Jump to content

eric

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    60
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    1

eric hat zuletzt am 27. Januar gewonnen

eric hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Reputation in der Community

282 Excellent

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeigt.

  1. 2m kenne ich leider keinen, aber ich drucke bis 1,20m bei picanocva.de auf leinwand, allerdings nur, wenn es dort aktionen gibt und vorzugsweise gebe ich die 15,- zusaetzlich aus, um den 4cm rahmen zu wählen. mittlerweile habe ich 20 solcher bilder hier (liegen) , es hängen leider nur 4 aktuell.
  2. Roter Milan, wildlife letzte Woche A9 mit FE 600/4 GM Spanien , Kastilien klick bei flickr = FullHD
  3. Ich sehe überhaupt keinen Bedarf aktuell.. (global shutter mal ausgenommen, kommt aber nicht, weil gerade erst a9 II da) aps-c ist doch noch frisch.. a6600 etc.. a7III nachfolger ok..aber sonst ?? womit, welcher sensor, der müsste dann ja neu sein...
  4. Klasse und nochmal den sperber ich nenne es mal: the dark knight rises 🆒
  5. Hallo, ein toller Bericht und tolle Bilder dazu. Ich bin auch gespannt auf mehr...
  6. ein paar Haubenmeisen konnte ich gestern zufriedenstellend ablichten, denke ich. Hier mal gleich ein paar Varianten: alles mit dem 600/4 und entweder a7r3 oder a7r4
  7. Ich kann Felix nur zustimmen. Eine Sache aber.. wenn ich in Lightroom so ab iso 800 die tiefen (vor allem schwarz) hochziehe, sehe ich bei der a7r4 leichter rauschen als bei der a7r3. Der Sensor der a7r3 ist wirklich verdammt gut.
  8. ich hab (noch) beide , die A7r3 hat eine super BQ, die A7R4 auch, vor allem, wenn man die auf die 42MP zurückrechnet, sind die gleich. dafür hat die A7r4 den besseren af, bessere ergonomie, aber natürlich auch grössere Daten. Heute würde ich (auch wegen dem AF-C) zur A7R4 raten. geht es um die reine BQ ist die A7R3 aber absolut modern und ebenbürtig, sprich spielt der af keine rolle und 61MP sind auch nicht zwingend, ist die a7r3 diese bessere Wahl, insb. was P/L angeht heute
  9. hier noch etwas vom Strand.. ein Sanderling, der mit den (für ihn) grossen Wellen kämpfte aber gut zurechtkam.Auf jeden Fall Besser als ich, der sich manche nasse Hose holte.. egal Wasser war nicht kalt. 😁
  10. Moin, da mein 200-600 gerade defekt ist, kann ich nur im archiv schauen.. ich hoffe es kommt genauso gut wieder, wie es vor dem sturz gewesen ist... genutzt habe ich zuletzt das 600/4 mit der a7r4 zuletzt bei fixen limis am boden und wenig abstand und fliegenden pelikanen und ospreys und das funzte auch auf 30m ziemlich gut und scharf, die a7r4 lädt ja zum croppen ein.. ich bin bislang nicht enttäuscht. meistgenutzte af variante hierbei: zone oder tracking
  11. fischadler beim nestbau, sanibal island, florida.. leider geht es morgen retour
  12. stimmt.. ich bin gerade im florida mit a7r4 und a9 (i), die a7r4 ist meine hauptkamera geworden, aber die A9 ist immer erste wahl, wenn ich weiss es wird sich sehr schnell bewegt. aber sonst.. gerne die a7r4.. wobei ich die a7r3 sogar eher nehmen würden, wenn sie denn zumindest einen af ähnlich wie a6400 oder a7r4 haette. aber die 4er hat nur ein problem.. grosse dateien, gut das ist ein rechenleistungsproblem. ich stelle gerade fest, eine reine ssd lösung hilft.... hier a7r4 mit dem 600/4FGM OSS aus dem auto heraus.. 50% crop dann auf 1800x1200 verkleinert ich muss da morgen wieder hin, sind nur 500m luftlinie
  13. Hallo, das ist nicht freie wildbahn, das wäre dann doch zuviel des Guten.. ; wildlife schon. ist eine Kleinvogelfütterung am waldrand mit künstlichem Wasserbad, damit auch vögel wie kernbeisser und co kommen. die blieben leider aus bislang.. der sperber kommt a. zum jagen und b. zum baden... also wenn er kommt..was keinesfalls die regel ist
  14. Ein feiner Bussard vor allem mit dem Blick zurück gestern war ich wieder einmal draussen und hatte nochmal glück mit dem sperber.. (a7r3 mit dem 200-600), nur waren die isos immer über 2000, naja geht ja heute durchaus
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung