Jump to content

Sony A7CR Bilder und Erfahrungen


Empfohlene Beiträge

Hach, der Daumen liegt so schön am EV Ring, da dreht man den kurz mal, bis die Zebras verschwunden sind. Mit den modernen Sensoren ist das ja kein Problem.

Klar, man könnte den Daumen auch zum Verkleinern der Verschlusszeit nutzen ... Muss mal ein Bisschen testen, ob das einen grossen Unterschied macht. Bei diesem Bild war's unbewusst, ist eben so in Fleisch und Blut übergegangen. Bei Wildlife ist eine Minuseinstellung ja sozusagen default. 90% meiner Vogelbilder sind mit EV-Minuswerten aufgenommen, damit die Lichter nicht ausbrennen. 

Antwort auf deine Frage: Nein, es geht auch mit -1 😊

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

A7CR + SEL2470GM - Brennweite 24mm - 1/400s - f/7.1 - ISO 100 - EV -1.0

bearbeitet von hpk
  • Like 18
  • Thanks 1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • hpk changed the title to Sony A7CR Bilder und Erfahrungen

Mh, also ich hab die Zebras auf Untergrenze 109+ gestellt.und wenn das Zebra dann reingaloppiert  überbelichte ich nochmal mit einer 2/3 Blende dann ist der Sensor ausgereizt, die Lichter holt man in Lightroom locker wieder zurück und die Schatten kann/ könnte  man dann locker auf 100% ziehen ohne jegliches Rauschen..dann hat man die volle Dynamik…zumindest bei der 7cr

 

jürgen

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aufgrund der hohen Auflösung eignet sich die A7CR (wie die A7RV) ideal als APS-C Kamera.
Hier mal ein Foto aus dem Fenster mit dem 70-350mm APS-C Zoom:

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von hpk
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb hpk:

Aufgrund der hohen Auflösung eignet sich die A7CR (wie die A7RV) ideal als APS-C Kamera.

Deshalb habe ich den frei belegbaren Knopf an Objektiven mit dem Umschalten auf den APS-C Modus belegt. Da habe ich z.B. beim Sony 135 GM sehr schnell ein 202,5 Objektiv und die Auflösung ist immer noch groß genug.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb hpk:

Aufgrund der hohen Auflösung eignet sich die A7CR (wie die A7RV) ideal als APS-C Kamera.
Hier mal ein Foto aus dem Fenster mit dem 70-350mm APS-C Zoom:

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Jo...stimme voll!! zu, aus Sicht meiner rV.

bearbeitet von gabi_g
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb lizard:

Gewollte Unschärfe mit Pentax K 1.2/50, f1.2, mit Fokus auf das Ende des Wegs.

Bravo ! Es erinnert mich sofort an Caspar David Friedrich, da ist Dir ein richtig gutes Bild gelungen, noch mal : Bravo !

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb gabi_g:

Jo...stimme voll!! zu, aus Sicht meiner rV.

Yup..und der crop der Ver und cr ist wesentlich schärfer als der Output der 6700er…ich dachte nämlich kauf dir die 6700 als kleines immer dabei setup…..war ein Fehler, die BQ bei gleichem Objektiv ist wesentlich schlechter..das sieht man massiv…nach Tausch  nun aber wieder glücklich mit der A7cr und ich habe Kleinbild und APS_C in einer Cam👍

jürgen

bearbeitet von Jst13
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...