Jump to content

Octane

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    714
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    11

Octane hat zuletzt am 26. März gewonnen

Octane hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Reputation in der Community

1.072 Excellent

5 Benutzer folgen diesem Benutzer

Letzte Besucher des Profils

530 Profilaufrufe
  1. heute im Angebot: der kackende Kiebitz 😁 Lapwing / Kiebitz [Vanellus vanellus] Lapwing / Kiebitz [Vanellus vanellus] Lapwing / Kiebitz [Vanellus vanellus]
  2. Das ist zwar meistens so aber nicht immer. Es gibt auch Alternativen, die günstiger sind und da denke ich vor allem an die Sigma Trilogie für APS-C mit 16, 30 und 56mm und f1.4. Die sind allesamt grossartig und der Preis hält sich absolut im Rahmen.
  3. Noch so eine Bastelei. Nicht mal sonderlich auffällig... Sunset with Birds (Luminar 4) Ja das hier sieht etwas künstlich aus: Sunset (Luminar 4)
  4. Ich mache 100% Homeoffice. Deshalb ist mir eigentlich nicht langweilig. Aber einige Basteleien mit Luminar habe ich dann doch gemacht. Irgendwann merkt man den Bildern dann wohl den langsam eintretenden Wahnsinn durch die Selbstisolation auch an 🤪. Grimselpass - Luminar 4
  5. Ich wohne ja auf dem Land und die Vögel kommen da freundlicherweise öfter mal vor dem Fenster vorbei. Reiher, Störche und Milane werden öfters gesehen. Grey heron / Graureiher [Ardea cinerea]
  6. Ja man sieht sie sehr deutlich. Meine Objektive kaufe ich um sie auch offenblendig zu benutzen. Sonst kann ich mir das Geld für lichtstarke Objektive ja sparen.
  7. Ja das 100-400 ist uneingeschränkt sporttauglich, weil der AF wirklich extrem schnell ist. Und der Brennweitenbereich ist dafür auch sehr gut geeignet. Das 200-600 ist dafür meistens zu lang.
  8. Wer macht denn sowas? Mit einer Alpha 9 II sollten dann aber schon alle oder fast alle scharf sein. Vorausgesetzt der Fotograf weiss was er macht. Aber wenn die AF-S benutzen, dann zweifle ich mal stark an der Aussagekraft eines solchen Tests.
  9. Ja. Das eine kann ja das andere nicht ersetzen.
  10. Ja das ist deine persönliche Meinung. Mehr aber auch nicht. Wenn man aber mal ein Samyang 24mm f2.8 mit einem Sony FE 24 f1.4 verglichen hat, kommt man evtl. zu einem anderen Schluss.
  11. Für mich ist das 35er die wichtigste Festbrennweite. Ohne möchte ich nicht. Das 24mm GM ist zwar fantastisch aber ich benutze es deutlich weniger. Ich kann das FE 35 f1.8 nur empfehlen. Es ist kompakt und sehr universell einsetzbar.
  12. Hallo und willkommen im Forum, Ja das ist natürlich sehr unerfreulich. Aber bei einem Sturzschaden kann ein Forum ja auch keine Wunder vollbringen. Das ist ein Fall für den Service.
  13. Keine Ahnung. Ich war noch nie in Konstanz 😁 Mein Zeug kaufe ich in der Schweiz. Einkaufstourismus ist was für die anderen.
  14. Doch. Und die deutsche Mwst. muss auch bezahlt werden. In der Schweiz gilt ein Satz von nur 7,7%.
  15. Der Schweizer ist wohl eher ein Chinese. Wohl kein deutsches Menü und keine Werksgarantie.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung