Jump to content

Empfohlene Beiträge

• 1 month later...

So, meine 7cR ist heute gekommen und jetzt geht das große Customizing los.
Da habe ich gleich mal eine Frage:

Wenn ich auf das Display schaue, habe ich immer so seltsame Kästchen rechts, links und unten mit Aufnahmedaten, aber auch roten Punkten und einem stilisierten Mensch etc..
Die Ansicht bekomme ich auch mit der Disp. Taste leider nicht weg. Ich möchte einfach nur die klassischen Ansicht mit der Wasserwaage und den Belichtungsdaten haben.
Der helpguide konnte mir nicht helfen. Hat von Euch jemand eine Idee?

Link zum Beitrag

vor 1 Stunde schrieb Jst13:

Einfach links und rechts und auch nach unten wegwischen oder wieder herwischen

Super, der Touchscreen war die Lösung, vielen Dank!
Hab' die Touchfunktion jetzt einfach komplett ausgeschaltet, da mir eh' kein sinnvoller Einsatzzweck dafür einfällt und da sind dann die Kästchen auch weg.
Das neue Menü ist erstmal eine echte Qual, jedenfalls wenn man 10 Jahre das Andere gewohnt war ...

Die Kamera ist ansonsten wirklich klasse! Liegt gut in der Hand und für die dickeren Zooms ist die Griffverlängerung dabei.
Das ist wirklich eine A7R V im kleinen Gehäuse und bei Bedarf vergrößerbar :classic_smile:

bearbeitet von D700
Link zum Beitrag

vor einer Stunde schrieb D700:

Hab' die Touchfunktion jetzt einfach komplett ausgeschaltet, da mir eh' kein sinnvoller Einsatzzweck dafür einfällt und da sind dann die Kästchen auch weg.
Das neue Menü ist erstmal eine echte Qual, jedenfalls wenn man 10 Jahre das Andere gewohnt war ...

Die Kamera ist ansonsten wirklich klasse! Liegt gut in der Hand und für die dickeren Zooms ist die Griffverlängerung dabei.
Das ist wirklich eine A7R V im kleinen Gehäuse und bei Bedarf vergrößerbar :classic_smile:

Auf jeden Fall viel Spaß mit dem guten Stück 🤗

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 57 Minuten schrieb dirkoliverm:

Auf jeden Fall viel Spaß mit dem guten Stück 🤗

Danke, werde ich bestimmt haben!
Sie paßt sicher nicht für jeden, aber für mich ist es DIE Kamera, von der ich bei Sony schon länger geträumt hatte, seit es die A7c gab.
Und daß sie sowas tatsächlich bauen hätte ich nie gedacht!

Voilà, da isse ...

Link zum Beitrag

vor 34 Minuten schrieb hpk:

Hier noch ein Bild mit dem APS-C Objektiv 70-350mm, Swiss im Anflug von Kloten

Sehr schön!

Mein 70-350 war ja länger in Reparatur und kommt zufällig heute zurück.
Gutes Timing zur neuen A7cR; jetzt brauch' ich nur noch ein wenig Wetter ...

bearbeitet von D700
Link zum Beitrag

vor 3 Stunden schrieb D700:

Echt gewöhnungsbdürftig ist, neben den Menüs, der nach rechts gedrehte Einschalthebel.
Ich denke immer die Kamera steht schon auf an und es passiert trotzdem nix :classic_cool:

Da habe ich mich bei meiner A6700 sehr schnell daran gewöhnt und hatte (im Gegensatz zur A7C 1. Gen.) bisher auch kein ungewolltes Einschalten im Rucksack mit Seiteneingriff.

bearbeitet von RalfTTMan
Link zum Beitrag

Heute Vormittag kam endlich mal die Sonne raus und wir sind dann schnell mal an den Rhein gefahren.
Hat derzeit ordentlich Wasser der Gute ...

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Tamron 28-200 - 53mm - f4 - ISO 100

Link zum Beitrag

Am 20.12.2023 um 16:27 schrieb D700:

der tatschi kann dir mit dem Auge am Sucher den joystick ersetzen um den (tracking start) Fockuspunkt zu verschieben/ setzen....(z.b.  nur rechter viertel aktivieren und "in relation zu position" definieren )

:classic_wink:

.

bearbeitet von potz
Link zum Beitrag

vor 9 Stunden schrieb potz:

der tatschi kann dir mit dem Auge am Sucher den joystick ersetzen um den (tracking start)

Den Trackingstart mache ich ja immer mit dem Auslöser, geht viel schneller als den Punkt per Joystick oder Touch zu positionieren :classic_wink:

Beim Sucher links hätte ich mit der A7cx/A6xxx außerdem noch weniger Platz zum "Tatschen" als beim mittigen Sucher.

bearbeitet von D700
Link zum Beitrag

Der Eye AF bei den unterschiedlichsten Tieren funktioniert mit den neuen Modellen verblüffend gut.
Sogar auf dem chinessichen Plastiktier für die abendliche Lightshow im Kölner Zoo sprang er gleich an!

A7cR - Sony 70-350 - 134m - f5.6

bearbeitet von D700
Typos
Link zum Beitrag

vor 33 Minuten schrieb wasabi65:

So ein Motiv ist natürlich für das Objektiv ein Härtetest…die Farben im Himmel sind fast schon psychedelisch…

😇

Endlich mal wieder blaue Bereiche am Himmel. Das ist hier selten und wurde (deswegen) bei der RAW Bearbeitung wohl zu optimistisch betrachtet, kann allerdings auch dezenter sein 😀

Link zum Beitrag

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...