Jump to content

Alpha 7 IV / ILCE-7M4 / A7 IV - Erfahrungen


Gast

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Nachdem Lightroom einen nun die Raw Daten öffnen lässt, habe ich bisher zumindest 2 Bilder bearbeitet. Beide mit dem 90mm Macro gemacht. Beide Bilder sind ein bischen gecroppt worden.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vllt für manche ganz interessant. 
Prograde Type A CFe 

jetzt Ballert die Kamera durch 🙂 

gab es bei Amazon für 256€ anstatt 350€ 

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Absalom
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist mir irgendwie noch ein wenig zu teuer, auch wenn es verlockend ist. Gerade bei BiF ist eine schnelle Karte echt was feines, aber ich schau mir erst einmal an, wie sich der Puffer so schlägt, so lange muss die UHSII Karte reichen .

 

Ich habe mir heute mal einen Batteriegriff von Meike bestellt, der soll angeblich passen.

https://www.ebay.de/itm/324527472444?hash=item4b8f583f3c:g:q6AAAOSwxeNgU2TT

Irgendwelche empfehlungen für Fremdakkus? Ich habe mich bisher immer gescheut, Fremdakkus in das Gehäuse einer A7 zu packen (falls sich diese Aufblähen..) Aber mit dem Batteriegriff sollte das ja kein Problem sein 🙂

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mich bei der Schreibgeschwindigkeit der a6500 schon so oft geärgert, da will ich keine Kompromisse mehr machen 😄 Traumhaft wenn man in einer Bilderserie nur noch >1Sekunde sieht wie er auf die Karte schreibt.

Bei FremdAkkus wird meist BAxxter oder Patona empfohlen. Ich würde da aber zum Original greifen. Gibts ab und zu zwei Stück günstiger.

Bei Fremdakkus soll die Kamera aber eine Warnmeldung bringen

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb osse-d:

Ist mir irgendwie noch ein wenig zu teuer, auch wenn es verlockend ist. Gerade bei BiF ist eine schnelle Karte echt was feines, aber ich schau mir erst einmal an, wie sich der Puffer so schlägt, so lange muss die UHSII Karte reichen .

 

Ich habe mir heute mal einen Batteriegriff von Meike bestellt, der soll angeblich passen.

https://www.ebay.de/itm/324527472444?hash=item4b8f583f3c:g:q6AAAOSwxeNgU2TT

Irgendwelche empfehlungen für Fremdakkus? Ich habe mich bisher immer gescheut, Fremdakkus in das Gehäuse einer A7 zu packen (falls sich diese Aufblähen..) Aber mit dem Batteriegriff sollte das ja kein Problem sein 🙂

Der Griff wird nicht passen, denn die A7R IV und A7 IV Bodys haben nicht die gleichen Abmessungen. Soweit ich weiss passt auch der offizielle Sony Griff für die A7R IV nicht an die A7 IV.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Natürlich passt er.  Für Alpha 9II, Alpha 1, Alpha 7R IV und Alpha 7 IV passt derselbe Griff.  VG-C4EM heisst er.  Einen VG-C5EM gibt es bis jetzt noch nicht.

Wenn es jemanden beruhigt kann ich es gerne testen. Ich habe den BG an der Alpha 1.

bearbeitet von Octane
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heute kam der Meike Batteriegriff. Für 79€ kann man echt nicht meckern (hatte schon ein Batteriegriff von Meike für die A6600) Kurz 2 Fotos gemacht und hoffentlich verheilt mein Daumen schnell, so das ich endlich wieder raus kann 🙂

 

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

  • Like 3
  • Thanks 2
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb wasabi65:

Dass der Fokuspunkt aufm Auge grün ist macht das Bild nicht schärfer. Kann aber auch an was anderem liegen.

 

vor 34 Minuten schrieb Lodos61:

Danke fürs zeigen. Müsste wirklich an was anderem liegen. 

Haha ja denk am Fotografen.

Wohl verwackelt, 1/640 Freihand auf die schnelle. Aber wenigstens ist der Fokus auf dem Auge jetzt und nicht mehr auf dem Po 👍

bearbeitet von project_chaos
  • Like 1
  • Haha 2
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kanns auch am Endrauschen des JPGs liegen?

War iso 6400, Rauschreduzierung 22 in LR am Handy?

Anbei das Bild out of the Cam.

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von project_chaos
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn man von der a6500 umsteigt muss man sich echt umgewöhnen.

Letztens ein Bild bearbeitet und war vom Rauschverhalten etwas enttäuscht. Dann hab ich gesehen, das es ISO 12000 und nicht 3200 war 😄

Auch den IBIS hat man gut verbessert. Beispielbild hab ich mich am Geländer abgestützt ISO50, 8Sekunden und Blende 13, Sigma 1424F2.8

Schärfe passt

 

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

  • Like 16
  • Thanks 1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...