Jump to content

Empfohlene Beiträge

vor 33 Minuten schrieb wasabi65:

Also jpg fotografieren ist ja ganz ok, aber man sollte sich schon vorher mit den Kameraeinstellungen beschäftigen. Würde mich erstaunen, wenn sie bei hoher Qualität kleiner wären…

Ja das hat mich auch überrascht, hab auf extra fine gestellt....  Hab bis jetzt noch nicht rausgefunden wieso... Muss an der Übertragung liegen denk ich. 

Hab den Fehler gefunden, beim senden war 2M als Grenze drin nicht original. Danke für die Hilfe👍

bearbeitet von project_chaos
Lösung gefunden
Link zum Beitrag

Endlich hatte ich mal Zeit kurz an den See zu gehen um die A7 an Tieren zu testen. Ich bin erstaunt, wie gut der Augenfokus auch bei sehr weit entfernten Tieren funktioniert. Selbst eine Krähe im Flug war für den Augenfokus kein Problem. Allerdings war die Verschlusszeit noch ein wenig zu hoch 😞

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

• Like 10
  • Thanks 2
Link zum Beitrag

Nick Schreger von ishootyou.com - dem Fujifilm Kanal stellt die neue Sony Alpha 7 IV vor  😁. WTF? *

* Die Sache ist relativ einfach zu erklären. ishootyou  ist sein privates Projekt. Seine Brötchen verdient Nick bei profot.ch einem grossen Schweizer Distributor für Fotoequipment als Videospezi (zwei Hügel von hier entfernt)

bearbeitet von Octane
Link zum Beitrag

Hallo wen es interessiert,
hier habe ich ein Video aus Japan wo die a7 IV eingesetzt wird. Soweit ich das übersetzen konnte haben die Fotos für einen Kalender fürs Autorace gemacht. Autorace ist das japanische Speedway und hat mit Autos nix zu tun. Im Gegensatz zu Europa darf dort gewettet werden und die Fahrer verdienen viel Geld.

• Thanks 1
Link zum Beitrag

vor 3 Stunden schrieb Rossberg:

hast Du ihn erhalten, passt er ? Wenn ja, welcher Typ muss man bestellen ?

Ja, ich habe ihn erhalten und er passt wunderbar (siehe vorherige Seite 😉 )  Diesen habe ich gekauft

https://www.ebay.de/itm/324527472444?hash=item4b8f583f3c:g:q6AAAOSwxeNgU2TT

EDIT Auf der off. Seite steht auch das er für die A7 IV geeignet ist 

https://meikeglobal.com/collections/meike-battery-grip/products/meike-mk-a7r4-pro-professional-vertical-shooting-hand-batty-grip-for-sony-a7r-iv-a7r4-a9ii-with-lcd-screen-display-2-4ghz-wireless-remote-control

bearbeitet von osse-d
Link zum Beitrag

Habe die 7VI jetzt für diverse Personenaufnahmen benutzt. Der Augen AF sitzt sehr viel schneller und präziser als bei älteren Sonys (dritte Generation Alpha 7 und auch 7C und die erste 9). Vergleichbar mit der Alpha 1. Nur mein subjektiver Eindruck. Auch sind bei Brillenträgerinnen die Augen scharf und nicht das Brillengestell.

Einen Milan im Flug konnte ich vom Home Office auch noch verfolgen. Der AF hat da keine Mühe (der Vogel war trotzdem zu weit weg, deshalb wurden die Fotos trotzdem nichts). Etwas lästig und ein klarer Nachteil ist der nicht unterbrechungsfreie Sucher. Da haben die Alpha und 9 und 1 einen Vorteil. Das war ja aber vorher schon klar.

Link zum Beitrag

@Octane

Ich habe mir gerade ein paar Bilder mit der AiV in 100% Ansicht angeschaut un dabei ist mir aufgefallen dass sie zu heftigen Moirée-Effekten zu neigen scheint. Das finde ich seltsam, da ich das von meiner A7rii, die ja auch keinen AA-Filter hat, überhaupt nicht kenne.

Bei diesem Bild war es besonders auffällig:

https://live.staticflickr.com/65535/51746208027_948c9fd716_o.jpg

Auf dem Dach vom Gasthaus Adler sind sie besonders ausgeprägt, aber wenn das Auge erstmal darauf sensibilisiert ist, dann erkennt man sie an vielen Stellen: Die Dachrinnen sind gelb-lila gestreift und auch die Kanten der Dachfirste zum Himmel. Das ist mir so ausgeprägt noch nie bei meiner A7rii aufgefallen.
Je länger man schaut desto mehr entdeckt man: Auch bei den Fenstersprossen findet man statt der eigentlich weißen auch gelbe und lila Sprossen und das im gleichen Fenster. Bei den Latten der Fensterläden ist es das gleiche. Das ist wirklich krass. Liegt das vielleicht an einer noch nicht optimalen Raw-Engine?

bearbeitet von Alux
Link zum Beitrag