Jump to content

Alpha 7 IV / ILCE-7M4 / A7 IV - Erfahrungen


Gast

Empfohlene Beiträge

vor 24 Minuten schrieb DirkB:

Aber viele dieser Funktionen dürften auch an andere Hardware-Komponenten gebunden sein. Wie der unterbrechungsfreie Sucher, Tieraugen-AF etc. an schnellere Rechentechnik. Das dürfte in einer A7III wohl schwierig werden. 

Oder sehe ich das mal wieder falsch? 

Siehst du bestimmt nicht falsch. 

Allerdings könnte eine a7iv vllt 4k60 ohne Crop, oder eine a7siii die vollen 48MP nutzen, S-Log3 für alle Kameras? Alles reine Spekulation.

Hardware kann allerdings nicht umgangen werden 🙂 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Ich habe mir gestern mal das Sony FE 200-600 gegönnt und heute direkt an meine A7 IV geschnallt 🙂 Ich bin doch ein wenig überrascht, wie schnell das Sony gegenüber dem Tamron 150-500 ist. Der Vogel-Augenfokus funktioniert tatsächlich noch mal ne Stufe besser und die Trefferquote scheint auch höher zu sein, gerade bei schlechteren Lichtverhältnissen. Damit habe ich tatsächlich so nicht gerechnet. Nicht falsch verstehen, das Tamron ist schnell, sehr schnell, aber irgendwie wirkt die A7 IV mit dem Sony entfesselter.

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

  • Like 16
  • Thanks 2
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Absalom:

Kingston Canvas React Plus

 

vor 1 Stunde schrieb Absalom:

wenn Speed nicht so wichtig ist gehen auch die Sony Tough M

ich habe beide mal getestet bei Dauerfeuer. Man merkt keinen Unterschied.

vor 6 Stunden schrieb marcelul:

Welche SD-Karte ist empfehlenswert für die A7 IV?

Markenkarten mit UHS-II Standard. Sony, Sandisk, Kingston oder dergleichen.

Die SonyTough sind am robustesten. Die Kingston Canvas React Plus sind die preisgünstigsten UHS-II Karten mit gegen 300 MB/s.

bearbeitet von Octane
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Octane:

 

ich habe beide mal getestet bei Dauerfeuer. Man merkt keinen Unterschied.

 

Das finde ich schon bemerkenswert - schließlich haben sie ja offiziell nur die Hälfte der Schreibgeschwindigkeit. In welchem Format hast du das getestet? Im Hinblick auf Aufnahme - oder Buffergeschwindigkeit?

Ich frage mich noch ob die Schreibrate mit der A7iii vergleichbar ist, z.B. bei Compressed RAWs sollten ja beide 10B/s können. Aber kann die 7iv wegen der höheren Auflösung weniger oder durch den neueren Prozerssor und Buffer mehr Bilder (mit identischer Speicherkarte natürlich) am Stück wegstecken? Vielleicht hat das ja auch jemand getestet.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Vale:

In welchem Format hast du das getestet? Im Hinblick auf Aufnahme - oder Buffergeschwindigkeit?

Buffer. Bei beiden wurde die 7IV relativ schnell langsamer und dann wurden jeweils 15 Bilder auf die Karte geschrieben. War glaub RAW. Verlustfrei komprimiert vermutlich. Ich weiss es nicht mehr.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da ich immer wieder lese, das der Augenautofokus so schlecht sein soll, habe ich das heute mal mit dem Sony 200-600 aud dem Fenster heraus getestet, inklusive dem Telekonverter 1.4.

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen zusammen.

Kann mir bitte jemand erklären, was der senkrechte Strich (siehe roter Pfeil) bedeutet? Ehrlich gesagt, bin ich nicht zu 100% sicher, ob der schon am Anfang da war, oder ob ich womöglich irgendetwas verstellt habe, was zu dieser Strichanzeige geführt hat.

(Bin halt noch neu in der Sony-Welt und muß mich erst noch ein wenig besser mit den genzan Menuoptionen vertraut machen🙂)

Besten Dank schon mal für einen Tip.

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...