Jump to content

Alpha 7 IV / ILCE-7M4 / A7 IV - Erfahrungen


Gast

Empfohlene Beiträge

vor 34 Minuten schrieb FotoMats:

und kratzt sogar an der A1

Interessante Aussage. Kann übrigens gut sein aber die Alpha 1 kauft man sich auch nicht wegen der Bildqualität, sondern wegen der Geschwindigkeit, dem stacked Sensor und dem unterbrechungsfreien Sucher.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich auch. Ein sachlicher Test. Nicht klar ist was mit dem Labortest gemeint ist und was genau getestet wurde. Vermutlich steht das dann in Computerbild. Mal sehen ob die neue Ausgabe schon in der Readly App verfügbar ist (übrigens ein Tipp für Leute, die gerne Magazine lesen und kein Schweinegeld dafür ausgeben wollen).

bearbeitet von Octane
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine A7 IV ist gestern angekommen *freu* , hab erstmal den Akku geladen und die Sprache etc eingestellt und mich danach ein wenig den settings gewidmet, puuuuuuuhhhhhhhhh muss ich sagen, das ist echt viel, dazu gibts kein richtiges gedrucktes Handbuch dazu wie bei meinen früheren DSLR's , tu mich noch ein wenig schwer, aber wird schon mit der Zeit.

Auch da ich von einer Nikon APS-C komme und jetzt hier Vollformat habe, muss ich mich auch noch daran gewöhnen dass das Sucherbild etwas kleiner ist als vorhin, die Augen sind ja auch net besser geworden bei mir 🙂 , zum Glück gibts viele Videos wie man alles einstellen kann, Weihnachten kommt bald, da hab ich mehr Zeit zum Ausprobieren, freu mich auf jedenfall auf die neue Herausfeorderung Sony A7 IV

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo nochmals zusammen, nach dem ersten Tag wo ich jetzt mal alle Einstellungen grob durchgegangen bin, komme ich schon ein wenig besser klar ... aaaaaaber als absoluter Sony Anfänger, vielleicht kann mir einer der die A7 IV hat oder die A7 III hatte mal sagen was ich da verstellt habe, bekomme es nicht mehr weg.

Wenn ich durch den elektronischen Sucher blicke, ist jetzt am linken Bildrand dauerhaft ein weisser vertikaler Streifen/Linie, ganz am linken Bildrand zu sehen, so wie beim Bild hier aufm Display, bekomme das einfach nicht mehr weg, sorry für diese evtl Anfängerfrage 😞

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Keine Ahnung was das für ein Balken ist, aber bei meinen Kameras habe ich auf dem rückseitigen Drehrad oben die Display-Funktion. Damit kann ich verschiedene Anzeigen aufrufen. Um das Sucherbild zu ändern, musst du aber dabei durch den Sucher schauen, das Display ist von dieser Einstellung nicht betroffen. Willst du auch das ändern, dann schau aufs Display, während du diese Taste drückst. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Jogi_1968:

Hallo nochmals zusammen, nach dem ersten Tag wo ich jetzt mal alle Einstellungen grob durchgegangen bin, komme ich schon ein wenig besser klar ... aaaaaaber als absoluter Sony Anfänger, vielleicht kann mir einer der die A7 IV hat oder die A7 III hatte mal sagen was ich da verstellt habe, bekomme es nicht mehr weg.

Wenn ich durch den elektronischen Sucher blicke, ist jetzt am linken Bildrand dauerhaft ein weisser vertikaler Streifen/Linie, ganz am linken Bildrand zu sehen, so wie beim Bild hier aufm Display, bekomme das einfach nicht mehr weg, sorry für diese evtl Anfängerfrage 😞

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Der weisse Balken steht meines Wissens nach für den Buffer und zeigt dir so an wann dieser voll ist. Je ausgelasteter er ist je kleiner wird der Balken.

bearbeitet von dejavu
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Jogi_1968:

Hallo nochmals zusammen, nach dem ersten Tag wo ich jetzt mal alle Einstellungen grob durchgegangen bin,

…damit brockt man sich viele Probleme als Anfänger ein…und ist auch gar nicht nötig. Guck Mal im Handbuch, wie du ein Backup der Einstellungen machen kannst und mach Mal ein Reset…

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Holzwurmbaum:

ist bei der a1 auch so

Ergänzend gesagt;

Hilfe Datei Seite 276 Menuepunkt "Verbl.Aufn.-Anzeige"

Die A7RIII hat das mit dem alten Menue auch: Kamera2 Seite 7/9 "Serienaufn.-Länge

Schaltet man diese Anzeige Ein, so erscheint sie aber nur, wenn der Serienbildmodus eingeschaltet ist (nur bei dem alten Menue).

Der hier angezeigte Balken bedeutet Buffer = leer. Um so mehr Serienbilder durch Dauerdrücken des Auslösers in den Buffer geladen werden, um so kleiner wird der Balken.

Ist eine interessante Anzeige bei Dauerfeuer.

Grüße

Horst 

bearbeitet von awdor
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit Capture One Express aus dem RAW entwickelt.  Objektiv: Tamron E 70-300mm F4.5-6.3 A047  (macht sich sehr gut an der 7IV, eine sehr leichte Kombi)

Gecroppt auf 24MP, ISO 100, 300mm, f6.3, 1/200s

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...