Jump to content

Erfahrungen und Bildbeispiele mit dem Tamron 35 - 150 F / 2 - 2,8 Di III VXD


Empfohlene Beiträge

Mit 10mm Zwischenring. Mit diesem preiswerten Zubehör, wird der eh schon universelle Einsatzbereich noch universeller.

 

bearbeitet von Berlin Photo
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Berlin Photo:

Mit 10mm Zwischenring. Mit diesem preiswerten Zubehör, wird der eh schon universelle Einsatzbereich noch universeller.

 

Hammer Aufnahmen! ☺️

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Am 20.7.2023 um 10:38 schrieb mm7iv:

ich erhalte morgen mein Tamron 35-150 ...

Gab es in der Vergangenheit Software Updates? 

https://www.tamron.com/global/consumer/support/download/firmware/a058/sony_e/

 

Tagsüber 1/15 HH @ ISO 50:

 

 

bearbeitet von Berlin Photo
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
  • 2 weeks later...

Moin Leute!

Ich habe das Tamron jetzt bei einigen Shootings im Einsatz gehabt. Ich kann nur sagen: Kauft es! Mir hat es zum Beispiel bei einem 6 stündigen Weddingshooting so viel Spaß gemacht, dass ich das Sigma Art 50 mm DG DN, was auch geil ist, fast nie benutzt hatte. Am letzten Wochenende Konzertfotografie, auch super flexibel und ausreichend lichtstark! Der wirklich einzige Nachteil ist die Größe, man nimmt es eben nicht einfach mal so mit. Bei mir ist es so, dass ich als Altenative dazu auf das 20-40 mm oder das 50er ausweiche und mich eben beim spontanen Shooting darauf beschränke. Wie gesagt, ich kann es nur wärmstens empfehlen und ich selbst habe etliche Monate gezögert, weil ich dachte, es geht nichts über Primelinsen.

Hier mal ein/zwei Beispiele:

 

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin! 

Wollte kurz bei den Besitzern anfragen: Werde in den kommenden Wochen mit dem Camper durch Schweden fahren und suche eine Erweiterung meines aktuellen Linsenparks - genau für diesen Zweck. Ich bin sonst ausschließlich mit kompakten FB unterwegs und bevorzuge sogar weniger Lichtstärke gegenüber einer 1.4er Blende (= habe 1.8er Objektive; 28 / 35 / 55). 

Bei der Tour ist das Gewicht nicht so entscheidend. Mit der 35-150 Brennweite erhoffe ich mir viel Flexibilität und auch wenig Linsenwechsel, sondern tatsächlich einfach mal drauf los fotographieren. So, wie es gerade kommt und passt. Ich schiele auch etwas auf das 135/1.8 - die Bilder sprechen Bände. Nachteil wäre die fehlende Flexibilität und etwas weniger Bokeh/Lichtstärke ... hat alles seine Vor- und Nachteile. In welche Richtung würdet ihr gehen?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb fotuwe:

Mit der 35-150 Brennweite erhoffe ich mir viel Flexibilität und auch wenig Linsenwechsel, sondern tatsächlich einfach mal drauf los fotographieren. So, wie es gerade kommt und passt.

Genau dafür ist es ideal: https://flic.kr/s/aHBqjAuUwc

Brilliant und hochauflösend:

 

bearbeitet von Berlin Photo
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.8.2023 um 15:32 schrieb ChrDeike:

 

Moin Leute!

Ich habe das Tamron jetzt bei einigen Shootings im Einsatz gehabt. Ich kann nur sagen: Kauft es!

 

Ja, es ist ein fantastisches Objektiv, dass auch ich in letzter Zeit sehr häufig im Einsatz hatte. Aber, trotzdem bleibt es bei mir auch immer öfter zu Hause, es ist einfach ätzend schwer. Deshalb nehme ich es inzwischen nur noch mit wenn ich sicher weiß, dass ich es brauchen werde. Von daher würde ich keine generelle Kaufempfehlung geben.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.8.2023 um 18:16 schrieb weses175d:

Ich war jetzt auf einer Städtetour in Palermo und habe das 35-150 nach dem ersten Tag im Hotel gelassen, da es doch im Laufe eines Tages sehr schwer wird.

 

vor 1 Stunde schrieb Easy98:

Aber, trotzdem bleibt es bei mir auch immer öfter zu Hause, es ist einfach ätzend schwer. Deshalb nehme ich es inzwischen nur noch mit wenn ich sicher weiß, dass ich es brauchen werde.

Danke für die ehrlichen Worte. Ich finde das Objektiv einerseits total spannend und verlockend (die Bildbeispiele sprechen ja auch sehr dafür) — habe aber genau diese Befürchtung, dass es mir dauerhaft doch zu groß und schwer würde für den Zweck eines Allrounders auf Reisen oder Stadtstreifzügen. Gezielte Einsätze wie bei Konzert-, Event- bzw. Hochzeitsfotografie kommen bei mir eher selten vor. Insofern vermute ich, dass das 24-105 für mich dann vielleicht doch die vernünftigere Lösung bleibt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...