Jump to content

Alpha 7 IV / ILCE-7M4 / A7 IV - Erfahrungen


Gast

Empfohlene Beiträge

vor 20 Minuten schrieb osse-d:

Selbst kleine Vögel aus 15m Entfernung stellen kein Problem da (@500mm) Ih hoffe das das Wetter bald mal besser wird und ich noch vor dem Frost noch mal an den See kann

Tönt gut. Ich werde den mit dem AF der Alpha 1 vergleichen. Ich bin sehr gespannt. Bis jetzt war das Wetter leider immer schlecht oder / und ich musste arbeiten.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ist das ein jpg ooc?

Übrigens scheint mir der Unterschied zwischen den Kingston 260MB/s Karten und den langsameren Sony SF-M Tough mit nur 150MB/s nicht allzugross  zu sein. Die Kamera wird etwa ähnlich früh langsamer und nachher werden dann 15 Bilder auf die Karte geschrieben. Wer wirklich maximalen Speed will, muss eine CFexpress A Karte reinschieben. 

 

bearbeitet von Octane
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Octane:

Wer wirklich maximalen Speed will, muss eine CF-Express A Karte reinschieben. 

Gut zu wissen. Ich hatte gehofft, dass es beim BF nochmal vom Preis fällt die CF Karten. Ich warte noch bis die Kamera da ist. Die SF-M Tough habe ich schon. Aber ich möchte schon das Maximum haben. 

bearbeitet von Lodos61
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Octane:

 

Übrigens scheint mir der Unterschied zwischen den Kingston 260MB/s Karten und den langsameren Sony SF-M Tough mit nur 150MB/s nicht allzugross  zu sein. Die Kamera wird etwa ähnlich früh langsamer und nachher werden dann 15 Bilder auf die Karte geschrieben. Wer wirklich maximalen Speed will, muss eine CFexpress A Karte reinschieben. 

 

Oder kein High+ bei RAW unkomprimiert nehmen 🙂 Aber wenn ein gutes Angebot kommt werde ich mir eine CFe Karte holen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Absalom:

Ach du Schreck, ein neues Modell und dann macht die schiefe Bilder? Nee nee, die brauche ich wirklich nicht 🤓

bearbeitet von DirkB
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Lodos61:

Ich hatte gehofft, dass es beim BF nochmal vom Preis fällt die CF Karten.

Ich weiss nicht wie es in DE ist aber hier kosteten die 160 GB CFe von Anfang an bei Digitec immer zwischen CHF 360 - 390 und Fachhändler wollten bis vor kurzem CHF 470 dafür. Nun sind die Preise auch dort auf CHF 398 gefallen.

bearbeitet von Octane
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Absalom:

Oder kein High+ bei RAW unkomprimiert nehmen 🙂

Damit macht sie eh nur noch ca. 7fps und das will ich schon haben. Ich nutze normalerweise verlustfrei komprimierte  raws aber damit verhält sie sich dann gleich wie mit unkomprimierten Raws. Aber ja damit kann ich leben.

Nun ist eine CFe Karte drin und im zweiten Schacht als Reserve eine 256 GB Kingston.

bearbeitet von Octane
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi, 

ich habe von meinem Händler noch eine Karte für die Garantieverlängerung bekommen (3Jahre zusätzlich) leider finde ich die Kamera nicht in der Auswahl. 

Hat jemand von euch die verlängerte Garantie schon beantragt?

Bei Registrierung der A7 4 habe ich 3 Welcome to Alpha Codes erhalten, obwohl die Kamera nicht gelistet ist. Vielleicht für den ein oder anderen Interessant. So kann ich mir fürs 100-400 nochmal 100 Euro zurückholen. 

Gruß Sascha

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstes Bird Eye AF Bild

Erster Versuch schlug fehl, da ich auf Tier AF gestellt habe 😄 Ansonsten klebt der AF sehr gut am Auge fest. Da sehe ich kein Auge im Sucher, da erkennt die a7iv das Auge schon problemlos.

200600G, 600mm, 1/400s, ISO 1000 Freihand

Einmal Bild und einmal der Ausschnitt

 

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Absalom
  • Like 13
  • Thanks 4
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.11.2021 um 21:19 schrieb Octane:

Ja man kann. Mehr als ein Dateiexplorer ist das natürlich nicht. Und ich habe die Fotos natürlich auf der Platte des PCs.

Naja, ich seh das anders. Man kann RAW's bearbeiten, Bilder betrachten und in div. Formaten speichern usw. Das alles für geschenkt. Ich nutze den Viewer täglich. Markiere dort die gewünschten Fotos und ziehe sie nach C1 zum Weiterbearbeiten. Darum verstehe ich das Gejammere, man kann die Bilder nicht anschauen, überhaupt nicht.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Absalom:

Erstes Bird Eye AF Bild

Erster Versuch schlug fehl, da ich auf Tier AF gestellt habe 😄 Ansonsten klebt der AF sehr gut am Auge fest. Da sehe ich kein Auge im Sucher, da erkennt die a7iv das Auge schon problemlos.

200600G, 600mm, 1/400s, ISO 1000 Freihand

Einmal Bild und einmal der Ausschnitt

 

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Ja sieht gut aus . Der Bird Eye AF ist bestimmt eine gute Sache aber bei meiner Alpha 9II habe ich den noch nie vermisst weil die Bilder auch so fast immer super werden . Das wäre mal interessant ein Bild mit der neuen Alpha IV zu machen und dann mit der Alpha 9II ob man da einen Unterschied sieht .

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...