Jump to content

DirkB

Mitglied
  • Content Count

    2,027
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    19

DirkB last won the day on August 2

DirkB had the most liked content!

Community Reputation

5,214 Excellent

1 Follower

About DirkB

  • Rank
    Vollversorgter
  • Birthday 10/13/1969

Recent Profile Visitors

1,612 profile views
  1. Irgendwo zwischen der Rhön und dem Thüringer Wald. Ich schaue einmal nach, wo wir entlang gefahren sind.
  2. Wenn es unterwegs noch einmal auftritt, kannst du das Display auch leicht ausklappen, dann springt das Bild auch um.
  3. Da hast du dir ganz schön was vorgenommen. Willkommen auch von mir. Zum AF: Es gibt den Phasen-AF und den Kontrast-AF. Der Phasen-AF ist wohl etwas ambitionierter beim werkeln. Aber bei der RIII hört dieser eben irgendwie bei Blende 9 auf, sodass dann bloß noch der Kontrast-AF arbeitet. Und das bremst dich eben etwas aus. Aber mit TC 1.4 und dem 200-600 geht das wohl noch auf. Glaube ich.
  4. Klasse Vorstellung 😁 Wir alle im Hof und kaufen über WLAN ein und Norbert rauft sich die Haare 🤓
  5. Überhaupt nicht! Der hatte Stiefel, mindestens 1 Axt, kein Schwert, einen längeren Bart und hat auf keinen Fall so freundlich geguckt 😁
  6. Das wäre schlecht 🥴 Was soll ich mit noch einer Knipse?
  7. Herzlich willkommen hier. Jetzt wisst ihr auch, warum ihr so viel Nebel habt 😁
  8. Also kündigt Sony zur Abwechslung einmal eine alte Kamera an 😎 Macht auch nicht jeder ...
  9. Leg dich nicht mit Werni an, der hat zielsicher die A9R angekündigt. Dass Sony dann wieder vorn anfängt mit der Zählerei konnte ja keiner ahnen.
  10. Ach das Gewicht🥴 Sieh es aus praktischer Sicht: A9II + 200-600, dazu die A7RIV + 28-75, dazu A7IV + 135mm Mit dem 35-150mm würde ich mir die Anschaffung einer A7IV, des 135mm und das Gewicht dieser beiden Brocken sparen. Und noch ein bisschen Geld. Aber erst einmal abwarten, nichts drängt.
  11. Ich glaube, da bist du hier der Einzige. Hier braucht niemand etwas 😁
  12. Ja, das würde mich auch stören. Ich fotografiere meist mit ISO-Automatik und achte deshalb nicht darauf. Und wenn ich das Gerät am Gurt trage, kann es passieren, dass ich am Rad drehe. Deshalb geht die ISO jetzt nur noch über das Funktionsmenü. Die Display- bzw. Suchereinstellungen stören mich eher nicht, weil ich nicht so viele Möglichkeiten habe und die Verstellung bemerke ich wie auch einen Serienbildmodus recht schnell.
  13. Was ist daran lästig, mit einem Knopfdruck ins Funktionsmenü zu kommen und mit Drehrad oder Joystick auf ISO zu gelangen? Furchtbarer, gerade bei solch einmaligen Feiern, wäre es wenn ich unbemerkt viele rauschende Bilder mache.
×
×
  • Create New...