auf die Hütte, obwohl der Bildwinkel für diese eigentlich recht weit ist. Ohne den Baum als Rahmen wäre die Hütte zu klein abgebildet und irgendwie „unwichtig“. Man stelle sich das Bild vor, wie es mit einem Schritt nach links ausgesehen hätte — ich vermute langweilig.
Gefällt mir gut (und animiert mich, auch selbst mal öfter an eine solche Möglichkeit zu denken). 

Danke für das Kompliment. Ich würde es Langweilig finden, wenn nur die Hütte drauf wäre ☺️

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...