Jump to content

wasabi65

Mitglied
  • Content Count

    999
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    2

wasabi65 last won the day on August 1

wasabi65 had the most liked content!

Community Reputation

980 Excellent

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. nee, bei Vollformat nur volle Sachen. Bei den Halbformaten hingegen die halben Sachen…
  2. …also es gibt schon EBV Schritte, die anders ausfallen vor oder nach Beschnitt…zB einen Gradientenfilter über das Bild legen (zB Dehaze) da dort der Mittelpunkt des Gradienten nicht am gleichen Ort liegen würde. Oder die Autobelichtungsfunktion rechnet übers Bild und wenn da noch helles/dunkles abgeschnitten wird hat das einen Einfluss. Ist aber alles nichts drastisches. Ich mache überigens auch virtuelle Kopien, da ich zwei oder sogar mehr Versionen über mehrere EBV Varianten/Schritte vergleichen möchte.
  3. Ich wünsche mir, dass bei der A7iv ENDLICH die Objektive in der Sucherachse umgeklappt werden können. Oder der Sucher in der Schwenkdisplayachse verschiben werden kann! Alles andere kommt nicht in die Tüte! …manchmal staune ich über Forendiskussionen in denen sich das Thema auch entlang einer Achse verschiebt…die scheint entlang der Hallervorden/Valentin/Waalkes Linie zu liegen…
  4. Ging mir auch so…aber bei diesem Threadverlauf spielt das ja keine Rolle.
  5. Hübsch! Auch wenn sie offenbar nicht auf einem Maisfeld, sondern einem Damm äsen… Informativer wären aber Vergleichsfotos.
  6. Danke macht Sinn, hätte ich auch so gemacht …ich rechne in echten Blendenwerten…
  7. …mir wäre wichtiger er würde nicht flimmern (zB beim fokussieren) und auch weniger Artefakte zeigen…
  8. Schön! Kann die exifs nicht lesen am iPad, kannst du zu Einstellungen/Vorgehen/Freihand etwas sagen?
  9. Naja, jetzt weiss ich immer noch nicht, wieso du diese zwei Objektive mitnimmst. Und die eine Blende macht es aus. Oder auch nicht, wenn man nich den Blitz mitnimmt. Ich frage, weil ich ja auch nicht grad den Rollkoffer mitnehmen will. Bei meinen Touren hätte ich jetzt das 35er nicht mitgenommen, wegen überlappender Brennweite und halt mit der schlechteren Blende gearbeitet. Oder umgekehrt, wenn wirklich lowlight geplant wäre. Oder beides wenn… Reine Neugier. 😀
  10. Instagram mit Velvia look? Man kann jeden Charaktär simulieren…das ist ja nur eine Variation der Bildaufbereitung.
  11. …mini ist das ja nicht. Kommt aber drauf an, was du vorhast?
×
×
  • Create New...