Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Na ich denke schon, dass die R5 eine Top-Kamera ist. Brauchen ja bloß bei @eric
nachzufragen. Wobei ich mir sicher bin, die Antwort zu kennen. Und auf das, was die berühmten "Alle Leute" machen, gebe ich sowieso nix. Sonst denke ich gleich wieder an die vielen Milliarden Fliegen und was die so alles lecker finden.

• Haha 1
Link zum Beitrag

vor 2 Stunden schrieb Octane:

Canon kann ja auch nicht liefern. Warum auch immer. 

Vermutlich ist der AF zu schnell, der und der jetzt stabilisierte (beweglich!) Sensor bleiben einfach nicht ruhig auf dem Band liegen. Da kann es schon mal dauern, bis alles zusammen ins Gehäuse geschüttelt wird und dann auch noch zusammen passen muss.

Oder so 🤗

• Like 1
  • Haha 4
Link zum Beitrag

vor 16 Stunden schrieb PFM:

Die A7c in schwarz gibt es bei Amazon gerade für 1859€ und direkt lieferbar.

Äh, :classic_blink: das muss wohl ein Rückläufer gewesen sein, mit zerdeppertem Karton oder so. Ich bekomme jedenfalls nur den Listenpreis angezeigt. Das kann aber auch daran liegen, dass ich kein Großkunde bin und nur Kleinkram bestelle wie Staubsaugerbeutel, Handyfolien oder dann und wann ein Filterchen.

Link zum Beitrag

vor 19 Minuten schrieb sa7:

Ich bekomme jedenfalls nur den Listenpreis angezeigt. Das kann aber auch daran liegen, dass ich kein Großkunde bin und nur Kleinkram bestelle wie Staubsaugerbeutel, Handyfolien oder dann und wann ein Filterchen.

Nee, bei mir war das Angebot heute Mittag auch zu sehen gewesen.
Eben aber dann auch nicht mehr.

Der Preis für den Body war super, aber da ich unbedingt das geniale Kit Objektiv haben möchte, war er dann doch eher uninteressant.

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 1 Stunde schrieb willfotos:

Ich habe die Kamera für den Preis  von 1859€ heute Morgen bestellt ,morgen kommt sie.😊😊

Glückwunsch! Was hängst Du dran?

Ich denke, daß es in den nächsten 14 Tagen noch mehr Angebot gibt, denn die Hersteller, aber aktuell vor allem die Händler (FY Ende) brauchen Umsatz.
Vielleicht finde ich dann ja auch noch mein Kit etwas günstiger :classic_smile:

Link zum Beitrag

seeehr fein octane......

Sonderangebot:

mein sony-mensch hat jetzt gerade ein Bündel aus nobler Speichekarte und Peak Design Tasche kreiert , wenn das Kitglas dabei ist bzw zum leicht besseren Preis wie vorher nur mit Glas....hmmm.........die Karte hätte ich gerne genommen...Tasche...da kommt jene zum Zug die auch für die RX1 und nex5 herhält...ein Vorläufer der derzeitigen  manfrotto amica 10

aber mit meinem Bündel von einer 5 jahrsgarantie und paar Prozenten bin ich auch zufrieden....

und ja dank dem ausklappbaren Display mache ich neuerdings plötzlich bodennahe hochkannt Fotos.....kooomisch...:classic_rolleyes:...aber z.b. bei Hüftschüsssen ist mir bis jetzt  stehts was im Wege links aussen

bearbeitet von potz
Link zum Beitrag

Danke Potz

vor 4 Minuten schrieb potz:

mein sony-mensch hat jetzt gerade ein Bündel aus nobler Speichekarte und Peak Design Tasche kreiert

Ja habe ich gesehen. Die Karte habe ich auch bekommen. Die Tasche finde ich zu gross. Ich habe die kleine 3l PD Sling dafür gekauft. Die 6l ist zu gross.

bearbeitet von Octane
Link zum Beitrag

Laut Wiesner war die Kombi A7c + SEL-28f2 gerade sein neuer Liebling, bis heute als er einen neuen Objektiv Prototypen bekommen hat der wohl in zwei Wochen vorgestellt werden soll und bei ihm das 28er ersetzt..

Die Frage aller Fragen, was wird es sein... Eine neue kompakte Sigma oder Sony Festbrennweite passend zur A7c?

Link zum Beitrag

vor 2 Stunden schrieb potz:

mir fehlt der Vierwaldstättersee bzw. haufen weise fliegende Vögel...um den Focus so zu testen .😢

Hast du nicht den Rhein und die Aare bei Klingnau in der Nähe? Letzteres ist ja ein Vogelschutzgebiet. Meine Fotos sind am Sempachersee entstanden.

bearbeitet von Octane
Link zum Beitrag

vor 2 Stunden schrieb D700:

Das spricht natürlich für den Fotografen, aber auch für den AF der A7c und das 70-300!

Danke. Der AF der 7C ist wirklich sehr gut. Zack und der Vogel wird getrackt. Und zwar klebt der AF wirklich drauf. Und das 70-300 hat nun wirklich nicht den schnellsten  AF. Aber wenn man den Fokusbegrenzer nutzt gehts.

bearbeitet von Octane
Link zum Beitrag

Doch natürlich hat die 9 Echtzeittracking. Und einen unterbrechungsfreien Sucher. Und den elektronischen Verschluss ohne Rolling Shutter Sorgen. Aber die habe ich nicht dabei wenn ich zur Arbeit fahre. Die 7C gehört  zu meiner Immerdabei Ausrüstung. Deshalb kommt sie nun recht oft zum Einsatz. Klar bin ich angetan von der 7C. Der AF ist deutlich besser als derjenige der 6600 scheint mir.

Link zum Beitrag