Jump to content

DirkB

Mitglied
  • Content Count

    549
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    8

DirkB last won the day on November 21

DirkB had the most liked content!

Community Reputation

1,092 Excellent

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Und das neue Stativ auch gleich drunter gebastelt 😁 So klein ist das gar nicht, mich haben die 147cm eigentlich abgehalten. Aber so, alles richtig gemacht. Am Samstag steht schon ein indoor-Fotoprojekt an.
  2. Als ich auf einem Bild danach gesucht hatte, war einer da! Sicher!
  3. So, ich danke allen, die mir geholfen haben. Habe heute das gute Stück geholt. Brauche dann bloß noch einen Satz Steckfilter, dann kann es losgehen. A6500, 16mm f1.4
  4. Typisch! Bleibt bei einem Objektiv mit Blendenring 🙄 Und ich dachte, meine Neuerwerbung hätte einen. Was wohl @Easy98wusste, was ich abhole?
  5. Ja, den finde ich auch toll. Bis jetzt habe ich eins mit Blendenring, ab heute Abend dann zwei 😄
  6. Ok, da kann ich nicht mitreden. Aber technisch würdest du nix an Pixeln dazu gewinnen, du nutzt ja nur weniger Sensorfläche beim Fotografieren aus. Und könntest hinterher, wenn dir 1x1 nicht gefällt, nicht ohne Verlust wieder 3:2 daraus machen.
  7. Macht doch nix, das kann man doch jederzeit hinterher zurecht schneiden. Der Effekt ist der gleiche.
  8. Das dachte ich mir fast, aber wer weiß schon, was manche so für Tricks auf Lager haben 🤔
  9. Moinsen, gab es denn einen bestimmten Grund, warum du das mit f11 fotografiert hast? Gefällt mir auf jeden Fall.
  10. Aber das war doch dann nicht Sonys Fehler. Ein halbes Jahr nachdem ich die 6500 gekauft hatte, war sie für 800 Euro im Regal, statt 1500. Deswegen ist sie ja nicht schlechter.
  11. Da hat es doch einmal gepasst, unsere Sonntagswanderung führte uns auf die Leuchtenburg bei Kahla (Thüringen) Zu jeder Jahreszeit sehr schön und als Geheimtipp: man kann dort auch einen leckeren Glühwein naschen :-) A7RIV, 24mmGM, ISO320 1/30sec f4.5 (Ich habe keine Ahnung, wo der Bursche hinter Maria hingeschaut hat, aber das Grinsen ...)
  12. Moinsen, da komme ich wieder mit meinem Vorschlag, jede Woche ein neues Thema zu starten. Vorteil wäre, dass auf einen Blick die letzten Themen sichtbar sind, wer das Thema "erfunden" hat und mit einem Klick auf die letzte Seite, wer es getoppt hat. Bei der letzten Diskussion über das Thema kam als Argument, dass es doch schön wäre, alle Beiträge zusammen zu sehen. Könnte man auch, indem das Wunschbild nicht mehr Bestandteil der Bilder ist, sondern einen eigenen Abschnitt bekommt. Also kommt erst News oder so, dann Kameras und Technik oder so, dann die Bilder, anschließend das Wunschbild
×
×
  • Create New...