Jump to content

Octane

Mitglied
  • Content Count

    2,164
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    24

Octane last won the day on October 20

Octane had the most liked content!

Community Reputation

2,525 Excellent

5 Followers

About Octane

  • Rank
    Fotorucksack Sammler

Recent Profile Visitors

1,261 profile views
  1. Ich habe jetzt die 7C auch angewählt. Wurde gezählt.
  2. Ja, ja... das Bild habe ich noch nie gesehen. Die Blitze nutze ich seit mehr als vier Jahren. Es gibt aktuell auf dem Markt nichts universelleres. Auch nicht von den Kameraherstellern. Da können sie meinetwegen noch verunglücktere Werbefotos machen. Mir egal. Canon hat ja erst grad einen neuen Aufsteckblitz für über 1000 Euro vorgestellt. Die haben auch noch nicht begriffen was es geschlagen hat.
  3. Das fällt mir ja im Traum nicht ein für dieses Miniding 300 Stutz zu bezahlen: https://www.sony.ch/de/electronics/kameras-mit-wechselobjektiv-blitzgeraete-leuchten/hvl-f28rm Kaffee wird er auch nicht kochen können. Auf meine 7C kommt, wenn überhaupt, der Godox TT350S den ich schon seit Jahren habe. Kostet aktuell bei Fotichaestli 109 Fr. Den V350 mit Akku gibts aktuell für  nur 135 statt 169.
  4. Ja das geht ja noch. Aber defekt ist defekt.
  5. Ich hoffe einfach, dass du nicht zuviel dafür bezahlt hast. Wenn es gar nicht geht. Zurück zum Verkäufer, wenn er sie dir als funktionsfähig verkauft hat.
  6. Natürlich kann man das Echtzeittracking ganz normal aktivieren und dann auch mit dem Auslöser starten und stoppen. aber auch dort muss man draufbleiben für das Tracking. Mit dem AF ON Button wird es aus jeder AF Einstellung heraus gestartet, was mir ganz gut gefällt. Muss mal sehen ob das bei der Alpha 9 so belegbar ist.
  7. Nein. Man muss den AF On Button gedrückt halten.
  8. Ich habe mir zur 5l Version noch die 3l Version gekauft. Das passt eine A7C mit einem oder zwei zusätzlichen Objektiven gut rein. Die grosse 10l habe ich verkauft.
  9. Willkommen im Forum, Richtig wäre wohl der A-Mount Bereich gewesen: https://www.sonyalphaforum.de/forum/26-sony-a-mount/ Ich melde es mal. Ich kenne diese Kamera nicht, da ich nie A-Mount hatte. Wenn der Verkäufer dir die Kamera als funktionsfähig verkauft hat, dann schick sie zurück. Ich wollte ja schreiben du sollst sie auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Nur funktioniert das bei einer DSLR natürlich nicht, weil du im Sucher das Menü nicht siehst. Eine Reparatur lohnt sich bei einer so alten Kamera aus einem toten System sicher nicht. Die Alpha 200 stammt von 2008. Was hei
  10. Ja schon. Nur ist das hier der Erfahrungsthread. Die von dier erwähnten Unzulänglichkeiten kennen wir alle. Die wurden in den letzten Wochen oft genug durchgekaut. Wem die Kamera passt, der kauft und wer sich nicht damit arrangieren kann, kauft nicht. Das ist recht einfach.
  11. Die Alpha 9 II, Alpha 7S III und die Alpha 7C fehlen in der Auswahl und sollten noch aufgenommen werden.
  12. Inwiefern? Was erwartest du denn vom Laden? Beratung brauchst du ja nicht. Die sollen die Kartons rüberschieben und gut ist.
  13. Wüsste nicht weshalb das mit dem alten Display nicht möglich sein sollte. Es sei denn wir sprechen von Hochformat.
×
×
  • Create New...