Jump to content

Sony A7CR Bilder und Erfahrungen

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Am 8.9.2024 um 18:21 schrieb D700:

Ich stelle mir da eher die Frage, ob die A7cR wirklich eine Kamera ist, die man für Birding oder andere Action kauft.
Kann ich mir jedenfalls beim besten Willen nicht vorstellen. Das Thema ist doch eine Domäne der A9 und A1 und das kleine Gehäuse würde mich dabei auch stören.
Warum kauft man also nicht einfach eine andere Kamera, mit großem Gehäuse und ausreichend fps für solch' ein Hobby, statt einer kompakten C-Klasse, die eher für Street, Landschaft & Co. gedacht ist.

Das stimmt freilich. Ich hatte das in Reviews gesehen, mißachtet, und mich im Urlaub mit ein paar Delphinen vor der Linse etwas geärgert. 

Besser geht immer aber zu 95% ist die Kamera so schon genau richtig. Ist halt in dem Fall die Diskrepanz zwischen dem AF(-Tracking) & den möglichen Bildern.

Link zum Beitrag

vor 2 Stunden schrieb Radical_53:

Ist halt in dem Fall die Diskrepanz zwischen dem AF(-Tracking) & den möglichen Bildern.

Ich von den Trackingeigenschaften meine A7cR total begeisetert und fotografiere daher ausschließlich mit AF-C und Tracking/Verfolgung.
Allerdings mache ich aus Prinzip keine Serienbillder, daher ist mir ein eventueller Blackout des Sucher total egal. :classic_cool:

Alles in allem ist sie für mich eine wunderbare Kamera!

Link zum Beitrag

Da bin ich völlig bei dir. Das hier war eine absolute Ausnahme & daher für mich im Lastenheft auch nicht relevant.

Ich müßte sogar lügen ob da ein Blackout war (vermutlich schon) aber selbst wenn, wenn es schnell ist & das Objekt verfolgt wird spielt das ja keine Rolle. Wenn ich eh schon auf dem Auslöser hänge ist ja ohnehin keine Reserve da. Von Hand 10x pro Sekunde drücken klappt auch nicht. 

Glaube Fro hatte das in nem Review vorab schon gesagt als er beim Sport Bilder gemacht hat. Ist dann halt so. Der Fall ist so selten, auch daß man da genau das Frame verpaßt was es gewesen wäre, c'est la vie.
Die nächste Iteration kann es vielleicht & selbst dann hängt da für den Schritt nach "oben" eine lange (teure) Kette dran mit Linse & Speicher. 

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...

Jeopardy-Bilderrätsel - wie lautet die dazu passende Frage?

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Antwort:

Spoiler

Was ist Rolling Shutter?

bearbeitet von DJBonoBobo
Besseres Bild eingefügt
Link zum Beitrag

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...