Jump to content

hakoon

Mitglied
  • Content Count

    39
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    1

hakoon last won the day on May 28

hakoon had the most liked content!

Community Reputation

108 Excellent

Recent Profile Visitors

253 profile views
  1. Hockenheim Classics 2020 Sony RX10 IV Sony A7 III und Sony 100-400mm Sony A7 III und Sony 100-400mm
  2. hast schon recht, Danke. Weil die Sonne direkt dahinter stand hab ich fast blind fotografiert. Trotz allem bin ich mit dem Ergebnis zufrieden, auch weil die Kamera nicht optimal eingestellt war. Hab die Vögel rufen hören, bin raus und hab abgedrückt. Normalerweise sind die erst abends zu sehen.
  3. heute morgen, leider mußte ich in die Sonne fotografieren. Sony a7 III und Sony 100-400mm
  4. Mit meiner "Immerdabei" Sony RX 10 IV, gemacht im Wildpark bei Tippsdrill.
  5. A7 III 100-400, 1/1250sek, F5,6 400mm
  6. Ich nehme dafür meine RX10 IV, eine Allroundkamera.
  7. Hier mal ein krasses Beispiel, aber irgendwie schön. Unbearbeitet, habe die Vögel über dem Schiffsauspuff fotografiert. Daß das als Ergebnis raus kommt habe ich nicht gedacht, weil ich kaum Hitzeflimmern gesehen habe. Hitzeflimmern kann man eigentlich kaum vermeiden, wenn man in der Sonne fotografiert. Morgens oder Abends ist halt idealer. Ganz schlimm ist es wenn man auf der Rennstrecke fotografiert wo noch die Auspuffgase usw. dazu kommen, da muß man damit leben.
  8. Ok, kann man machen, ich denke der Gewinn an MP ist nicht so groß. Ist mir zu viel Arbeit da ich die Bilder eh nur in 1280 x 853 brauche. Manchmal ergeben sich mit Vignette interessante Bilder. Ich nutze den APS-C Modus oft an meinem Sony 100-400, will ich mehr nehme ich das Sigma 150-600 C. Könnte der Kollege am Sigma 100-400 auch mal probieren.
  9. Stimmt, steht bei mir auf Auto. Ansonsten mache ich es wie Du.
  10. Wenn Du das APS C Objektiv 18-105 an die A7 III steckst schaltet die Kamera automatisch auf den APS C Modus um. Dann ergeben sich diese Dateigrößen. Was @G-FOTO.de macht geht meiner Erfahrung nach nicht mit einem APS-C Objektiv.
  11. Mein Sony 18-105 APS-C hat an der A7 III im RAW ca 10 MB Daten und als jpg nur noch 6,5 MB oder weniger. Also weniger als 85-90% von 24MP. Ich hab davon hunderte Fotos und da ist die Dateigröße bei allen so. Mit der A7 RIV sollte es im APS-C Modus größere Dateien geben. APS- C Modus bei der A7 III Bildgröße L 3936x2624(10 MP) ergibt im RAW dann ca. 10 MB und im jpg ca. 6,5 MB Datengröße
  12. Mein Sony 18-105 an der A7 III hat als RAW ca 10 MB und als jpg nur noch 6,5 MB oder weniger. Da ist es dürfte es um Welten besser sein bei der A7 RIV. Da hab ich hunderte mit dieser Datengröße.
  13. Aus 2019 vom Hockenheimring
×
×
  • Create New...