Jump to content

Octane

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    447
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    7

Octane hat zuletzt am 16. Januar gewonnen

Octane hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Reputation in der Community

779 Excellent

5 Benutzer folgen diesem Benutzer

Letzte Besucher des Profils

337 Profilaufrufe
  1. Hallo und willkommen im Forum, Ist die Firmware aktuell? Nutzt du das Echtzeittracking der Alpha 9? 70% unscharfe Fotos ist viel zuviel. Allerdings fotografiere ich keine Hunde sondern halt nur Motocrossfahrer und ähnliches. Ein "70-200 mm L 2,8 von Sony" gibt es nicht. Meinst du das FE 70-200 GM?
  2. Ja müsste man dann machen. Ist schon eher sinnfrei. Macht Sinn.
  3. Doch. Eben deshalb habe ich oben erwähnt, dass es früher bei Sony auch anders ging. Das dürften sie ruhig wieder so machen.
  4. Selbstverständlich hat die X-T3 ein Touchdisplay. Und ja die Aufhängung ist gut. Sowas wünsche ich mir auch bei Sony.
  5. Frühe bei A-Mount haben sie durchaus andere Displaymechaniken verbaut.
  6. Das ist Geschmackssache. Und ja natürlich gibt es Situationen wo es praktischer ist.
  7. Heute beim Sonntagsspaziergang mal BIF probiert mit dieser eigentlich nicht optimalen Kombi (Alpha 7R III mit FE 70-300 G). Der Ausschuss war schon hoch. 002 - Möwe am Sempachersee im Flug - R3003421
  8. Solche Aussagen kommen von Leuten, welchen die minimalsten Grundkenntnisse über die Zusammenhänge von Blende, Zeit und ISO fehlen.
  9. Besser werden sie höchstens weil das Samyang hoffentlich schärfer ist. Für deine Motive viel wichtiger ist ein STATIV! Und zwar kein Billigschrott vom Wühltisch für 30 Euro sondern etwas schlaues. Es gibt auch gute leichte wandertaugliche Stative. Muss ja kein 3kg Klopper sein. Ein Tipp aus der analogen Mottenkiste der Fotografie. Es ist allerdings trotzdem nicht falsch Blende 8 zu benutzen. Viele Objektive liefern damit die schärfsten Bilder.
  10. Es gibt gute und schlechte. Es wird auch viel Mist verzapft.
  11. Der Sensor in der D850 soll ja angeblich nicht von Sony sein. Nur konnte das glaube ich noch keiner wirklich beweisen.
  12. Dort war ich auch schon mal. Sehr schöne Gegend.
  13. Ich glaube kaum, dass dadurch deine Bilder automatisch viel besser werden auch wenn das ein hervorragendes aber auch extrem teures Objektiv ist (ich habe es). Nimm mal ein Stativ und einen Fernauslöser mit und setze den ISO Wert auf 100. So hast du die maximale Dynamik zur Verfügung die der Sensor hergibt und das ist sehr viel. Ich sehe bei deinen Bildern gute Ansätze. Das wird schon was. Dir scheint aktuell vor allem die Geduld zu fehlen und auch noch einiges an Grundlagenwissen.
  14. Ist das beim ersten Bild der Vierwaldstättersee unter dem Nebel?
  15. Das Prinzip ist ja nicht anders wie bei jeder anderen Kamera. Gutes Stativ, lange genug belichten. Erschütterungsfrei auslösen mit Kabel- oder Funkauslöser. Üben ist eine gute Idee. Mir sind hier leider auch nicht alle Fotos gelungen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung